[vR] DB DABgbuzf + Br 143 vRot

  • Mal eine Frage, wo ist der Steuerwagen gefahren?

    Dieser wahr zb auch im Berliner Umland sehr vertreten. Er fuhr damals auf der RE3 Lutherstadt-Eberswalde. Auf unserer alten RE1 wahr dieser glaub auch. Und Angermünde-Dessau. Daher passt Berlin-Lutherstadt oder leipzig sehr gut. 2014 sind sie nach und nach, aus dem Berliner Netz verschwunden. Diese Wagen sind damals in Blo (BLN- Lichtenberg) beheimatet gewesen. Nu hat die WFL einige gekauft, und Fährt damit Quer durch DE. Ich wahr froh, das bevor ich zur Bahn ging, damals ein Praktikum bei der Bahn machen konnte, und sommit noch die Chance hatte im FST zu stehen, und mir die Schrankwand genauer erklären lassen konnte.


    BG

    Finanzamt Sheddingsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • Sehr schönes Paket, auch für mich als jemand der eher Güterzüge mag ein Sofortkauf. Was mir nicht gefällt, ist dass es bei deaktivierten Lensflares am Steuerwagen keine sichtbar eingeschalteten Lichter gibt. Bei der Lok ist da zwar was zu sehen, das ist aber auch etwas wenig.


    Und im von mir gefahrenen Quickdrive-Zugverband hat die Lok die beiden Führerstände 1 und 6.

  • Ich habe mir das Paket auch zugelegt und muss sagen, dass ich relativ enttäuscht bin. Es gibt jedoch auch Dinge, welche positiv hervorzuheben sind.


    Pro

    - diverse ZZA Ziele

    - Sound der 143

    - Fahrgastansicht

    - das Modell (scharfe Texturen, stimmiges Gesamtbild)


    Contra

    - Preis

    - keine Soundveränderung beim bremsen sowie in der Fahrgastansicht. Im Führerstand des Steuerwagens klingt der Sound ebenfalls sehr monoton.

    - die Türen lassen sich beim Steuerwagen nicht schließen

    - ohne Lensflares ist beim Steuerwagen kein Licht sichtbar

    - funktioniert im freien Spiel nicht


    Für ein (meiner Meinung nach) unfertiges Produkt sind 25€ definitiv zu viel Geld. An Stelle des Entwicklers hätte ich mit der Veröffentlichung noch einige Monate gewartet, bis auch die letzten Mängel behoben wären.


    Liebe Grüße

    Maximilian *=)*

  • Für ein (meiner Meinung nach) unfertiges Produkt sind 25€ definitiv zu viel Geld.

    Sie können auch die 760 bei GBE für nur 12,95 € kaufen. Viel Spass damit... :saint:;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Stuttgart - Aalen sind die schrecklichen Kisten damals auch jahrelang gefahren. Man hat als etwas größer gebauter im Obergeschoss nicht wirklich viel Platz gehabt. Ein Grauen überkommt mich, wenn ich an die zurück denke.

  • Moin,

    bis auf den Standsound hatte ich leider keine Originalsounds. Wenn hier jemand ist, der die Dinger in echt fährt bitte melden. Jetzt ist da ein Mix an n-Wagen und Dosto drin. Sollte aber annähernd realistisch sein

    Gruß Linus

    Moin Linus, eine Möglichkeit wäre das du ein TF der WFL auf Instagram anschreibst den ich schon in RL kenne der wird dich bestimmt Sounds aufnehmen lassen wenn du ihn Nett fragst.

  • Also, über die Veröffentlichung (ohne Ankündigung davor) habe ich mich ebenfalls sehr gefreut


    Positiv anmerken möchte ich, dass die Instrumentenbeleuchtung dieses Mal hier Grün ist, super! (Wird das auch bei der BR 143 noch umgesetzt? Ist in der 112 ja schon super geworden vR_Ulf:liebe: ) ein Bild dazu: https://www.fotocommunity.de/p…lexander-glaesner/2283574


    Auf jeden Fall gefallen mir in der Passagieransicht die mehreren Ansichten. Der Steuerwagen fährt sich finde ich soweit wie auch die 143 sehr angenehm und bietet natürlich mindestens die selben Funktionen. Der Steuerwagen macht Laune!

    Aber natürlich fällt es auf, dass die Türöffnungs- und Schließsounds der n-Wagen dazu absolut nicht passen. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass es leider keinen Lösesound gibt, was schon ungeschickt ist beim Bremsen.

    Den Rest der Sounds finde ich dennoch gut improvisiert


    Ebula funktioniert natürlich, zum Glück :liebe: