Für die Ringbahn: BR483/484 in Entwicklung

  • Es geht um die Anlege- und Lösezeiten bei Bremsungen mit dem Führerbremsventil. Parallel mit dem Abfall des HL-Drucks schießt auch schon der C-Druck hoch. Da müsste es schon zumindestens eine kleine Verzögerung geben. Außerdem finde ich bewegen sich HL Druck und C Druck allgemein viel zu schnell hoch oder runter. Auch die moderne Technik kann die HL nicht instant füllen ( fahre selber einen modernen Triebzug ).

    Dazu möchte ich ergänzend noch sagen, dass hier beim Anlegen der Haltebremse auch die HL entlüftet wird. Dies sollte in der Realität auch nicht so sein, da ja durch die ep-Bremse gebremst wird.

  • Erst mal ein riesen Lob für dieses tolle Werk!

    Ich fände es noch sehr schön, wenn man den Kopf seitlich ausm Fenster strecken könnte, wenn schon die Displays TS-bedingt keine Bilder vom Türbereich anzeigen können.


    Edit: Und die VBB Logos, sollen die aus Copyrightgründen BVV sagen?

  • zzr In echt sind die aber doch etwas lauter.


    Ansonsten:

    Ich habe Fragen... der Faltenbalg kam zwar wieder, doch erstmal war er weg. Auch die SchaKu verschwand kurzzeitig. Liegt das an meinen Einstellungen oder ist das ein Problem des Fahrzeugs?

  • Nach einer ersten Runde auf der 8/9tel:

    - SIFA kann man nicht deaktivieren, lt Handbuch Strg + Shift + Leertaste. (nervt halt wenn man Strecke erkunden will)

    - Türen rechte Seite öffneten bei mir nicht mit Taste "+" lt Handbuch. (Tendenziell auch komische Tastenbelegung)


    Ansonsten fährt sich das Gefährt ganz nice

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich gebe mal ein bisschen meine Meinung ab. Ich finde die Strecke wirklich gut! Aber, es gibt noch in meinen Augen viel zu viel freie Stellen, wo etwas Gras die ganze Strecke aufhübschen könnte. Bin eben zwei Runden den Ring gefahren und anschließend eine Runde S25. Dadurch kommt mir der Ring jetzt sehr "sparsam" und leer Gestaltet vor. Nicht wegen fehlenden Objekten, sondern wegen einigen freien Stellen ohne Gras/Büsche/Bäume (Abhänge, zwischen den Gleisen, etc.). Für mich persönlich macht das viel aus. Sonst macht mir der Ring wirklich Spaß, auch wenn der Umfang leider leider nicht so groß ist, wie bei der S25. Das Fahrzeug macht auch Spaß! Auch wenn dieses wirklich nicht viel zum rum spielen besitzt, was meinen Erwartungen etwas sehr enttäuscht. Aber sonst ein gutes und solides Addon. Aber wer weiß, was noch kommt! Ich freue mich den Ring mit dem 480 zu fahren.

  • Httxben, Du scheinst mich mit SÜWEX verwechselt zu haben.


    SÜWEX, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeichen für den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg einer Lizenz bedarf, da es sich um kein Unternehmen handelt. Den viele Logos, der verschiedenen Verkehrsverbünden werden an sehr viele Freeware Rollmaterial angebracht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Hersteller, der Repaints eine Genehmigung bei den einzelnen Verkehrsverbünde einholen bzw. eingeholt haben.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Das mit BVV statt VBB war schon bei der fahrbaren 481 so. Bei der KI steht aber VBB drauf.

    Thema Sound: Ich habe keinen Plan, wie laut das Ding im Führerstand ist, aber es scheint doch der Fahrsound im Allgemeinen etwas zu leise.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau mal ab der vorletzten Station (Tempelhof), da macht der TF das Fenster zu und da hört man wie leise die Baureihe im Führerstand ist. linusf hat das wirklich perfekt umgesetzt meiner Meinung nach.

    Schade das man nicht einfach die Fenster öffnen kann, wenn man es lauter haben will.

  • There is one small thing about the Sifa I would like to address: If the Sifa isn't lit (in game), it's not possible to reset it's timer by pressing the switch (IRL you should be able to reset the timer anytime you release the pedal and press again). The same bug occured in the 481 too and it was pretty annoying ever since. 😅


    EDIT: And also a feature suggest: Currently I don't see any indicators that the doors can be closed, so I have to open the HUD at every station just to check this. Would it be possible to place an icon on the OBU or give somehow a clue that the passenger exchange has been finished?