[TSW3] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim

  • Was sind die konkreten Unterschiede zwischen 363/365?

    Das sagt Wikipedia:


    DB-Baureihe V 60 – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    ,,Der Einbau von Funkfernsteuerungen erlaubte Einmann-Rangierfahrten; die fernsteuerbaren Modelle wurden Baureihe 364 (leichte Bauart) bzw. 365 (schwere Bauart).


    Seit 1997 werden die Maybach-Motoren bei Aufarbeitungen durch Caterpillar-Zwölfzylindermotoren mit 465 kW (632 PS) ersetzt, wobei dieser Umbau nur noch bei Loks mit Funkfernsteuerung ausgeführt wird. Diese Loks tragen die Bezeichnungen 362 (leichte Bauart) bzw. 363 (schwere Bauart)."


    Also bis auf den Motor und den Epochenunterschieden (Die gemachten Anpassungen im Führerstand z.b.) identisch. Aber wie immer pöses recycling! :ugly:

    Anstatt sich zu freuen, dass eine weitere Lok und ein neuer Güterwagen dabei ist....

  • Also bei der Niddertalbahn bin ich echt guter Dinge. Es gibt nun bestätigt Güterfahrten mit vielen Überholungen, pfeifende KI, 110 und 103 als KI und viele neue Szenerie. Das klingt doch alles toll.

  • ICE's über Bad Vilbel nach Hanau wären mir neu

    Kenne mich in dieser gegend nicht aus, ich weiß nur das ICEs in Richtung Hanau verkehren daher dachte ich, dass dieser an der Hauptstrecke neben der Niederthalbahn verkehren würde


    Super Bilder :) freue mich jetzt schon auf meiner Heimatstrecke fahren zu dürfen :love:

    Du glücklicher, leider wird es noch dauern bis meine Heimatstrecke komplett vorhanden ist 😔

    Einmal editiert, zuletzt von Nick01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nick01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob meine Heimat in TSW3 überhaupt mal kommen wird ^^ . Aber ich freu mich schon auf diese Strecke. Da der März ja auch nicht mehr so lange dauert muss es bald soweit sein, dass wir sie fahren können.

  • Gibt doch keinen Festpreis pro 100 Gramm :D


    Ein schöner Vergleich ist Würzburg - Kassel. Die Strecke ist mit 186km mehr als drei mal so lang. Man fährt aber fast komplett mit 250 km/h und hält nur in Fulda (mit dem ICE, Güterzugfahrpläne mal ausgenommen.) Ist die Strecke dann nur wegen der Länge eigentlich 60€ wert? Hier bekommen wir (ENDLICH!) mal eine schöne deutsche Nebenbahn, und dann auch noch in einer etwas früheren Epoche. Und ich glaube, dass die Strecke vom Arbeitsaufwand bestimmt größer war als eine SFS. Ja ich habe auch "gejammert" über den Sound, aber den Preis an die Streckenlänge zu koppeln ist meiner Meinung nach Unangebracht.


    Okay, außer es käme für 35€ nur eine Stichstrecke mit 6km :D

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Nun ich selbst habe großes interesse die Rheinstrecke und Niederthalbahn gleichzeitig zu Kaufen, nur 70€ auf einmal ist einiges und ich würde nur sehr ungern darauf warten bis ein Preisnachlass vorliegt da es bis dahin mindestens 6 monate dauert bis eine dieser strecken ein gutes Angebot bietet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

  • Da bin ich ja echt mal gespannt, da ich diese Strecke ja überhaupt nicht kenne. Der KI-Verkehr mit 103 und 110 klingt auch gut. Freue mich darauf und hoffe, dass vielleicht irgendwann auch noch ein Schienenbus geliefert wird. Den könnte ich Im Szenarioentwickler auch da fahren lassen, aber der 628 ist super. Und die 90er sind sowieso meine Lieblingszeit. Mir gefällt die bunte Bahn.

  • Scheint auf jeden Fall laut Artikel und den Bildern die nötigen Anpassungen, besonders im Führerstand, zu haben.

    Na hoffentlich, das Außenmodell ist für eine 365 nämlich schonmal falsch, die Funksichtmelder fehlen, die RK900 ist in alle Richtungen mindestens 10cm zu kurz und die Entriegelungskette für den Hubzylinder der RK fehlt.
    Ich würde aber mal vermuten, dass die Schalter im Führerstand immer noch alle in die falsche Richtung gehen (AUS ist immer Senkrecht), und man immer noch kein Schlusslicht schalten kann.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!