[DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Laut TS Tools ja, nur hat man davon kein Gebrauch gemacht. :)

    in NBG: Gleisshammer.

    am Duzenteich:

    Und Nbg HBF, da wäre eine Stelle als Beispiel die noch mit extra Schwellen aufgepimpt werden sollte, das scheint eine Eigenschaft der EZY Gleise zu sein, das am Ende Lücken entstehen, die aufgefüllt werden müssten,

    Das gibts öfters..

    In der gleichen Gegend liegt auch etliches rum, was nicht so ist wie es sein könnte, die Abstellgleise rechts z.B.:
    Beides mit flachen Schwellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich will auch nochmal klugscheißen! :P


    So wie ich das richtig sehe, hast du Gleise mit den BS65-Schwellen verbaut.

    Letztendlich ist es eigentlich egal, weil vielleicht 2 von 100 Leuten Ahnung von Schwellen haben, geschweige denn darauf achten, aber die BS65 wurden rein in Ostdeutschland verbaut. (Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass diese nach der Wende auch in West-DE verbaut wurden.)


    Hab mal eben ne Führerstandsmitfahrt durchgeskipt und zu 80% B70 gesehen (oder B58, die beiden sind so ähnlich, dass man sie kaum unterscheiden kann auf die Distanz).

    Hier und da auch Holz und Stahl(?)-Schwellen, aber sehr viel B70. ^^


    * Klugscheißermodus aus *

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    (Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

  • Dijon-Senf

    in den beiden getauschten Gleise ist als middlegeometie: RailNetwork\Normalspur\Schwelle1435_BS65DR.xml eingetragen.

    Was wäre denn hier passend?

    Was muss man nehmen um die frisch geschotterten Gleise mit besseren Schwellen zu haben ?

    Und die Abstellbereiche am besten Holz, nur welches?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Schwelle1435_BS65DR in Schwelle1435_B70Alt ändern


    Als Loft ist Schiene1435_Dunkelbraun eingetragen, das kann man aber so lassen, weil es sonst nicht mehr zu den Bodentexturen passt.


    Hier mal im Vergleich

    Braun vs. Dunkelbraun und von links nach rechts BS65, B85, B70-Neu und B70-Alt

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    (Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

  • B70 Alt

    Die sehen echt gut aus. Sind jetzt auch mit drinnen. Ebenso die Holz Gleise und die LZB Gleise.

    Einfach runterladen und neu installieren.


    Hab mal eben ne Führerstandsmitfahrt durchgeskipt und zu 80% B70 gesehen (oder B58, die beiden sind so ähnlich, dass man sie kaum unterscheiden kann auf die Distanz).

    Hier und da auch Holz und Stahl(?)-Schwellen, aber sehr viel B70.

    Muss ich mir merken. Dachte schon das das DR im Namen eher zum Osten gehört. Hätte ich mal aufs Bauchgefühl gehört. :ugly:

  • Moin, habe irgendwie ein Problem mit der Br 612. Immer wenn ich eine Zwangsbremsung bekomme und dann wieder losfahren möchte fährt der Zug an. Doch bei 24 kmh springt der Leistungshebel zurück und man kommt nicht aus dem Knick.

  • Um welche BR 612 geht es hier? Die mit dieser Strecke mitgelieferte oder die von RSSLO. Bei der erst genannten sind derartige Probleme bekannt. Es gab zwar einige Updates zu der 612 von DTG, kann aber selbst nicht sagen ob derartige Probleme behoben wurden. Ich fahre hauptsächlich mit der von RSSLO.

  • Hallo,


    ich habe ein Szenario für diese Strecke gebaut (IC von Bayreuth Richtung Nürnberg). Im Bahnhof Pegnitz stoße ich dabei auf mehrere Probleme mit der Signalisierung, da der Zug dort auf einen vorausfahrenden aufläuft:

    • Zeigt das Einfahrvorsignal von Pegnitz "Halt erwarten", bekomme ich direkt nach dem Überfahren eine PZB-Zwangsbremsung. Ein Fehler an der Strecke? Falscher Magnet verbaut?
    • Auf dem durchgehenden Hauptgleis in Pegnitz gibt es ein Zugdeckungssignal für Zugvereinigungen. Dieses wollte ich mittels Hp0-Trigger dazu bringen, Kennlicht zu zeigen, da es ansonsten Hp1 zeigt, obwohl das Ausfahrsignal noch Hp0 zeigt.
      Im Vorschaumodus im Editor zeigt das Signal zwar Kennlicht, jedoch leuchtet trotzdem noch ein rotes Licht. Fährt man das Szenario dann, zeigt das Signal trotzdem wieder Hp1, der Trigger scheint nicht zu funktionieren.
      Verbaut habe ich den Trigger aus der Strecke, im Flyout wurde ein 'X' eingetragen, wie im Manual der Freeware-Trigger von Schuster beschrieben.



    Wenn ich diese Probleme beheben könnte, wäre das Szenario theoretisch bereit zur Veröffentlichtung :)


    Viele Grüße

    train:bird

    Rail-Sim.de News als RSS-Feed abonnieren! ➡️ https://www.rail-sim.de/feed/
    Einfach, frei und unabhängig.
    Nur solange der Vorrat reicht: Kostenlose Sonderzeichen zum Kopieren in deinen Beitrag!
    ÄäÖöÜüßáàČčéèěíňŘřŠšÚúŮůýŽž
  • Wo liegt denn der Link des Triggers?

    Hallo,


    direkt hinter dem Signal. Liegt es evtl. an der Richtung des Triggers? Ich werde diesen einmal umdrehen (in Fahrtrichtung) und es nochmal testen.


    Rail-Sim.de News als RSS-Feed abonnieren! ➡️ https://www.rail-sim.de/feed/
    Einfach, frei und unabhängig.
    Nur solange der Vorrat reicht: Kostenlose Sonderzeichen zum Kopieren in deinen Beitrag!
    ÄäÖöÜüßáàČčéèěíňŘřŠšÚúŮůýŽž