Problem bei mir: Neustarten bringt genau nichts.
TS hängt sich nach Update auf
-
-
Ja weil ein PC Neustart auch nicht das Problem mit den Routenvorschaubildern behebt.
-
Routenvorschaubildern? Egal bei welcher Strecke?
-
Da komm ich garnicht rein an die Vorschau Bilder bleibt alles stehen
-
Habt ihr eine der folgenden Strecken:
Amstetten - Kleinreiflingen
Amstetten - Kleinreiflingen - St.Valentin
Dreiländereck
't Hart van Nederland 1.6
Dann schaut euch bitte Beitrag #32 an.
Ansonsten Startet den Train Simulator, navigiert zu "Erstellen", danach schaut ihr bei welcher Strecke der TS abstürtzt und tauscht die Bilder.
-
-
Ja ihr müsst es auch außerhalb des Spiels beheben: RE: TS hängt sich nach Update auf
-
Hab garkeine davon, aber mach ich, danke^^
-
Die kannst du auch nicht im Spiel ändern, da musst du im TS Ordner unter die Strecke gehen.
-
Der Fehler liegt anscheinend an mit Adam7 Interlacing codierten PNG-Dateien, mit denen der Train Simulator neuerdings nicht mehr umgehen kann.
-
Selbst bei den Bildern für Loks, kann es zum aufhängen kommen! Die Skaliere ich alle auf einheitliche 512 mal 256.
-
-
Ich habe testhalber ein Vorschaubild für eine Strecke mit verschiedenen Einstellungen aus GIMP exportiert. Der TS hat sich immer dann aufgehangen, wenn die Option "Interlacing (Adam7)" beim Export aktiviert war. Auflösung und Seitenverhältnisse sind ihm dagegen komplett egal.
-
Also, auf erstellen kann ich auch nicht drücken ohne das es einfriert. Heißt: Komplett unbrauchbar.
Ich selber wüsste nicht was ich noch machen könnte da ich nicht so viel Ahnung habe.
-
Die Lösung kann aber auch nicht sein, dass wir jetzt alle problematischen Vorschaubildchen händisch abändern müssen.
-
-
@Gandalf der Weise Das stimmt. Anscheinend guckt DTG vor ihren Veröffentlichungen nicht nach, ob alles klappt, oder nicht.
-
-
Gandalf der Weise Vorerst leider schon... Hab auf meiner Installation bereits alle Strecken abgeackert und "fehlerhafte" Thumbnails neu exportiert. Braucht eben auch ein Stündchen, da zuerst alle Strecken außer die von DTG aus dem Content/Routes-Ordner verschoben werden müssen und dann portionenweise wieder zurück. Und dazwischen immer testen, ob sich der TS nicht wieder aufhängt.
-
Bitte keine Vollzitate benutzen!
Ein @ und Usernamen tut es auch.
Danke.
-
Bei mir ist es auch das Bild bei der Strecke Dreiländereck. Nur dummerweise kann ich das Bild in der AP datei nicht löschen. Ich habe die AP Datei entpackt und das Bild entfernt, der ts holt sich scheinbar das Bild aber nun aus der AP Datei.
Edit: Was passiert wenn ich die AP aus dem Ordner entferne, nachdem ich diese in den Ordner entpackt habe?
-
Also heißt es das man den TSC nicht mehr spielen können . hab da auch keine große ahnung ,wie manche schreiben das die Bilder gewechselt ich kann überhaupt keine wechseln.Komm nicht mal rein bleibt stehen
-
-