[TeamEZY&Friends] Siemens Desiro HC und Alstom Coradia Continental (BR1440) [Support]

  • Also was Bremsen und Beschleunigen angeht, wurde da schon was gemacht. Vor dem Update war es mit dem alten RRX HC nicht möglich aus 160km/h innerhalb eines Kilometers zum Stillstand zu kommen. Das geht jetzt deutlich besser.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • ole.r22  TrainFW  SenteX Interessante Frage, tatsächlich wurde nicht wenig am Fahverhalten geändert.

    Ich hatte drei Personen mit HC-Ausbildung zur Hand (2x bwegt, 1x ODEG), die mir Werte gegeben haben, die ich versucht habe, zu erreichen.

    Laut den Aussagen eben jener wäre ich da wohl auch in nem akzeptablen Bereich gelandet.

    Problem war aber, dass es keine wirkliche Balance zwischen 4- und 6-teiler gab. Die 6-Teiler bremsen schon viel zu extrem, wenn man mit dem 4-Teiler gerade mal an richtigen Werten kratzt.


    Die endgültigen Messwerte waren wie folgt:

    (Jeweils bei 100% Anfahrkraft und 100% Bremskraft)

    6t:
    0-160: 95s; 160-0: 680m

    4t
    0-160: 75s; 160-0: 850m

    2x4t
    0-160: 70s; 160-0: 850m

    Aber dann kann ich ja mal hier rumfragen, ob da so stimmig ist. Denn die Werte zu verändern wäre mehr als leicht und hätte auch keinen Einfluss auf Szenarien. Man müsste nur anders fahren.


    strubby 40 Dann bitte nochmal den HC nur für die 4746 neuinstallieren und dann mal in der ReadMe unter "Bekannte Fehler und Probleme/Lösungen" bei Punkt B. gucken wegen dem Schnellen Spiel.

  • Da wird auf jeden Fall nochmal was dran gemacht.

    Wäre halt sehr sehr geil, wenn noch andere, außer die drei im Team, mir sagen könnten, in wie vielen Metern und Sekunden der HC von 0 auf 160 beschleunigt bzw. von 160 auf 0 bremst.

    Anhand dessen könnte ich dann noch ein paar Änderungen machen, bis es einigermaßen hinhaut und die meisten damit zufrieden sind. Kann man dann ins nächste Update packen.


    Außerdem im nächsten Update dabei:


    Wir haben festgestellt, dass wir uns vorher mal um richtige Benennung der Wagen hätten kümmern müssen, da viele Probleme haben, die Wagen auseinanderzuhalten, und teilweise sogar dachten, sie hätten die RRX-Version nicht installieren können, da sie im Editor nicht im selben Punkt der Liste zu finden war, wie der Rest.


    jetzt ist alles einheitlich und systematisch benannt.

  • Die HCs beschleunigen und bremsen in der Realität tatsächlich deutlich besser....

    Laut ODEG Tfzf sind die 4-teiler Beschleunigungsfreudiger als die 6-teiler.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Laut ODEG Tf sind die 4-teiler Beschleunigungsfreudiger als die 6-teiler.

    Natürlich sind sie das. ^^

    Schließlich haben 4 und 6-Teiler dieselbe Antriebsleistung, nur das der 4 Teiler eben 2 Mittelwagen weniger an der Backe hat ^^


    Den Unterschied merkst beim Fahren und Bremsen, vor allem aber auch in der "Direktheit", wie das Fahrzeug Fahr-/ bzw. Bremsbefehle umsetzt, sehr deutlich.

  • Mir ist das klar, aber der ODEG Tfzf erwähnte es halt im Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • FLIRT3er Das Problem hatte letztens schon mal jemand. Nachdem wir aber keinen Lösungsansatz gefunden haben, hatte es bei ihm dann nach dem 3 Neustart plötzlich doch funktioniert.

    Du kannst mal probieren, ob's bei dir auch so läuft.

    Ansonsten mal kontrollieren, ob in der RRX alle geoPcDx-Dateien drin sind, die in den anderen Versionen auch sind, vielleicht haben wir irgendwo irgendwas übersehen. Aber wie gesagt, leider hatten wir dafür auch keine Lösung bzw. Ursache gefunden und das Problem hatte sich dann von selbst gelegt.

  • Wenn man beide Variante des Citiyjets besitzt, welche soll man lieber als Grundlage nehmen (bezüglich Realitätsnähe und Fehleranfälligkeit)? Hat der "normale" Cityjet dann eigentlich HC Desiro Sound etc. durch das Update? Oder ist der so wie immer, wenn ich den fahre (z.B. Mittelrheinbahn oder ähnliches).

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • 4746 eignet sich besser aufgrund der funktionierenden hinteren Türen am Endwagen. Fehler haben beide, teilweise sogar unterschiedliche.

    Der normale Cityjet hat weiterhin den normalen Sound bis auf 3 Ausnahmen: Fst-Aktivierung, PZB und Sifa-Sprachausgabe.

    Lies sich leider nicht anders umsetzen, aber ich denke mal, dass es nicht so schlimm ist, mit diesen 3 Soundänderungen. Ansonsten hört er ganz normal an.

  • 4746 eignet sich besser aufgrund der funktionierenden hinteren Türen am Endwagen. Fehler haben beide, teilweise sogar unterschiedliche.

    Ich habe jetzt einfach beide installiert (war ja eine Anleitung dazu in der Readme). Mal schauen, wie das läuft...


    Der normale Cityjet hat weiterhin den normalen Sound bis auf 3 Ausnahmen: Fst-Aktivierung, PZB und Sifa-Sprachausgabe.

    So lange der Cityjet und der HC sich noch vom Sound unterscheiden lassen, ist das völlig in Ordnung. Wenn die jetzt beide genau gleich klingen, wäre das etwas komisch.


    PS: Das mit dem QD will bei mir schonmal nicht...war aber auch in der Readme "angedroht". Zusätzlich vermute ich dass durch das überschreiben der alten Version in älteren Szenarien der "neue" HC automatisch auftauchen müsste?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Hallo ich habe das Problem beim 4746 wenn ich das Szenario Speicher dann am nächsten tag spielen möchte und denn Spielstand lade das ich dann nichts mehr machen kann im Zug nicht bremsen usw.

  • Das ist bei vielen Loks so, die mehr Funktionen haben, als die uralt KUJU-Loks, da werden nicht alle Parameter abgespeichert.

    Was helfen könnte, das Fahrzeug geordnet abstellen, alles abschalten, abspeichern, Da aus dieser Situation neu starten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.