[vR] Br 143 (2022) vRot

  • Virtual Railroads hat heute die Br 143 in der 2022 Version veröffentlicht.


    virtualRailroads - Ellok DB BR143
    DB BR143 VRot - 2022 - Elloks für die Zugsimulation Trainsimulator Classic vom Spezialisten virtualRailroads
    virtual-railroads.de


    Preis: 16,95€


  • steamtrain25

    Changed the title of the thread from “[vR] Br 143 (2022)” to “[vR] Br 143 (2022) vRot”.
  • Ich hatte ja die Hoffnung, dass der überarbeitete verkehrsrote Karlsruher Kopf von der 218 mit E-Tisch dabei ist. Der würde noch fehlen bei den ganzen Karlsruhern, die mit der 141 gekommen sind. Aber vielleicht kommt da noch was? In jedem Fall eine gute Entscheidung, die 143 nochmal zu überarbeiten. Diese Lok ist so vielseitig einsetzbar in der TS-Welt, das war dringend notwendig. Werde trotzdem noch warten, falls da noch was mit Wagenpark kommt... :liebe: Vielleicht könnte Ulf da ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen *duckundweg*

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

    Edited once, last by Flügelrad ().

  • Ich würde noch anmerken für ein Update ;


    Horn Sound unpasssend

    Horn draußen nicht hörbar ?


    Teilweise wenn man in der Hauptsteuerund auf AUS schaltet reagiert die Lok nicht drauf und bremst ab da ja 0 km/h vorgewählt sind



    Sonnst soweit aber echt genial !


    Gruß Felix

  • Ich freue mich ja das die 143 noch mal etwas Liebe bekam, aber irgendwie vermisse ich eine 114.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Moin,


    Becherglas

    Es wird sein wie immer bei vR:

    ZWS/KWS/ZDS nur zwischen den Lok dieses Modells bei Sandwich, wenn vR-Wagen (oder auch Wagen, die die Durchleitefunktion im Script haben, z.Bsp. bei 3dZug) zwischen den Loks sind oder in DT.

    Wenn du sie mit Stwg fahren kannst, dann kann dieser nur die Funktionen des Ts und es ist Glück, also eben nicht wie in Realität. Du musst dann die Lok vorher aufrüsten und in den Stwg wechseln. Wenn du ein Paket mit Stwg hast, dann funktioniert ZWS/KWS innerhalb der Modelle des Paketes und die Anzeigen zeigen Ist-Werte der Lok bzw. FML ist schaltbar, ZZa, etc.

    So die meine Erfahrungen


    Grüße

  • Für Leute, die sich ein Bild vom Sound und Skript machen wollen, ohne 16,95€ auszugeben, habe ich das mal gemacht. *klick*
    Also bis jetzt kann ich sagen: Sound schön, wenn auch teilweise schon bekannt, Skript wie erwartet durchwachsen, Modell schick.
    Die Hauptsteuerung schießt gerne mal über das Ziel hinaus, Freier Auslauf funktioniert nicht in der Hilfssteuerung, obwohl er sollte. Tastenbelegung weicht ohne sichtbaren Grund starkt von der 112.1 ab, aber das kann man ja ändern. Und die Steuerung der Fahrmotorlüfter wirkt irgendwie noch sehr willkürlich. Da muss man irgendwie immer manuell eingreifen, wie bei der 111 auch schon.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

    Edited once, last by eisbaer6 ().

  • Teilweise wenn man in der Hauptsteuerund auf AUS schaltet reagiert die Lok nicht drauf und bremst ab da ja 0 km/h vorgewählt sind.

    RBD Erfurt

    Normalerweise läßt du das Schaltwerk mit "F" ablaufen und rollst aus oder bremst dann auf 0. Erst im Stand wird dann die Hauptsteuerung auf Aus gestellt (Nullstellungszwang) und dann die neue Geschwindigkeit vorgewählt. Dann fliegen auch keine Trennschütze raus und die Fahrmotoren werden geschont.

  • Sehr schön zu sehen, dass vR doch noch was anderes als teure Güterwagen entwickelt. Dass die 143 auf den aktuellsten Stand gebracht wurde freut mich sehr. Die generalüberholte 111 fahre ich bis heute immer wieder gerne. Mit dem Kauf der 143 werde ich aber noch warten, ich hoffe dass vR dann bald die passenden Zugpakete mit der neuen 143 auf den Markt bringt (hoffentlich mit ein paar passenden Dostos und/oder x-Wagen)...

  • Danke für den schnellen Eindruck! Der Sound weiß auf jeden Fall zu gefallen. Leider sehe ich - mal wieder - das alte Problem des spontanen Lichteinfalls im Führerstand, wenn das abschattende Mesh kurz verschwindet. Aber das Problem haben ja viele Loks von vielen Herstellern.

  • Übrigens funktioniert die 143 mit dem Bnrbdzf aus dem vR 111 Paket. Somit sind auch Wendezugeinsätze möglich.


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ist das Update von der DR -Variante abgeleitet? Dann müsste die Steuerung der der 112.1 gleichen.

    Die 143 VRot aus dem Paket mit Stwg BDnr... hat eine leicht abweichende Tastaturbelegung.