Die Zukunft des Train Simulators


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • linusf


    Because it might lead them to find out what they have broken. You can’t fix it if you don’t even know it’s broken. Logic for chickens as we say in Denmark.


    Nothing comes from doing nothing.


    Also read the reply just above. Now DTG are aware and the problem will be solved.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Mein Update war 940MB groß, aber noch nichts getestet

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mein Update war 47 MB groß. Scheinbar gehöre ich zu den Glücklichen, bei dem alles ohne Probleme funktioniert. Egal wo ich mich im TS aufgehalten habe, kein Absturz. Auch bei den Vorschaubildern gab es keinerlei Probleme, ich habe auch einige Strecken ca. 5 Minuten angetestet, lief alles einwandfrei. Das der TS schneller sein soll, kann ich nicht feststellen, allerdings lief er schon immer Butterweich auf höchsten Einstellungen. Nadeladeruckler sind immer noch vorhanden, aber sehr minimal. Im Grunde hat sich nichts geändert. Ich würde sogar behaupten, es läuft genauso wie vor dem Core-Update, ohne jeglichen Unterschied.

  • Was mir auch noch positiv aufgefallen ist: im Welt-Editor sind nun alle Trackrules alphabetisch und nach Provider sortiert. Die dümpelten bisher immer unter Kraut und Rüben herum

    ja, das habe ich mehrmals bei DTG angeregt bzw. gemeldet, ob es möglich sei diese Eigenschaft im Editor zu ändern. Die Neuerung begrüße außerordentlich und verbessert den Workflow beim Gleis legen erheblich. ;) Ich habe auch keinerlei Probleme, der TSC läuft bei mir so stabil wie jemals zuvor und der Ladevorgang hat sich sehr erhöht, im Startvorgang des Spiels selbst und auch der Ladevorgang eines Szenarios hat sich wesentlich verkürzt.


    Ich bin auch Maik Goltz Meinung, ich denke bei Vielen sitzt der Fehler vor der Tastatur aufgrund Halbwissen und laienhaftes Know How über das Windows System und dadurch fehlerhafte Konfigurationen der PC Systeme durch z.B. Security Suites (Avast,AVG, Avira etc.......) , Tuning Tools usw. Vor Windows 10 kann ich die Anwendung einer Security Suite noch nachvollziehen, da bis Win 8, die Windowsbordmittel nicht wirklich gut waren, aber seit Win 10 braucht es kein extra Securitytool mehr und ohne steigt die Performance des PC Systems erheblich. Also PC Wissen aneignen lohnt sich. ;)

  • Ich bin auch Maik Goltz Meinung, ich denke bei Vielen sitzt der Fehler vor der Tastatur aufgrund Halbwissen und laienhaftes Know How über das Windows System und dadurch fehlerhafte Konfigurationen der PC Systeme durch z.B. Security Suites (Avast,AVG, Avira etc.......) , Tuning Tools usw. Vor Windows 10 kann ich die Anwendung einer Security Suite noch nachvollziehen, da bis Win 8, die Windowsbordmittel nicht wirklich gut waren, aber seit Win 10 braucht es kein extra Securitytool mehr und ohne steigt die Performance des PC Systems erheblich. Also PC Wissen aneignen lohnt sich.

    So ein Unfug, bei mir läuft win10 Defender und irgendwelche Tuning Tools sind bei mir auch nicht drauf.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Der TSc hängt sich jetzt nach dem Update oft auf. Wenn man etwas länger durchblättert, Strecken/Loks kommt irgendwann der Frezzer. Das scheint irgendwie mit den Vorschaubildern/Caching zusammen zuhängen.

    Vor dem Update hatte meine TSc Version nie Probleme mit Frezzer. Deswegen muss es etwas mit dem Update zutun haben. Und anderen geht es wohl anscheinend auch so.

  • DijonSenf seine Vorschaubilder Repaints bei Rollmaterial hängen sich auch auf.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • rschally wie kann man den so pauschal zu dem Urteil kommen dass es auf jeden Fall am Nutzer und Halbwissen liegen muss, ohne bei jedem individuell das Problem zu kennen und was derjenige gemacht hat?

    Ich habe das Update bei mir bisher noch nicht ausprobiert, werde es aber in den nächsten Tagen. Und zwar einfach nur indem ich es über Steam aktualisieren werde, ohne Herumbasteln im RailWorks-Ordner. Was wenn es dann bei mir nicht funktioniert? Liegt es dann an mir weil ich es so gemacht habe wie es alle normal-Nutzer bei Steam machen würden, wovon DTG auszugehen hat? Merkst du weshalb mir solche pauschalisierenden Aussagen über andere so auf die Nerven gehen?