[TSW3][DTG] Linke Rheinstrecke: Mainz-Koblenz

  • Der gesuchte Schalter befindet sich im betretbaren Bereich des Maschinenraumes. Wenn ich mich recht entsinne muss man vom Führerstand 1 durch die linke Tür und direkt dahinter ist er.

    Hast du bitte ein Bild? Weder ich noch andere Leute im Discord haben ihn bisher gefunden.
    Einer von den Beta-Playern hat wohl auch bei offiziellen DTG-Mitarbeitern nachgefragt und gesagt, es sei keiner vorhanden.

  • Hallo : bei mir im Tunnel hab ich keine Instrumentbeleuschtung ? Ich habe alles eingeschaltet: Scheinwerfer usw. und die kleinen Helligkeitsknöpfe auf dem Armaturenbrett voll aufgedreht.

    ist das auch so bei euch ?

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Hallo alle zusammen,

    ich weiß nicht ob die Frage schon irgendwo aufgetaucht ist, aber ist es irgenwie möglich die Repaints der n-Wagen der Strecke Bremen-Oldenburg von VirtualComplication auf die der linken Rheinstrecke zu kopieren?

    Die Repaints sind, wie ich finde, nämlich sehr gelungen und würden viel zum 90er Flair der Strecke beitragen.

  • cflcargo1818

    Links der gelbe Hebel. Rechts von mir ist die Tür zum Führerstand 1.


    P.S.: Als ich gestern beim ersten Nutzen die Schalter für SiFa, PZB und LZB gesucht habe, war es der erste, den ich gefunden habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ich hatte das gestern versucht und umgestellt, PZB war aber bei mir aber immer in O.
    Muss das dann heute Nachmittag nochmals versuchen, ob das dann vielleicht ein Bug nur bei der einen Fahrt war.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Hey ! vielen Dank.. prima :)

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Mal sehen ob dass mit der grauen Stelle im Rhein und dem defekten BÜ in Bacharach noch gefixt wird. Zwischen Fulda und Kassel ragt immerhin heute noch ein Ast durch die Tunnelwand :lolx2:

    Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren, hab hier ja geschrieben dass ich mir die Strecke vorerst nicht kaufen will, bin leider doch schwach geworden. Ist einfach meine Lieblingsstrecke und sie ist ja doch ganz schön geworden *lok*

  • Wenn man die SIFA mit "Q" bestätigt, wird nur das Pedal dafür genutzt, welches ich nicht höre. Der Knopf neben dem Fahrstufenschalter wird dann jedoch nicht mitgedrückt, den muss ich separat mit der Maus anklicken, dann höre ich auch das "klicken" des Knopfes. Irgendwie komisch? Die SIFA wird auch erst beim Loslassen des Buttons bestätigt, nicht schon beim Drücken.

    Die Strecke an sich ist schön gestaltet, kann ich nicht meckern. Halt leider wieder fehlende Geschwindigkeitstafeln und wohl Probleme mit der Signalisierung. Schade dass das bei jeder Strecke irgendwie so ist. Bremsen bei der 103 hauen auch gut rein, keine Ahnung ob der Eimer in der Realität auch so den Anker rauswirft.

  • Hallo,



    Anbei habe mir auch die Linke Rheinstrecke geholt, also ich muss sagen Hut ab an DTG auch die 103 sehr gelungen, auch die ganze Strecke macht mir sehr viel Spaß



    Nun ich weiß auch das man Bingen/Stadt am Rhein, gegenüber ist das Niederwalddenkmal Germania, Rüdesheim auch sieht, ist ein wenig angedeutet die rechte Rheinseite , sogar die Burg KLopp in Bingen hat man dargestellt



    Nun weiter Richtung Koblenz, Bacharach Richtung Oberwesel Mitte. Auf dem Rhein fehlt eine Burg Pfalzgrafenstein, oder habt ihr sie entdeckt! Auch die Burgen Tour, habe ich sie nicht gefunden dann wäre es Perfekt, sonst ist es eine Must-have Bahn strecke.



    Mit freundlichen Grüßen

    FRA

  • Kurzfazit nach der ersten Fahrt:


    - Sound der 103 ist leider nicht gelungen. Der Lüfter klingt bei der 103 doch recht anders.

    - Zu Schürze, Speisewagen Durchgang etc wurde bereits genug gesagt.

    - Zuglaufschilder außen: Steht IC 820 linke Rheinstrecke drauf... Auch der ganze Verlauf fehlt. Innen sind gar keine Schilder

    - Streckenverlauf gefällt mir gut. Optik der 103 ebenso richtig klasse

    - fehlende Anzeigetafeln find ich auch schade. So kann man nie wissen wann ein Zug kommt wenn man z.b. als Fußgänger aufm Bahnhof unterwegs ist.

    - Man kann während der Fahrt die Türen aufmachen und rausspringen. Macht Fun aber ist nicht realistisch :D


    Alles in allem ein schönes Addon mit ein paar Makeln.

    Sind zwar nicht spielrelevant, aber einfach etwas schade.

  • Nach der ersten Fahrt:

    - Brauch ich ne Brille oder sind da kaum Lf-Tafeln verbaut? Wenn man keinen Buchfahrplan hat ist man aufgeschmissen und kann nicht ohne HUD fahren

    - Die Pfeife der 103 ist im Führerstand sehr leise

    - Durchgang innerhalb der 103 wäre noch klasse. Sonst muss man zum PZB / LZB / SIfa aktivieren außen rum laufen.

    - Bremse der 103 reagiert etwas hart finde ich.


    - Landschaft schön ausgestaltet, habe aber keine wirkliche Ortskenntnis.