Vor Gronau Richtung Bad Vilbel ist ein BÜ-Signal ohne Funktion. Kein PZB Magnet und es schaltet nie ein. Später kommt für den beschrankten BÜ nochmal ein separates Signal (kein Wiederholer). Gibt es für diese Konstellation eine Begründung?
[TSW3][TSG] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim
-
- erhältlich
- TSW3
- Tom_fresco
-
-
Fehler denke ich
-
Wann kommt denn endlich mal der versprochene Patch?
-
I fear at this point it depends on the state of reorganization taking place within the DTG company...
-
Ich weiß nicht ob es jemand schon aufgefallen ist aber bei Gronau die Straßenbrücke die über die Strecke geht richtig Stockheim. Da passt die v60 nicht durch die bleibt oben hängen. Aber nicht schlimm.
-
Hallo zusammen,
auf der PS5 fehlen bei mir die Hektometertafeln.
Viele Grüße,
Toto
Ich habe sie nun entdeckt…
Ach Du liebe Güte: meinen Augen sind gut ( so dachte ich bis heute ), mein TV groß und trotzdem habe ich, v.a. in der BR365, bei der einem nicht selten der Vorbau die Sicht erschwert wird, ziemliche Probleme, die Tafeln auszumachen bzw. zu lesen.
Man wird älter…
-
Das Update für die Niddertalbahn ist erschienen.
Br 628.2 hat ein paar veränderungen bekommen. -
Das Update für die Niddertalbahn ist erschienen.
Und was genau wurde geändert?
-
Das hier
PZB und Sifa gehen jetzt auch vom 928 (Steuerwagen) -
PZB und Sifa gehen jetzt auch vom
Ist das alles? Ist der Sound noch derselbe? Funktionieren jetzt alle Leuchtmelder im Führerstand?
-
Niddertalbahn post-release patch
- Improved wheel motion blur
- Sharpening of some scenery
- Added magnetic brake functionality to BR 628
- Audio improvements to BR 628 (PZB, SIFA, low horn, interior horn volume, air brake release)
- Fixed tail-lights not switching on for AI services after changing direction
- PIS should now display a destination after a Save Game reload
- And more!
Das habe ich auf der DTG Seite gefunden.
-
In welchen Situationen wird die Magnetbremse in der Realität genutzt? Generell um den Zug zu verlangsamen oder nur in Notfällen? Mich würde das Prozedere sehr interessieren. Ich dachte, man könnte sie z.B. für Bergabfahrten o.ä. aktivieren, ähnlich wie eine dynamische Bremse, aber dazu bremst sie einfach zu stark. Eine Erklärung für einen Noob wie mich wäre toll 😊
-
Sie wird so viel ich weiß nur als Notbremse verwendet
-
Niddertalbahn post-release patch
Danke. Bin heute morgen mal Probe gefahren. Alles ganz gut soweit, die nicht funktionierenden Leuchtmelder wurden leider noch nicht gefixt.
In welchen Situationen wird die Magnetbremse in der Realität genutzt?
Die Mg-Bremse ist dafür gedacht, den Zug im Notfall schnell zum Stillstand zu bringen. Im Normalbetrieb wird sie nicht verwendet, da der Verschleiß an der Bremse sehr hoch ist und sich die Bremskraft nicht regeln lässt. Die einzige Ausnahme hierbei sind rutschige Schienen (z.B. im Herbst) hier wird die Mg-Bremse gerne als "Anker" benutzt, um den Zug trotz Gleiten (also beim Blockieren der Räder) zu verlangsamen.
-
Danke schön
-
die nicht funktionierenden Leuchtmelder wurden leider noch nicht gefixt.
Autos fahren auch immer noch immer wieder munter durch die geschlossenen Schranken...
-
…die nicht funktionierenden Leuchtmelder wurden leider noch nicht gefixt.
🙁! Das hatte Maik Goltz eigentlich vor Langem schon fest versprochen!!! Er schrieb hier damals, er habe es einfach vergessen. Sehr schade, dass der Gedächtnisverlust offenbar anhält…
😢
-
Maik Goltz ist es normal das an fast allen Bahnhöfe/Haltepunkten auf der Niddertalbahn die Bahnhofslichter nicht funktionieren? (Spiele auf der PS5)
EDIT: Muss mich korrigieren die Bahnhofslichter gehen im Oktober erst gegen 19 Uhr an. Bis dahin ist an einigen Bahnhöfen dunkel.
-
Das ist dann sogar richtig umgesetzt. Früher ging das noch nicht über einen Dämmerungsschalter sondern über eine FÜW mit Uhr, früher noch mit Draht und Fernüberwachung, später dann Steuerung und heute Dämmerungsschalter.
-
Leider scheint die Beleuchtung der gesamten Szenerie inkl. Bahnsteige nicht richtig mit der Zeit übereinzustimmen: Mit heutigem Datum und Uhrzeiten zwischen 16-18 Uhr sind sämtliche Bahnsteige und Straßen komplett dunkel. Kann hier, evtl. auch mit einem Mod, nachgebessert werden?