[DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth

  • Erstmal dankeschön für die Hilfe, warum aber ist bei diesem "Gleis- und TrackRule-Fix" nur eine Schwelle dabei, eine Auswahl der möglichen Schwellen ist nicht vorhanden.

  • Da ist überhaupt keine extra Schwellen dabei, sondern die zwei Gleise die in der Strecke verbaut sind, jedoch modifiziert mit Gleisbasisdaten die auf EZY Gleise zeigen, daher sehen die auch wie EZY-Gleise aus.

    Da haste nur die Wahl Update oder kein Update.

    Wennste was anderes sehen willst, schauen was da wie geändert wurde und selbst ist der Mann.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Es tut mir leid, wenn das so ausgesehen hat, ich wollte aber keine Forderung stellen, daß da etwas gemacht werden muss, meine Leidenschaft für den TS geht nur mit mir manchmal durch und wenn die aktuellen Schwellen nicht geändert werden (was ich auch nicht unbedingt erwarte), verzichte ich vorerst auf dieses Update und warte, bis sich irgendwann doch wieder etwas tut, wenn nicht, dann eben nicht, nichts für ungut.

  • Die Schwellen der Gleise sehen schon anders aus.

    Wie, kannste rausfinden, einfach erst mal Normalausführung ansehen, ggf. Foto machen, dann Update drüber, Foto machen, vergleichen.

    Bei nicht gefallen einfach das löschen, was das Update außerhalb des ap.-Paketes geparkt hat. Dann haste wieder DTG Grundausführung.

    Was wolltest Du denn an den Schwellen anders sehen?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich konnte auch schn mal eine Aufgabe damit fahren, es funktioniert schon, nur was soll ich da als Schwellen sehen, die sehen mir nicht als Schwellen aus, nur das ist das Problem, weswegen ich die gerne tauschen würde.

  • Aus dem aktuellen EZY-Paket

    Und was ist das?

  • Ich hoffe ja das er schon das EZY Paket meint, aber evtl ein anderes Gleis, der Topf hat ja eine fast unendliche Auswahl.

    Daher schrieb ich ja das er die entprechenden Angaben für dieses Gleis selber tauschen kann.

    Der Editor von TS-Tools ist da sehr gut zu nutzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Laut Beschreibung des "EZY Gleisinfrastuktur 1.0" gibt es dort mehrere Schwellenarten die man nutzen kann, mit obigem "Gleis- und TrackRule Fix Pegnitzalbahn" habe ich ja keine Auswahl der Schwellen, um die tauschen zu können und in der Beschreibung des TrackRule Fix steht es auch nicht geschrieben, wie man die Schwellen dort tauschen kann. Die Schwellen, die im Moment dort vorhanden sind, sehen mir nicht nach normalen Schwellen aus, daher würde ich die gerne tauschen, wenn das für mich (eventuell auch andere User) jemand machen würde, weil ich selbst das nicht machen kann und dann lieber auf das "Pegnitztalbahn Gleis Update" verzichte.

  • EberhardG Unbedingt Jugend forscht und TS-Tools ansetzen und ermitteln wie die Gleisdateien aufgebaut sind

    Diese Schwellen sind Bestandteile der Gleis.bin. Hier bilden die die Mittelgeometrie. die x-mal je nach Länge wiederholt wird.

    Beispiel Assets\EZY\Gleisinfrastruktur\RailNetwork\Normalspur\Schiene1435Braun_Ro_B58.bin

    Das kannst Du zwar (Fälschlich, sehr verwirrend) im Editor Schwellen und Mittelgeometrie auswählen, da wird aber nichts angezeigt. Die End- und Mittelgeometrie bilden das Gleis!

    Also Du musst uns schon sagen welches Gleis Du im Auge hast und dann kann man in den beiden mitgelieferten Gleisen End- und Mittelgeometrie austauschen.

    Denn das EZY Paket ist ein Bastelset mit einigen vorgefertigten Gleisen, Aber die Einzelteile Schwellen und Endgeometrien sind nur nutzbar wenn die in einer Gleis.bin eingetragen sind.


    Dijon-Senf

    Das Untermaterial, das nicht extra im StreckenEditor verbaubar ist sollte den Eintrag:

    <Category d:type="cDeltaString">eExcludeFromBrowserList</Category>

    haben, dann kommt niemand auf die Idee, man könnte beim Verlegen bestimmen was fürs Gleis genutzt wird.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS Die Schwellen sind absichtlich in der Liste auf auswählbar gesetzt, da echte 3D-Schwellen teilweise zwischen den Gleisabschnitten (also an roten Dreiecken) ausgesetzt werden und dort Lücken bis zu mehr als einem Meter entstehen können. Durch die einzelnen Schwellen kann man da aber nachbessern.

    Sieht sonst echt komisch aus.

  • Dijon-Senf

    Aber warum waren die nicht sichtbar ?

    Sind ja Scenery Objekte lt. bin Datei. Muss noch was freigeschaltet sein?

    Ich werd’s auf jeden Fall auf einer nicht so vollen Strecke noch mal versuchen.

    Mit viel Geduld und TAB sind die Teile ans Gleis anbaubar. Ales Gut.


    BR-218

    ist das Absicht, dass nur zwei der verbauten Gleise auf EZY umgemodelt wurden?

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Pegnitztalbahn\RailNetwork\Track\Inv_Road.bin,,,,,
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Pegnitztalbahn\RailNetwork\Track\MA_Track_Concrete01.bin,,,,,
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Pegnitztalbahn\RailNetwork\Track\MA_Track_Concrete01_LZB.bin,,,,,
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Pegnitztalbahn\RailNetwork\Track\MA_Track_Concrete02.bin,,,,,
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Pegnitztalbahn\RailNetwork\Track\MA_Track_Concrete02_LZB.bin,,,,,
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Pegnitztalbahn\RailNetwork\Track\MA_Track_ConcreteNW.bin,,,,,
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Pegnitztalbahn\RailNetwork\Track\MA_Track_Tunnel.bin,,,,,
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Pegnitztalbahn\RailNetwork\Track\MA_Track_Wooden01.bin,,,,,


    Da ist lt Ts-tools schon mehr verlegt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()