[RSSLO] München - Ingolstadt

  • tom87


    ich habe ja auch schon geschrieben das einiges nachgebessert werden muss und habe es auch an RSSLO mitgeteilt. Zumal RSSLO ja vor dieser Strecke gutes herausgebracht hat. So wie ich es einschätze wenn jetzt noch mehr höflich an RSSLO schreiben was nachgebessert werden muss das RSSLO auch Nachbesserungen bringen wird.

  • Die Nachbesserung würde einem Neubau gleichkommen. Soviel ist das nicht in Ordnung.

    Aber Hauptsache die Kasse klingelt....


    "Chef wir haben die Strecke fertig ausgestaltet. München ist zwar sch...und alte Vegetation haben wir auch verwendet. Ach und an vielen Stellen stimmt es auch nicht." "Egal, die hauen wir raus. Die wird sich schon verkaufen. Gibt ja immer paar die Alles haben müssen."

  • Aber was mich wundert, einige sollen ja ein Lets Play Video gesehen haben, und gesagt haben so kaufe ich es nicht. Aber so wie mir es vorkommt haben die es doch gekauft.


    Wie schon erwähnt fakten sammeln und an RSSLO senden und wenn es nicht anders geht muss RSSLO Updates in mehren Etappen machen. Es muss ja wie schon wer anderes erwähnt hat keine 1:1 Kopie der Strecke sein, sonder so das es akzeptabel ist.

  • Wie schon erwähnt fakten sammeln und an RSSLO senden und wenn es nicht anders geht muss RSSLO Updates in mehren Etappen machen.

    Wenn es keine Überhöhung gibt, gleicht das einem Neubau. Die Überhöhung baut man nicht im Nachhinein. Vegetation und Gleise tauscht man in 5 Minuten. Ebenso kann man, wenn man die Signale tauschen würde, auch den Untergrund der Gleise gleich anständig malen. Nur ist das keine Arbeit die in 5 Minuten gemacht sind. Das dauert schon länger.

  • Tja da ist man(n) mal etwas privat abgelenkt und schon Überschlagen sich die Ereignisse.


    Viele Strecken sind in den letzten paar Wochen dazu gekommen und der Kunde hat nun die Qual der Wahl:


    Ich hatte mich ja bereits bei der Ankündigung der Strecke Ingolstadt-München im Herbst/Winter letzten Jahres aus dem Fenster gelehnt und mir die Sfs von HappyNicki gewünscht.

    Schade dass RSSLO sich weiter sehr stark auf den österreichischen Markt konzentriert und uns "Kartoffeln" mit einer Strecke gefühlt aus dem Jahr 2016 "beglückt". Die letzten Erungenschaften im Bereich Streckenbau (aus Österreich) von RSSLO habe ich mir gegönnt und bin damit, Dank der vorhandenen Updates, eigentlich gut zufrieden gewesen.


    Hier habe ich aber schon meine Zweifel, ob mit der gleichen Gewissenhaftigkeit gearbeitet wurde, wie zuletzt.


    Jetzt mögen die Österreicher sagen, dass die RSSLO Strecken sowieso nur als Grundlage für überarbeitete Strecken dienen können oder um bestimmte Assets abgreifen zu können, aber ich hätte kein Problem damit, wenn im nächsten Jahr wieder nur eine Strecke aus Deutschland von RSSLO erscheinen würde, aber in der vorher erreichten Qualität und nicht zwei Qualitätsstufen darunter.


    Ich wünsche allen einen schönen Sommer 😎

  • Ich habe im anderen Thread geschrieben, dass ich es im Status Quo nicht holen werde und habe es auch nicht gemacht pschumacher036 . Stattdessen fahre ich momentan erstens eh mehr im TSW3 die Niddertalbahn und am Rhein und zum anderen kenne ich die Strecke zu gut von häufigen Fahrten, um über die - wenn auch nur ausgehend von einem Video - vorhandenen Fehler/Contra-Punkte hinwegsehen zu können und dementsprechend das Produkt momentan mit vollem Herzen zu holen und glücklich zu werden. Ich möchte abwarten, was RSSLO mit den Feedbacks anfangen wird und ob es die Fortsetzung nach Nürnberg gibt.


    Momentan erinnert mich die Strecke an Pro Train 1 aus dem Jahr 2001, an die ich zwar positive Erinnerungen habe aber im Jahr 2023 doch eher etwas zeitgemäßes wünschen würde. Kurvenüberhöhungen sollten eigentlich mehr oder weniger selbstverständlich sein, ebenso wie ein angenehmes Grün und zeitgemäße Schienentexturen. Es gibt heute viel mehr Möglichkeiten, als vor zehn oder 20 Jahren.


    Ich baue keine Strecken oder dergleichen, weil mir die Erfahrung und vor allem Zeit fehlt, aber ich hoffe das die konstruktive Kritik aller ein Revamp bewirken wird.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • pschumacher036

    Richtung Petershausen fahren die BR 420 als Vollzüge und die BR 423 als Voll - oder Langzüge, je nach Tageszeit. In Dachau wird der letzte Zugteil abgekoppelt und fährt dann als Einzeltraktion weiter nach Altomünster. Der vordere Zugteil fährt nach Petershausen.

  • Hallo,


    nach der Installation fehlen bei mir die folgenden Assets.

    Gruß, Steffen

    Kann ich genauso bestätigen:



    Da sind natürlich die ganzen Duplikate bereits entfernt, diese sind aber nicht grad wenig.

    Insgesamt fehlen 713 Einträge auf der kompletten Strecke, grad die Grass Einträgen fehlen hundertfach...