Sieht absolut Spitze aus! Kleine Korrektur, große Wirkung. Nun hoffe ich nur immer noch auf realistischen Sound
Naja, so klein ist solch eine Korrektur leider nicht. Da hängt dann schon noch mehr dran, als einfach das Fenster breiter und die ZZA schmäler zu machen.
Unter Anderem musste ich auch im Cab einige Änderungen vornehmen:
- Anpassen aller Wandverkleidungen und Abschlußleisten, die mit dem Stirnfenster bündig abschließen.
- Anheben der kompletten Deckenverkleidung hinter der ZZA und der darin verbauten Deckenleuchten
- Rollos editieren und neu positionieren (incl. der steuernden Bones)
- neues UV-Mapping für die Glastexturen incl. der Steuertextur für den Wischeffekt. Die Wettereffekte sind nach solchen Änderungen im TSW danach auch immer erst mal kaputt (ist beim TSC ganz ähnlich)
- Backen und Neuerstellen aller abhängiger Texturen
- Positionen der Leuchtmittel für die Deckenleuchten und der Anfasser für die Rollos in div. Blueprints neu ausrichten (evtl. braucht´s noch neue Animationen für die Rollos)
Bei einem Projekt in diesem Fortschrittstadium muss man sich dann schon überlegen, ob evtl. Eingriffe dieser Art noch machbar sind, ist ja auch immer eine Zeitfrage. Alles in Allem also ca. 16 Std. bzw. zwei Tage Arbeit für diese Korrekturen.
Meine Erläuterungen hier sollen euch mal aufzeigen, dass vermeintlich kleine Änderungen oft einen irrsinnig langen Rattenschwanz nach sich ziehen.
Was da so alles dranhängt: