[TrainMotion] Reisezugwagen Allgäu-Express (Alex) und DR/DB Interegio sowie Alex

  • Das sind etwa 3,20€ pro Wagen, wüsste jetzt nicht was daran teuer sein sollte.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mist, die Interregio und Alex Wagen sind in verschiedenen Packs. Die Interregio Wagen scheinen eher Exoten gewesen zu sein. Die Fernverkehrsdatenbank spuckt mir eine Reihe von Zügen über einen Zeitraum von 10 Jahren aus, wo die mitgelaufen sind. Den Harz oder Bremen haben die wohl nie gesehen. Da wären Sie für mich interresant gewesen. Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zum 3D Zug Interregio Pack? Ehemalige Ost und West Wagen oder was?

  • Die Wagen sehen schon super aus, aber der Preis ist schon exorbitant, auch wenn geschrieben wurde sind ja nur 3,20€ pro Wagen.

    Was mich interressiert wäre wie den die Performance der Wagen ist.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zum 3D Zug Interregio Pack? Ehemalige Ost und West Wagen oder was?

    Die Interregiowagen von ehemals RW/0381 waren u.a, Bimz259 und Bomz236, um nur zwei zu nennen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BR-218

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • Nach einer ersten kleinen Testfahrt mit den Alex-Wagen kann ich nur sagen, >>WOW!!<< was die Optik und den Sound anbelangt. Mit einer vr 185.2 davor hatte ich auf Augsburg-München erst mal keine Performance Probleme. Aber das ist natürlich nur ein schneller Test gewesen und stellt somit keine repräsentative Aussage dar. Aber fest steht, ich bin schon jetzt echt begeistert von den Wagen. Und im Vergleich zu manch anderen AddOns, habe ich das Geld gerne investiert.

    Gruß, Zahnpabst

    Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

    2 Mal editiert, zuletzt von zahnpabst ()

  • Habe schon sehr viele Wagen-Sets von Train Motion für den Train Simulator und Trainz erworben und sie sind meiner Meinung nach, die besten die es auf dem Markt gibt. Schon von den verschiedenen (ca. 10) Kameraperspektiven im Doppelstockwagen.


    Ich wünsche mir die Doppelstockwagen in den verschiedenen DR-Ausführungen. Für den Trainz-Simulator gibt es sie bereits von Train Motion und sie sind einfach nur TOP.


    Die Preise für die einzelnen Pakete geht für mich völlig in Ordnung. Im Gesamtpaket sind 14 Reisezugwagen enthalten bei anderen Anbietern werden nur drei oder vier geliefert und für den Preis von 14,95 Euro und mehr angeboten. Und jetzt bitte die Qualität und die Menge Vergleichen, da sind rund 3,40 Euro für einen Wagen nichts.


    Gut, wäre es wenn Train Motion jeden Reisezugwagen einzeln anbieten würde. So kann jeder selbst seinen Zug zusammenstellen. Alle Reisezugwagen sind für auch nicht so interessant.


    Gruß

    Bahnfreak

  • noch ein kleiner Nachtrag:


    habe jetzt noch ein paar mehr Testfahrten auch auf anderen Routen unternommen. Immer mit vr(EL)-Loks und teilweise recht langen Zügen. Ich konnte im Vergleich zu anderen hochwertigen Rollmaterialien keinen besonderen Performance-Einbruch feststellen. Das diese hochqualitativen Wagen natürlich ein paar mehr fps ziehen, ist ja selbstverständlich. Aber alles im Rahmen.


    Was mich neben den schon genannten Dingen auch begeistert hat, sind die Wintertexturen. Tolle Schneeverwehungen an den Waggons. Die Nachttexturen lassen sich auch (bei entsprechender Zuglok) aktivieren. Super.


    Die Zuglaufschilder lassen sich im Scenarioeditor ganz einfach selbst beschriften. Auch das ist ein Pluspunkt. Auch wenn ich zugeben muss, das es da ein wenig an der Optik Abstriche gibt. Ein Original-Zuglaufschild sieht halt noch besser aus. Mann kann es ja aber auch leer lassen.


    Also von mir eine absolute Kaufempfehlung. Übrigens auch für das etwas ältere Pack von 'CD' Y-Wagen. Eine Preisdiskussion ist hier meiner Meinung nach völlig unangebracht.

    Gruß

    Zahnpabst

    Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

    Einmal editiert, zuletzt von zahnpabst ()

  • Da mich vermehrt Leute fragen bzgl. des Sounds - hier mal eine Soundprobe, die dem ein oder anderen vielleicht die Kaufentscheidung erleichert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß TrainFW