Beiträge von Polygonzug


    Gibt es jetzt schon ein Update ?

    Ja, jetzt :)


    Ist gerade online gegangen.

    Und ihr habt vielleicht auch schon gesehen, dass die Wagen seit heute zusätzlich bei virtualRailroads erhältlich sind....


    Im Update wurden folgende Fehler beseitigt (und außerdem ein wenig an den Modellen herumoptimiert):


    - die doppelten/statischen Anschriften an den Türinnenseiten sind korrigiert

    - Innenansicht: Fehler in der Darstellung des Fußbodens beseitigt

    - Innenansicht: Schildchen "Nicht hinauslehnen" nicht mehr spiegelverkehrt

    - Innenansicht: Beleuchtung in Tunnels hinzugefügt.

    Wenn etwas nicht geht, schreibt mir bitte entweder eine kurze Mail oder hier im Forum eine PM, am besten mit eurem Benutzernamen. Dann finde ich das Problem in der Regel recht schnell und ihr könnt wieder auf den Account zugreifen.


    Wenn ihr etwas in den Thread schreibt, worauf ich reagieren soll, bitte markieren. Ich bin nicht immer aktiv im Forum und bekomme daher manchmal nicht geich mit, wenn es ein Problem gibt.


    Berlin Südkreuz

    Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt das äußerst holprigen Release - diesmal war wirklich der Wurm drin, und das liegt ganz allein an mir.


    Jetzt, wo ich wieder am Rechner bin, kann ich folgendes sagen:
    Release im Polygonzug-Shop morgen, spätestens in der Mittagszeit. Heute muss ich noch in Ruhe ein paar Testläufe machen.

    Wie angekündigt erscheinen die Pakete auch bei vR; wir haben aber kurzfristig vereinbart, dass das erst in ein paar (im Sinne von: wenigen) Wochen erfolgen wird. Ulf wird am Erscheinungstag sicher wieder einen Newsletter dazu versenden.

    Ich selbst arbeite in nächster Zeit im Hintergrund weiter an der Verbesserung des Shops, und natürlich an Modellen. Erste Priorität hat dabei natürlich der 614, aber es sind auch noch ein paar andere Sachen in Vorbereitung. Zeitlich kann und will ich das alles nicht einordnen, weil ich dieses Jahr einerseits hauptberuflich stärker gefordert sein werde, andererseits beim Modellbau aus diesen und jenen Gründen schneller vorankommen könnte.


    Viele Grüße

    Heiko

    Hallo zusammen,


    kurzes Update: die Shopsoftware läuft wieder. Es sind alle - d.h. auch die scheinbar gelöschten - Accounts noch da; ihr habt also selbstverständlich keine Bestellungen verloren.


    ABER: bevor die Seite wieder online gehen kann, möchte ich noch einige Einstellungen gründlich testen und dies und jenes im Hintergrund aufräumen. Weil ich aber bis einschließlich Donnerstagabend nicht am Rechner sein kann, wird es vermutlich Samstag, der 14.1. werden - dann aber gehen auch gleich die beiden neuen Umbauwagen-Pakete online.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Da gerade Innenansichten von Reisezugwagen in diesem Forum eine gewisse Aufmerksamkeit erfahren (total berechtigt!), zeige ich Euch nächste Woche mal, wie es früher im Großraum eines 614 ausgesehen hat ^^


    Viele Grüße

    Heiko

    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr allerseits,


    es ist gerade ein Kreuz mit dem Shop. Und es wird noch etwas dauern, bis er wieder online ist - das wird aber definitiv geschehen und ist hoffentlich nur eine Frage von einigen Tagen.


    Die Mail zur Kontolöschung, welche einige von Euch erhalten haben, ignoriert bitte getrost. Es sind alle Konten, alle Daten und alle Downloadberechtigungen noch da. All das wird so bald es geht wieder reaktiviert. Wer in der Zwischenzeit Zugang zu einem seiner Downloads braucht, möge mir bitte seine Bestellbestätigung, Rechnung o.ä. zukommen lassen, dann leite ich das in die Wege.


    Tut mir sehr leid, mich nervt das genauso wie Euch...

    Heiko

    Selbstverständlich wird dieses Projekt in eine Veröffentlichung münden.


    Ich kann leider nur von Zeit zu Zeit wiederholen, dass ich seit mindestens einem Jahr weitaus weniger Zeit als früher zum Modellbau zur Verfügung habe, dadurch ist viel liegengeblieben, was ich schon längst hätte fertig haben wollen. Das wird aber mittelfristig schon wieder werden. Das Projekt 614 ist weder eingestellt noch "pausiert", es geht eben nur im Schneckentempo voran.


    Viele Grüße

    Heiko

    Dankeschön, gleichfalls ein glückliches und geseudes Neues Jahr! Natürlich auch an alle anderen, die hier mitlesen.


    Ja, es war ein Wagen gegen Jahresende hin angekündigt. Die Zielmarke habe ich leider gerissen, aber es geht auf die Fertigstellung zu. Und auch am 614 habe ich jetzt über die Feiertage wieder etwas arbeiten können.

    bezüglich des WRmz muss ich Euch enttäuschen. Das MSTS-Modell ist von 'Wanderbaustelle'. Ich kann ihn natürlich mal fragen , glaube aber, dass er nie den Sprung zu Railworks vollzogen hat.

    Wie dem auch sei, für mich ist diese Fahrzeuggeneration eigentlich zu jung. Aber gute Speisewagen fehlen mir auch... Eine Bauart habe ich (Für später...) schon im Blick. Und Gesellschaftswagen: ja, der umgebaute 934 wird kommen, der ist naheliegend. Ausserdem habe ich da noch eine andere artverwandte Idee 😁

    Hallo rschally (und alle anderen...),


    auch wenn es hier sehr still ist - die Entwicklung des 614 ist nicht eingestellt. Das Jahr 2021 hat mir leider nicht so viel Zeit für den Train Simulator gelassen, wie ich gebraucht hätte, um endlich einmal mit diesem und anderen Projekten fertig zu werden. Ganz konkret: ich muss mir die Fahrphysik des 614 noch einmal vornehmen, denn die erste Lösung hat im Testbetrieb zu unerwarteten Ergebnissen geführt. Mit dem Zusammenspiel zwischen simuliertem Motor und Zweiwandlergetriebe bin ich bisher nicht glücklich geworden. Im Grunde müsste ich dafür mal ein paar Tage in Klausur gehen, ohne Einflüsse der Außenwelt, die mich immer wieder rauskegeln. Das alles ist gerade nicht gut planbar, doch ich hoffe ein wenig auf die "staade Zeit" vor und um Weihnachten.


    Um jetzt aber auf Deine Frage zurückzukommen: selbstverständlich ist der 624 noch geplant. Das Führerstandsmodell ist ohnehin schon fast fertig, ebenso der Wagenkasten. Das alles bringe ich zusammen, wenn der 614 raus ist.


    Vorher, d.h. vor Ende diesen Jahres, wird es aber noch eine kleine Neuerscheinung im Wagensektor geben.


    Viele Grüße

    Heiko

    Ich war '89 zuletzt dort... aber hier wird kein Wort über meine Lippen kommen.


    "stets bemüht" gilt nicht nur für das, was mit 4 endet, sondern auch für den Erbauer. Es wird, es wird ...

    trainman1

    Deine Anmerkung ist bei mir schon so angekommen, wie Du das beabsichtigt hast. Aber wir kennen das ja aus anderen threads, dass um die Umsetzung dieses und jenes Spezialfalles gebeten wird. Daher wollte ich das - vor allem an die Mitlesenden gerichtet - eben kurz klarstellen.

    Ja, das waren die beiden Prototypen, die von Trier aus erprobt wurden. Nur falls die Frage aufkommt - die setze ich nicht um.


    Dass das angekündigte Buch immer wieder verschoben wird, darf gerade ich nicht kritisieren :) Ist aber ärgerlich, weil ich mir davon ein paar Antworten auf Fragen erhoffe, die sich bis jetzt nicht haben klären lassen (vor allem zu Ausstattung und Aussehen des Gepäckraumes und den Unterschieden zwischen beiden Teilserien).


    Viele Grüße

    Heiko