Wetterauer777 Beim 401 und 403 merkt man, dass die fast nichts mit den realen Fahrzeugen zu tun haben. Vor allem beim IGBT-401, bei dem die Umrichtersounds von einem Desiro HC (!) stammen und die Pulswechselmuster (on-line Modulationsverfahren) nicht mal ansatzweise der Realität entsprechen. Selbiges gilt für den 403; die Pulswechselmuster und dementsprechend die Sounds haben nichts mit der Realität zu tun. Da gibt es von Siemens ein paar schöne Dokumente, die das ganze auch beweisen, zum Beispiel das hier. Ist die Pulsmuster-Auswahltabelle eines 403.
[TSW3] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim
-
- erhältlich
- TSW3
- Steve
- Geschlossen
-
-
Beim 401 und 403 merkt man, dass die fast nichts mit den realen Fahrzeugen zu tun haben
Da scheinst du einer der wenigen in der großen Weiten Welt zu sein, der das so sieht. Noch nie von jemanden gehört, dass die so schlechten Sound haben würden, immer nur, dass das einer der besten Züge in TSW wäre(auch meine Meinung). TSG hat aber glaube ich den Sound gemacht, die können bestimmt mehr zu deiner Kritik sagen.
-
Besonders schlecht sind die Sounds ja auch nicht im TSW, zumindest was die meisten neueren Fahrzeuge angeht. Auch der 403 ist gut zu erkennen. Im direkte Vergleich merkt man aber, das manche Sachen nicht exakt stimmen oder anders sind.
Maik hat glaube hier im Forum auch schon genügend zum 403er geschrieben.401er hab ich keine Ahnung. das man hier aber schon mit den exakten Pulsmustern ankommt, um zu sagen, das hat mit dem realen nichts zu tun, sagt eigentlich schon alles, zu dem Niveau auf dem wir rumpicken.
-
Bei neueren Strecken ab Dresden-Riesa aber finde ich sie gut
Du hast recht, die Br 146.2 zum Beispiel hört sich fantastisch an, fehlt nur noch das Update was die 185.2 bei Kassel Würzburg bekommen hat mit der LZB
Selbiges gilt für den 403; die Pulswechselmuster und dementsprechend die Sounds haben nichts mit der Realität zu tun. Da gibt es von Siemens ein paar schöne Dokumente, die das ganze auch beweisen, zum Beispiel das hier. Ist die Pulsmuster-Auswahltabelle eines 403.
Nun ich muss zugeben, dass der Sound der Br401 in Ordnung ist, es entspricht der 401 mit dem neuen Motor, nur ich bin etwas enttäuscht bei der 403, da darin schon ein wunderschöner Sound beim Beschleunigen vorliegt. Hoffentlich wird dies beim 411/415 nicht vermasselt, da dieser einen besonderen Sound hat der eine gefühlte Mischung zwischen 403 und 425 hat, beim TS wurde dies in der Mod wunderbar umgesetzt
-
darf ich fragen wie du darauf kommst das in TSW ein 411/415 kommen soll?
-
-
Neuigkeiten vom TSC Discord:
Auf der Strecke gibt es:
14 Stationen
Ca. 40 Fahrplanfahrten pro Richtung
Eine Fahrt dauert ca. 50 Minuten
Besondere Features der Strecke
(Vielleicht sowas wie Marko der KI bei Bahnübergängen/Pfeiftafel)
Außerdem bekommt der 628 einen fahrbaren Layer auf der Rheinstrecke (51 Fahrten) und auf der Niddertalbahn taucht KI von der Rheinstrecke auf (Güterwagen und KI in Bad Vilbel)
-
Ich weiss nicht wo das mit den 40 Fahrplanfahrten pro Richtung her kommt, da war die Rede von ca 40 Pfeiftafeln pro Richtung, nicht Fahrplanfahrten.
-
(Güterwagen und KI in Bad Vilbel
Nidderau wird dann bestimmt auch Ki Züge haben. Da gibt es Umsteigemöglichkeit nach Hanau & Friedberg.
Ca. 40 Fahrplanfahrten pro Richtung
Hab grad mal nachgezählt. In Realität gibt es ohne Bauarbeiten Wochentags 25 Züge pro Richtung.
Wahrscheinlich sind die 40 auf die Gesamten Fahrplanfahrten bezogen.
-
Wahrscheinlich sind die 40 auf die Gesamten Fahrplanfahrten bezogen.
Die 40 sind auf Pfeiftafeln bezogen, nicht Fahrplanfahrten. Es gibt sehr viele unbeschrankte Bahnübergänge.
-
Also aller durchschnittlich 1,25 min Pfeifen/ungesicherter BÜ. Dies kommt mir für so eine Nebenbahn sehr selten vor 😉
-
-
darf ich fragen wie du darauf kommst das in TSW ein 411/415 kommen soll?
Als Riesa Dresden und Tharanter Rampe raus kam hat DTG darüber gesprchen, also es steht noch nicht fest wann der kommt, aber er soll in der Zukunft kommen
-
-
Was hat ein ICE mit einer Strecke zu tun die keine Strippen hat?
-
Naja eigentlich mache es nur Sinn ICEs als KI verkehr bei Bad Vibel einzusetzten da diese dort richting Frankfurt und Hanau verkehren, das mit dem ICE T war hier nur ein vergleich
-
ICE's über Bad Vilbel nach Hanau wären mir neu
-
-
Ich denke wir können da mit der BR110 und passenden n-Wagen (als KI von der Rheinstrecke, wenn man das DLC besitzt) rechnen.
Vielleicht auch die BR103 mit den IC-Wagen, aber da weiß ich nicht, ob diese Züge zu der Zeit dort fuhren.
-
Von der heutigen Roadmap:
inbegriffen: (62 Fahrplanfahrten)DB BR 628.2
DB BR 365 und Es 050-Wagen
Layer:
DB BR 103
DB BR 110 -
Neue Screenshots
-
Ist die 365 neu gebaut worden oder eine recycelte 363?
-
Mit Sicherheit Recycelt
-