Bug Report TS Classic Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Patti98

    Vielleicht hat dein System einen Wiederherstellungpunkt vor den oder am 20 April erstellt.

    Das macht Windows gerne ohne das man daß bemerkt.

    Da würde ich erstmal nachschauen.

    Ausserdem gibt es bei Windos auch die Möglichkeit das System zurück zusetzen ohne pers. Daten zu verlieren. Was ich aber als letztes versuchen würde. Dann lieber einen gespeicherten Wiederherstellungspunkt auswählen.

  • Die Software vom RailDriver und der TS müssen beide auf dem Laufwerk C: liegen. Sonst hast du mit dem RD keine Chance.

    Genau das ist das Problem. Mein TS ist auf einem anderen Laufwerk installiert, wo nur der TS drauf ist. An dem wird es liegen, das es bisher nicht funktioniert hat. Danke für den Tipp. :)

  • Warum sollte man nicht auf C installieren? Ist heutzutage shit egal, C ist mit SSD schnell genug und wenn C mal abfakelt, dann ist auch die Registery mit weg.

    Dann nützt es nicht so viel das ein Spiel woanders auf einer Fesplatte liegt. Die Installinformationen sind im Registeryeditorsystem untergebracht und wenn das weg ist, ist die Installation futsch.

    Da fehlen die dann die ganzen Verknuefungen und Informationen in C zum Starten.

    Mit seiner Windowsversion muss man halt lieber mehr als einmal einen Wiederherstellungspunkt setzen. Dann tut es auch nicht so weh.

    Und Hardware ist heutzutage schnell genug.

  • Naja, Dokumente usw können ausgelagert werden, somit auch viele Spielstände. Somit wenn C: / Windows im Arsch ist, Windows neu aufsetzen und man hat immer noch die Dokumente auf einer HDD bspw. Ist sowieso immer noch besser als wenn die SSD zu viel tun bekommt, die hält ja auch nicht ewig. Zumal auf einer M2 1 TB SSD hätte mein TS garkein Platz, neben dem Betriebssystem. Ich hab Spiele auf dem Rechner, so das ich 8 TB benötige. Und da sind dennoch viele Laufwerke schon voll. Die meisten Spiele verbrauchen mehr als 100GB zum Teil, der TS bei mir alleine über 500GB - da muss bald auch eine neue Platte her. Da werde ich dann auch eine Sata SSD 2TB brauchen damit ich jeweils 1 TB offen hab für TS und OMSI 2 ... Also ich habe auch Windows und Programme lieber separat, als mit PC Spiele auf einer Platte, zumal eine Festplatte, muss die Platte gleichzeitig für Windows arbeiten und dann noch das Spiel ausführen usw... Denke das muss nicht unbedingt sein.

  • Warum umbedingt separat?

    Windows muss auch ausgeführt werden(in C:) wenn man ein Spiel von einer anderen Platte startet.

    Klar wenn man nur eine mechanische HDD hat, da würde ich das verstehen..wegen Lesekopf..aber so ...

    Es sollte immer ein Backup vom TS gemacht werden, dann ist es wurscht wo der zum Spielen liegt. (Lagerware).

    Und heutzutage gibt es nvme ssd 2tb als C: , man muss auch nicht alle Spiele auf C: installieren...da kann man dann auch gerne mal eine schlichte SSD nutzen. Auch zum Ablagern.

  • Hallo,


    bei mir funktioniert das Savegame nicht mehr richtig seit dem Update.

    Bei einigen Loks "nicht bei allen" wird das Spiel ohne Zugverband geladen.


    Beispiel: Strecke Riesa - Dresden -- Karriere Szenario1 "Auf nach Risa", nach dem speichern im Bahnhof hat man direkt keinen Zugverband nach dem laden mehr.


    Tritt bei Euch der Fehler auch auf?

  • Good news for me and my real drives. DTG has acknowledged the bug where page two of the ai spawnpoint freezes. Happens when the scenario tracks.bin gets to around 4gb in sice.


    They have even promised to fix it.



    That means real drives for routes like Münster Bremen!!! And frankfurt highspeed.

  • Bei einigen Loks "nicht bei allen" wird das Spiel ohne Zugverband geladen.

    Hallo, bei mir auch eben passiert auf Frankfurt-Koblenz. Alles vorhanden, außer Zügen. Umgebungsgeräusche sind da, die Uhr auf dem Bahnsteig läuft auch.

    Beim Umschalten auf die 2D-Karte (Taste 9) werden auch keine Züge gezeigt und es gibt NUR den "Zurück"-Button.

    Gruß von Kreuzkopf

  • Ich habe jetzt durch Zufall gesehen, dass er für jeden Versuch den 64bit TS zu starten einen TempDump erstellt. Normalerweise bringt er ja eine Meldung darüber aber hier startet das Programm ja gar nicht erst. Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen :S