[TSW3][TSG] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • also bei den Zugsicherungssystemen scheint es zumindest beim manuellen Einschalten der PZB/Sifa-Ventile ein Problem zu geben, zumindest wenn im 928er FST gefahren werden soll. Mit den beiden Ventilen klappt es im 628er FST ohne Probleme, jedoch nicht 928er. Wenn im 928er mit PZB und Sifa gefahren werden soll, dann muss aktuell zunächst nach einschalten der Ventile erst der Richtungsschalter im 628er eingesteckt und auf vorwärts gesetzt werden. Anschließend wird der Richtungsschalter auf aus gestellt wieder entfernt und in den 928er FST gesteckt, dann funktionieren auch dort PZB und Sifa. Soweit so gut, aber Haken an der Sache ist, das dann im 628er FST trotzdem noch die Sifa aktiv ist - trotz entfernten Richtungsschalter.

    Wenn man, nach dem man den Richtungsschalter in der 628 entfernt hat, die SiFa und PZB wieder ausschaltet, dann ist diese in der 928 an und funktioniert ohne Probleme. (zumindest bei mir)

  • Bei der Fahrt um 07:33 ab Stockheim nach Frankfurt, kriege ich immer eine ungewollte Zwangsbremsung, obwohl SIFA und PZB sogar einmal ausgeschaltet waren. Leider kriege ich den Zug dann nicht mehr in Gang. Weiss vielleicht jemand wieso oder was das Problem ist?

  • Bin die Fahrt auch mal gefahren, hatte aber keine komischen Vorkommnisse.


    Manchmal schließen die BÜs etwas spät, hab schonmal 2x erlebt, dass BÜ0 angezeigt wurde(1000hz dann), der BÜ sich dann aber doch noch geschlossen hat. Die gleichen BÜs schließen aber manchmal auch früh genug, dass man keine 1000hz Beeinflussung(und BÜ1) kriegt.

  • Guten Abend zusammen,


    Also auch von mir noch einmal vielen Dank für die tolle Strecke. Wie schon im Screenshot-Thread heute morgen geschrieben wohl die schönste und detaillierteste Strecke die der TSW je gesehen hat.


    Nun möchte ich allerdings noch etwas zum 628.2 anmerken, ich hoffe meine Kritik kommt konstruktiv rüber. Es ist wirklich ein tolles Produkt aber ein paar Worte möchte ich zum Hauptfahrzeug der Strecke dennoch verlieren. Bitte zerreisst mich nicht ;)


    Generell muss man sagen, dass bei der Entwicklung des 628.2 (!) wohl etwas zu oft Fotos vom 628.4 hergenommen wurden. So gehört das Loch vorn für die Nachfüllung der Spurkranzschmierung zum .4 und nicht zum .2 Und auch unten rum ists leider ein 4er, mit Ladeluftkühler und der Batterie auf der anderen Seite. Die Verbrennungsluftansaugung ist auch falsch, diese gehört oben zwischen die Fenster. Und schade dass die Beschriftungsvariante vom ersten Lieferlos genommen wurde mit der Nummer unten am Rahmen, neben dem Logo wars schöner. Desweiteren gab es 1992 auch die NVR-Nummern mit dem "92 80 xxxx und D-DB" noch nicht. Zum kenntlich machen ein kleines primitives Vergleichsbild. (Quelle zum Orginalbild)


    Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe dieses neue AddOn wirklich und die Strecke ist erste Sahne. Doch gerade bei dem Fahrzeug schaue ich dann doch etwas genauer hin. Ich erwarte nicht, dass das geändert wird ich wollte es nur anmerken. Über den Sound habe ich ja in der Vergangenheit schon was gesagt. Trotz allem werde ich die Strecke nun weiter genießen, ich wollte nur mal meine Nietenzähler-Gedanken teilen ;)

  • Die Strecke an sich ist mal was ganz anderes was es im TSW gibt. Es wirkt nicht mehr so steril und die Vegetation sieht mal richtig gut aus.

    Die 628 ist auch ein schönes Fahrzeug geworden. Nur ist mir aufgefallen das der Sound beim hochschalten etwas zu abgehakt rüber kommt. Man schaltet hoch und der Motor ist direkt lauter. Der sollte etwas langsamer hochfahren. Vielleicht könnte man den Sound noch etwas Basslastiger machen? Dieser hohe Ton auf Fahrstufe 7 ist doch etwas zu laut. Ansonsten ist es eigentlich ein gutes Addon.

  • Hallo,


    ich finde das Add-On echt gut gemacht, der 628 ist gut zu fahren (auch das Anfahren kann man realistisch nachbilden, erste Fahrstufe aufschalten während die Türen schließen, dann Bremse lösen, wenn sie zu sind). Allerdings stören mich zwei Details: Zum einen bremst der VT in der Vollbremsung viel zu stark, soll das die MG-Bremse darstellen? Die kommt erst bei Schnellbremsung runter. Außerdem funktioniert soweit ich das gesehen habe das rechte Leuchtmelderfeld nicht (Bremsprobe, MG-Bremse, Türen). Stört gerade beim Abfertigen, wenn man immer nach HUD gehen muss um festzustellen, dass die Türen zu sind.


    Eine Frage habe ich noch: Jemand hatte geschrieben, dass die V60 jetzt auch rote Schlussleuchten hat, wie kann ich die einschalten? Das ist gerade bei Lz-Fahrten wichtig!


    Zusammenfassend kann man aber sagen, dass die Strecke und die Fahrzeuge gelungen sind! Ein tolles DLC mit schönem Nebenbahn-Flair!

  • Eine Frage habe ich noch: Jemand hatte geschrieben, dass die V60 jetzt auch rote Schlussleuchten hat, wie kann ich die einschalten? Das ist gerade bei Lz-Fahrten wichtig!

    Schlussleuchten hat dieser m.W. nicht. Jedoch kannst du am unteren Rand des rechten Puffers (Blickrichtung zur Lok) ein Zugschlussscheibe in Form eines roten Kreises mit weißem Rand aufhängen.

  • Schade, dass die Strecke das nicht auch schon "Out Of The Box" hinbekommt aber ich kann erstmal damit leben ;)


    Das ist aber eher ein Problem vom Grundprogramm TSW(3). Ich hatte das schon bei der ersten neuen deutschen Strecke (Schnellfahrstrecke) und es ging mir aufgrund der Geschwindigkeit so richtig auf den S***. Daher habe ich auch direkt nach den .ini-Möglichkeiten gesucht. Der Eintrag, welcher das "Aufploppen" und Verändern (der Detailgrade) der Vegetation regelt bzw. verändert, ist der hier:


    foliage.LODDistanceScale=5


    Du kannst den Wert noch höher schrauben, falls dein PC das mitmacht.


    Ich zitiere mal aus einem Steam-Artikel:

    Zitat

    foliage.LODDistanceScale=6 Dieser Wert ist zuständig das keine Bäume Büsche mehr aufploppen was sehr nervig ist und die Atmosphäre zerstört schwache PC`s nehmen einen Wert von 1 bis 3 mittlere PC`s einen Wert von 3 bis 6 starke 7 bis 9


    Neue Strecken / DLC greifen eben nicht in die .ini ein (?) und daher ist das leider oft so. Immerhin hat TSG es - im Vergleich zu DTG bei der Rheinstrecke und den schrecklichen "Plopp-Wäldern" an den Berghängen - geschafft, die Weitsicht richtig gut umzusetzen. Und das sogar Performance-schonend, denn bis auf bei den extrem dicht bewaldeten Abschnitten (wo ein Wald auch nach Wald ausschaut), habe ich sonst keine nennenswerten FPS-Einbrüche. In Anbetracht der Detailfülle ist das schon eine gute Leistung. :thumbup:

  • Du musst leicht rechts daneben klicken. Das get leider nicht anders. Die Anfasser dürfen nicht übereinander liegen, sonst kann man den einen dann gar nicht mehr greifen, wenn der Schlüssel erst mal steckt.

  • Maik Goltz die Güterwagen "reflektieren" eine Schrift auf den Boden. Bin mir nicht sicher ob reflektieren das richte Wort ist. *denk*



    Ansonsten gefällt mir alles sehr gut. Das Zuckerüben Szenario macht richtig Spaß.

    Dort ist mir nur aufgefallen das man da neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen darf. :D


    (siehe oben rechts)


    Wenn ich so eine Nebenbahn spiele kommt gleich der Traum auf das es vielleicht irgendwann eine Sormitztalbahn geben wird. :love:

  • Hmm, hab mir noch Videos angeguckt. und weiß nicht, kann man das nicht irgendwie ändern, das erst die Signalflügel hoch gehen, bevor man Türen schließt? Das wirkt nicht wirklich Stilecht.

    Das Bahnübergang schließen wäre schön gewesen, wenn man das dann direkt an der HET gemacht hätte, statt am "Fernsprecher" bzw Steuerhäuschen des BÜs - ich denke mal man hat das mehrfache Anhalten weg gelassen (sind ja meist Störungen an BÜ Ketten) - denn die müsste man nach dem anhalten, bei jedem weiteren BÜ auch wieder betätigen :) - weil dann wohl die reinen Fahrer gemeckert hätten? Finde das Detail fehlt aber irgendwie.