SimRail ist jetzt verfügbar für 31€ als Early Access.
Link: https://store.steampowered.com…l__The_Railway_Simulator/
SimRail ist jetzt verfügbar für 31€ als Early Access.
Link: https://store.steampowered.com…l__The_Railway_Simulator/
Schon den Playtest gesuchtet, grad den Fahrdienstleiter Modus. Grandioses Game. Sehr gute investierte 31€. Und die Zukunft verspricht noch ne ganze Menge.
Find ich echt gut den Simulator, Grafisch sogar besser als den TSW... man sieht die Vegetation und die Landschaft viel weiter, auch die Gleise und der Nahbereich sehen nicht so steril wie der TSW aus... von der Steuerung her noch etwas gewöhnungsbedürftig
Schaut gut aus.Danke für die Bilder. Sind die SIFA und andere Sicherheitssystem in der Beta abschaltbar?
Sicherheitssystem in der Beta abschaltbar?
ja, ist abschaltbar
Wie ist denn jetzt der Streckenumfang und welche Fahrzeuge sind neu dazu gekommen ggü. dem Playtest ?
Werde es mir auch zulegen, sobald ich daheim bin
Und es gibt schon den ersten Patch mit einer wichtigen Fehlerbehebung.
"Fixed bug that caused non-functional level crossings in singleplayer mode"
Gestern bei meiner ersten Chaos Testfahrt sieht man den Fehler noch.
Hallo
Gibt es eigentlich von den Machern eine Stellungnahme bzgl. Drittanbieter?
Wollen die eine Community aufbauen die Content machen kann (wie im TS), oder wird das eher wie TSW ablaufen?
Danke
LG
Stefan
also was an Fahrzeugen dabei ist sind dir hier
ET25
BR186
4E
34WE
ED250
EN76
Wie schaut das eigentlich von der Fahrphysik her aus? Fahren die Züge sich eher wie Pappkisten oder merkt man schon dass so ein Zug (auch ein ED250 aka Pendolino) eine gewisse Masse hat und dementsprechend beschleunigt? Und wie schaut das mit der Performance aus, läuft der flüssig auf "normaler" Gaming-Hardware?
Bezüglich der Performance kann ich dich erleichtern ich spiele derzeitig auf einem mittlerweile 4jahre alten Gaming Laptop mit einer 2070 ti und einem und bin echt überrascht das das Game flüssig läuft, da ich in ein paar anderen Spielen derzeitig Performance Probleme habe. Abesehen von TS mit den 15fps...
chr.train also die Fahrphysik fühlt sich soweit ich das beurteilen kann gut an.
Für mich ist das eine echte Alternative zum TSW, muss man natürlich abwarten wie sich SimRail noch weiterentwickelt, aber was man hier bisher sieht, ist echt top.
300km lange Strecke und so sehr ausdetailiert wie man es im TSW bisher nicht gesehen hat. Die performance ist auch gut, die TSW mikroruckler gibt es hier z.b. nicht, und sonst läuft es bei mir mit Ultrasettings in 3400x1440 mit 60fps.
Busgs hab ich auch keine gravierenden gesehen. Das was mich am TSW am meisten gestört hat ist hier endlich Geschichte, diese steril aussehende Landschaft, das sieht hier alles etwas besser aus finde ich, vor allem der Gleisschotter und Fahrmasten sehen besser aus, auch mal rostig und abgenutzt
300km lange Strecke
Und das ist nur die Hauptbahn, gibt ja noch eine zweite Strecke aber da weiß ich nicht wie lang die ist. Sind glaub ich insgesamt um die 500km Strecke
chr.trainDas was mich am TSW am meisten gestört hat ist hier endlich Geschichte, diese steril aussehende Landschaft, das sieht hier alles etwas besser aus finde ich...
Geschmackssache. Ich finde die mit dem "Kopiertool" gesetzte Vegetation eher nicht so gut, während mir die Gleise und die rostigen Oberleitungsmasten wieder mehr zusagen.
Zitat
Letztlich steht und fällt alles mit der allgemeinen Zugänglichkeit (auch für Anfänger, sonst bleibt SimRail eher ein polnisches Zusi) und wie es mit 3rd-Party und weiteren Strecken ausschaut. Mich persönlich reizt einfach keine ausschließlich polnische Strecke, auch wenn diese 300 km lang ist, zu der ich sonst keinen Bezug habe. In Sachen Bedienbarkeit hat TSW3 mMn. derzeit immer noch die Nase vorn, beim SimRail wird man da eher ins kalte Wasser geschmissen. Dazu noch ein Mischmasch aus polnischen, englischen und deutschen Texten.
Dennoch ist jede ernst gemeinte neue Eisenbahnsimulation gute Konkurrenz und belebt das Geschäft. Bin gespannt, ob wir in Zukunft noch mehr von ihnen hören und sehen werden.
Busgs hab ich auch keine gravierenden gesehen.
Die Ki macht ganz gerne Mist, immer wieder passiert es, dass einzelne Stellwerke gar nicht mehr reagieren.
Vor allem wurde jetzt heute der Server gegen 13:08/09 neugestartet, und die Ki in Poludniowy ist direkt kaputt (keine Reaktion).
Da bricht gerade wieder ordentlich Chaos aus, weil der Abzweig nach Poludniowy eingleisig von der Hauptstrecke abzweigt und es kein Ausweichgleis davor gibt (Also bleiben die Züge auf der Strecke stehen = Stau bis neustart). Muss man dann halt hoffen, dass in 3 Stunden beim Neustart alles wieder funktioniert, aber irgendwie funktioniert immer irgendein Ki Stellwerk nicht.
...und noch ein Nachtrag: Die Entwickler von SimRail scheinen das Hauptaugenmerk ausschließlich auf Multiplayer gelegt zu haben. Für einen Singleplayer wie mich gibt es da nicht viel zu entdecken und es gibt auch keinen 24h-Fahrplan wie wir es von TSW gewöhnt sind. Rangieraufgaben sollen ebenso noch fehlen wie eine Speicherfunktion (bei Fahrten von mehreren Stunden ein No-Go!). Insgesamt erscheint mir das Game ein wenig overhyped gewesen zu sein.
Man darf nicht vergessen, es ist eine noch eine Early Access Variante des Spiels. Ich erwarte kein perfektes Spiel und ich bin mir sicher, die Entwickler arbeiten an der Lösung der Probleme.
Außerdem ist ja gerade der Multiplayer das besondere daran.
So etwas, wie in der Flugsimulation schon jahrelang möglich ist, gab es ja bisher in der Bahnsimulation noch nicht.
Und zwar für beide Seiten. TFF und Fahrdienstleiter.
Traindori eine Speicherfunktion bei einem Onlinegame? Wie soll das funktionieren?
Erst lesen, dann schreiben: Er schreibt doch eindeutig "Singleplayer".... Wie dort eine Speicherfunktion funktioniert, brauche ich wohl nicht zu erklären.