RSSLO München-Ingolstadt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Erkenne ich in dem einen Bild vom Hbf schon wieder dass da ne Rampe zum Bahnsteig drin ist? Stimmt nicht. Den Fehler hatte DTG an anderer Stelle im TSW auch gemacht.

    was soll an der zu sehenden Rampe grossartig falsch sein?

    In TSW hat DTG ne völlig andere Rampe an falscher Stelle hingeklatscht, das war falsch

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Schweigi Come on. If a board is rotatet the wrong way is hardly a showstopper.


    GPAs. I can’t remember when a RSSLO route didn’t have them. On the contrary, RSSLO has always been much better at implementing a somewhat correct Zugsicherung track infrastructure, than DTG has.


    Signaldunkelschaltung. Bitte nicht!!!! Then we can only drive with LZB or ETCS, and that would make a REALLY boring route. It’s not like there are many ETCS locos for TSC.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Kim_olesen1

    They have the "normal" GPAs when speed will be reduced. Like some distance before the restriction is 100, there is a GPA which checks your speed to be below 120 km/h.

    On the Stammstrecke in Munich they work different. We don't have 500 Hz magnets when approaching Signals. Instead there are GPAs which check your braking, when the next signal is red.


    Signaldunkelschaltung is also only used on the Stammstrecke, so the next train can approach the platform while another one is leaving it. Therefore there are some more blocks for LZB, called LZB-Blockkennzeichen which splits the track between two "normal" signals into more sections.

    When you're cleared into one of theses sections but not through to the next signal, the last signal before is dark. This system is very important on the Stammstrecke to have this high capacity. But it only works if you are under LZB-supervision. Otherwhise you only use the normal signals.

    And ETCS isn't installed in the whole S-Bahn-Netz. The trains aren't ETCS-equipped as well, only the next generation will be.

  • @Becherglas ich hoffe es das der Abstecher nach Altomünster dabei ist ich hab mit RSSLO geschrieben und gesagt ob sie wenigstens die S2 bis nach Altomünster bauen was wäre eine S2 ohne Altomünster wenn sie schon wieder mal nicht den Rangierbahnhof München dabei haben.

  • Ansonsten baut man den halt selber dazu. Zumindest eine Rohfassung ohne Szenerie, jedoch mit kompletter Infrastruktur (Gleise, Oberleitung, Signale etc.) hab ich eh schon mal gebaut und der liegt auf meiner Platte.

    Müsste ich halt nochmal bauen, weil das importieren in eine andere Strecke wird quasi unmöglich sein.

    Dann fehlt noch Szenerie, da bin ich aber absoluter Noob, des müsste jemand anderes machen.


    Also alles keine Unmöglichkeit.

  • ganz genau... hab mal Wikipedia gecheckt. Der Abschnitt nach Altomünster wohl 29 Kilometer lang. Das will ich mal sehen, dass sich jemand hinsetzt und 29 Kilometer Landschaft zimmert für eine Strecke one große Besonderheiten, wo nur eine S-Bahn Linie verkehrt. Angekündigt und Gleise auf grüner Wiese verlegt, wird ja eh immer viel, wenn der Tag lang ist... wo das dann meistens endet, wissen alle im Forum.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzten Beitrag!

  • Freue mich schon sehr auf die Strecke, Mal schauen ob sich dann einer die mühe mach den Rangierbahnhof München Nord dazu zu Bauen.

    Allgemein wäre das mega wenn man Züge von München Nord Rbf nach Ingolstadt bzw Augsburg fahren Kann. Im großen und ganzen wäre das natürliche eine Coole Kooperation mit DTG wenn man Mü-Ro, Mü-Aug und Mü-Ingol. Verbindet. Aber jetzt warten wir erstmal die Strecke ab. ;)

  • Ich hoffe, dass als nächstes die Fortsetzung von Ingolstadt nach Nürnberg kommen wird. Die GBE Strecke hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und das merkt man auch recht deutlich. Außerdem würde es mit der Strecke aus Regensburg gut passen, da im Grunde lediglich die NBS gebaut werden müsste.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • ja ich hoffe das sie die SFS auch mal ordentlich machen, ich würde mir auch den Teil übers Altmühltal freuen via Eichstätt, Adelschlag,Dollnstein nach Treuchtlingen.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzten Beitrag!