[TeamEZY&Friends] Siemens Desiro HC und Alstom Coradia Continental (BR1440) [Support]

  • Dieser Thread dient als eigener Thread für die beiden Fahrzeug/Umbau/Repaint-Projekte, die unter dem Namen TeamEZY&Friends laufen werden.


    Dies ist zum einen der Siemens Desiro High Capacity, der von mir in Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Personen erstellt wurde, besonders mit Alexander L., Hannah, Raphael und DennysFahrzeughalle.

    Er basiert auf dem Cityjet / ÖBB4746/4744 von RailworksAustria/SkyHookGames und dem Twindexx von Railtraction.


    Und zum anderen die BR1440 der Coradia Continental-Familie von Alstom, die auf der DTG BR440 basiert. Aktuell habe ich hier aber noch alleine gebaut, die Zusammenarbeit steht noch aus, wird aber kommen. ^^


    Der Thread dient ausschließlich zur Information über die beiden Projekte und zum Support bei Problemen, Fehlern, sowie für Vorschläge, usw...

    Ich erwarte vor allem einige Probleme bei der Installation und den Funktionen des Desiro HC, da er sehr empfindlich ist. Nicht umsonst habe ich ihn für mich selbst als "kleine Mimose" umgetauft. ;)


    Siemens Desiro High Capacity


    Benötigt werden:

    Für die Endwagen

    ÖBB4746 von SHG/RWA

    - oder -

    ÖBB4744 von SHG/RWA


    Für die Mittelwagen:

    Twindexx von Railtraction


    Achtung *achtung* Der DHC funktioniert NICHT mit dem RSSLO Cityjet und auch NICHT mit dem IC2-Twindexx von Railtraction.


    Der Desiro HC ist hier erhältlich: [EZY&Friends] Siemens Desiro High Capacity (RWA/SHG Cityjet / RT Twindexx Vario)


    Hunderte Stunden Arbeit stecken in diesem Projekt, um euch die Möglichkeit zu geben den Desiro HC im TS fahren zu können.

    - Auch, wenn es nur eine umgearbeitete Version des SHG/RWA Desiro ML und Railtraction Twindexx Vario ist.

    Wir haben versucht, alles so realistisch wie möglich nachzubilden.


    Ich kann mich nur unendlich bei allen Beteiligten Personen bedanken:

    DennysFahrzeughalle, Alexander L., Hannah, Raphael, als die Hauptbeteiligten am Projekt,

    aber auch Ludwig, Jypsilon, linusf, Bastian Railway, Kroneheit, Aaron, StrgV und MS3LM für ihre Beiträge.


    In diesem Thread soll es um kommende Updates, vor allem aber um Support gehen, denn der DHC ist aufwendig und Komplex.

    Die ReadMe umfasst 13 Seiten, in denen möglichst alles abgehandelt werden soll, was auf dem Weg von der Installation bis hin zum Betrieb des Zuges passieren kann und soll.


    Ich bitte sehr darum, die gesamte ReadMe einmal durchzulesen, bevor der Zug installiert und gefahren wird.

    Wenn jemand um support bittet, es aber klar danach aussieht, dass die readme nicht gelesen wurde, werde ich auch nur auf diese verweisen.

    Ich rechne damit, dass viele Anfragen kommen werden.




    *achtung* WICHTIG! Aufgrund der vielen verschiedenen Beteiligten, Änderungen am Fahrzeug, Umständlichkeit und Empfindlichkeit des Desiro HC können wir Repaints aus der Community leider nicht erlauben, zumindest nicht ohne Kooperation und Absprache. *achtung*



    Alstom Coradia Continental - BR1440


    Benötigt wird:

    [DTG] Nürnberg-Regensburg (empfohlen)

    ODER

    [DTG] BR440 Addon


    Die BR1440 kann separat installiert werden, es reicht aus, eins der beiden zu besitzen.


    Sie ist hier erhältlich: [EZY&Friends] Alstom Coradia Continental - BR1440 ([DTG] BR440 DLC/NR)


    Auch in diesem Projekt stecken wieder hunderte Stunden an Arbeit. Wenn auch die Motivation lange nicht vorhanden war und fast ein halbes Jahr nichts am Zug gemacht wurde, so können wir nun endlich auch die Alstom Coradia Continental BR1440 für den TS als Umbau eines bereits vorhandenen Zuges präsentieren.

    Ich möchte mich dabei auch nochmal bei allen Beteiligten bedanken, die etwas zu diesem Projekt beigetragen haben:

    Alexander L., Hannah, TrainsimTV/Marvin, Kroneheit, Giaramses, StrgV, ronald_cn und Graf Panto/Jan.


    Im Gegensatz zum Desiro HC ist dieses Projekt aber eher als KI-Zug brauchbar, da die Basis-Version wenig Spielraum lässt.


    Dieser Thread dient dem Support und der Meldung von Fehlern und Verbesserungsvorschlägen, aber auch für die Ankündigung von Updates.

    Die ReadMe umfasst 15 Seiten, in denen möglichst alles abgehandelt werden soll, was auf dem Weg von der Installation bis hin zum Betrieb des Zuges passieren kann und soll.


    Ich bitte sehr darum, die gesamte ReadMe einmal durchzulesen, bevor der Zug installiert und gefahren wird.

    Wenn jemand um support bittet, es aber klar danach aussieht, dass die readme nicht gelesen wurde, werde ich auch nur auf diese verweisen.

    Ich rechne damit, dass viele Anfragen kommen werden.




    Wir wünschen viel Spaß, und ich hoffe, dass die Projekte bei allen möglichst Problemlos funktionieren!

  • RRX doch dabei? Mega... Ich kann leider auch erst nächste Woche testen. Ich freue mich drauf und auch auf das kommende deluxe Ki Fahrzeug 1440. Danke schonmal für eure Arbeit!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Jungs und Mädels, super Arbeit!!!!

    Der Desiro sieht echt gut aus, und klingt mega!

    Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen, denn bei den seitlichen veränderbaren ZZAs an den Endwagen hängt ein schwarzes Rechteck (Ich vermute mal der Hintergrund) vor der angezeigten Schrift. Man sieht den Text nur, wenn man steil von oben drauf guckt.


    LG Wommy

  • Ah, ja das soll (leider) so.

    Die ZZA ist ein gesamtes Objekt, und durch die neue Front mussten wir das Child dafür um ein paar centimeter versetzen, damits an der Front korrekt angezeigt wird.

    Leider versetzt man damit zwangsweise auch die n der Seite die Anzeige, wodurch sie sich in die Wand reinbuggt.

    Und aus diesem Grund, und da der echte HC auch keine ZZA im Fenster hat, hab ich da nen schwarzen kasten davorgesetzt, ungefähr passend zur Farbe des Fensters, damit man das nicht sieht. ^^

  • WOW, WOW, WOW!!!


    Klasse Fahrzeug, super schöne Modellierung und wieder was fürs Szenario bauen.


    Erstklassige Arbeit :verneigen: , gleich direkt eine Testfahrt gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jep, das ist leider so ein kleines Problemchen, das mit dem Umbau kommt.

    In der ReadMe steht unter dem Bekannte Probleme und Lösungen-Teil aber eine Anleitung, wie man das schnell umgehen kann zum Start jeder Fahrt.

    Wie du schon meintest, muss man in den hinteren Fst. Aktivieren, Deaktivieren und in 90% der Fälle gehts dann.

  • Erstmal vielen Dank für das große Paket. Das zeigt mal wieder das im TS der Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt sind.


    Allerdings hab ich da ein kleines Problem, wobei ich mich mich gar nicht zu fragen traue.


    Ich habe bis auf die Schaltersounds, PZB und die Weichen garkeinen Sound im Fst. Der Readme bin ich Schritt für Schritt gefolgt, habe aber Schritt 8 ausgelassen da nur der 4746 installiert ist. Beim Installieren habe ich auch alles überschreiben lassen.

    Beide CJ Provider sind aktiviert und das Fahrzeug an sich lässt ohne Fehler aufgleisen. Scripte wurden auch alle ohne Fehler kopiert.


    Ich bin ratlos.

  • RRX 4746?


    könntest du bitte schauen ob unter "\RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack02\RailVehicles\Electric\RheinRuhrXpress_BR462\Cab" die "FIS_Cab_1.GeoPcDx" und "FIS_Cab_2.GeoPcDx" da sind?
    wenn nicht dann bitte noch mal die OBBCityjet02Assets.ap exportieren und den "#_Install_EZY_DesiroHC_4746.bat" ausführen und überprüfen ob die Geo dateien jetzt da sind
    salios11

    Bei Repaint Wünschen gerne anschreiben
    Repaint Status da könnt ihr den aktuellen Status meiner Projekte ansehen

    Einmal editiert, zuletzt von Hannah () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hannah mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir passt die Nummerierung noch nicht ganz. Der GABY war im QD, der RRX per Editor getauscht in einem Szenario. Bei beiden sieht es mir stark nach Platzhaltern aus.

  • hallo hab alles, installiert wie in der, readme beschrieben und mir fehlen die goahead und odeg repaint und beim rrx hab ich noch die Front von den alten Zug desiro hc an was kann das, liegen öbb 4744

  • Der 4-Teiler bräuchte an den Endwagen die Piktogramme für das Fahrradabteil und beim zweite klasse DosTo müsste das Piktogramm weg (beim 6-teiler entfallen die Piktogramme an den Endwagen).

    Der neue Desiro HC | ODEG
    Der brandneue, doppelstöckige Siemens Desiro HC ist unser Regional-Express für die Rush-Hour: 29 neue Triebzüge laden auf den Linien RE1 und RB17 mit jeweils…
    www.odeg-nes.de


    Nur als möglicher verbesserungsvorschlag :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.