[Polygonzug]Umbauwagen 3yg + Bauzugwagen 3yg

  • Hier mal ein kleiner Blick auf die beiden geplanten neuen Waggon's von Polygonzug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Laut Heiko sollen die beiden Paket (geplant) morgen bei vR im Shop erhältlich sein.

    Im Polygonzug sollen die Waggons ab dem 14.01. verfügbar sein - Vorausgesetzt der Shop läuft dann fehlerfrei


    Lg

  • Das wird ist ein gern getätigter Kauf.

    Diese Bauzugwagen sind eine deutliche Aufwertung des TS in Szenarien.

    Und die kommende BR 614 erst ...

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Ergänzung:

  • Wunderbar, und Klasse die Epochen-Kekse/Schlusssignale, das sind genau die Dinge die es braucht!

    Bleibt vielleicht noch die Dampfheizung, die im Winter (und nur im Winter) ja immer "leckte" bzw. zum Charme der Reiserei damals beitrug. Wie das geht zeigst Du bei der Dachheizung der Bauwagen, vielleicht hab ich das aber an den P- Wagen auch nur übersehen.

  • Bemerkenswert sind die Fensterrahmen, man hat nicht einfach für die Bauzugwagen die alten übernommen. Sowas würde ein Modellbahnhersteller bewusst übersehen.

  • Der Bauzug sieht richtig professionell aus. Die normalen B3yg habe ich schon einige Jahre von Polygonzug. Durch solche Modelle wird der TS wieder interessant. Auch die vielen Details sind sehr schön Die Vorstellung von Maverick ist genauso sehr interessant und gut gemacht. Weiter so.

  • Die Wagen liefen hinter allen DB-Baureihen auf Haupt- und Nebenbahnen. Diese Wagen waren paarweise gekuppelt, wobei die erste Klasse immer zum gepaarten Wagen zeigte. Typisch waren 4- und 6-Wagenzüge. Es gab gar keinen (selten) oder nur einen AB im Zugverband. Im Berufsverkehr (z.B. zwischen Gießen und Frankfurt) wurden entweder weitere 3-achsige oder auch 4-achsige Wagen (yg-Wagen, n-Wagen, Altbauwagen) angehängt.

    Die Wagen waren wendezugfähig und wurden mit einem Mitteleinstieg-Steuerwagen oder auch einem Hasenkasten kombiniert.

    Beispiel Ruhr-Sieg-Strecke: Einsatz bis 1976, Wagenreihungen BD-B-B-B-B-AB (überwiegend), BD-B-B-AB, das Gepäckabteil zeigte Richtung Siegen. Zugloks 139, 140, 150/151, selten 110/112, 141 und samstagsabends vor dem letzten Zug zwischen Siegen und Hagen planmäßig eine 103!

  • Die Wagen waren wendezugfähig ....

    Meines wissen aber nicht alle. Aber wohl zahlreiche.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Diese Wagen sind ein absolutes "Muss" für die Bundesbahnzeit. Ich kenne sie noch sehr gut aus der Realität. Sehr schön, dass es jetzt wirklich erstklassig gemachte Versionen für den TS gibt. Das wird ein Pflichtkauf. Vielen Dank für die geniale Arbeit.

  • hansdampff die Dampfheizung funktioniert und leckt!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Für die tollen Wagen von Polygonzug wäre auch schön eine V65, V100, V200, von vR wäre mega geil!

    Aber vergesst nicht die V36 (Eisenbahnwerk)!

    Da passen die Wagen auch gut dazu.

    Ansonsten haben wir eine V60, BR50 DB, Baureihe 85.

    Mit der BR50 funktioniert auch die Dampfheizung!!!!!!!!!!!!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt das äußerst holprigen Release - diesmal war wirklich der Wurm drin, und das liegt ganz allein an mir.


    Jetzt, wo ich wieder am Rechner bin, kann ich folgendes sagen:
    Release im Polygonzug-Shop morgen, spätestens in der Mittagszeit. Heute muss ich noch in Ruhe ein paar Testläufe machen.

    Wie angekündigt erscheinen die Pakete auch bei vR; wir haben aber kurzfristig vereinbart, dass das erst in ein paar (im Sinne von: wenigen) Wochen erfolgen wird. Ulf wird am Erscheinungstag sicher wieder einen Newsletter dazu versenden.

    Ich selbst arbeite in nächster Zeit im Hintergrund weiter an der Verbesserung des Shops, und natürlich an Modellen. Erste Priorität hat dabei natürlich der 614, aber es sind auch noch ein paar andere Sachen in Vorbereitung. Zeitlich kann und will ich das alles nicht einordnen, weil ich dieses Jahr einerseits hauptberuflich stärker gefordert sein werde, andererseits beim Modellbau aus diesen und jenen Gründen schneller vorankommen könnte.


    Viele Grüße

    Heiko