Leute. Backup machen. Erst dann Update installieren!
Du bist vieleicht gut. Bei mir wurde das Update automatisch wärend beim fahren im TSC installiert. Die Glaskugel stand gerade nicht neben mein PC.
Leute. Backup machen. Erst dann Update installieren!
Du bist vieleicht gut. Bei mir wurde das Update automatisch wärend beim fahren im TSC installiert. Die Glaskugel stand gerade nicht neben mein PC.
Trotz der ganzen negative Meldungen habe ich dennoch das Update installiert. Und wat soll ich sagen!? Ich habe die selben Probleme wie alle anderen auch. Nur Schnelles Spiel geht bei mir. Ich finde, dass das Laden länger dauert. Dafür fahre ich auf der Strecke Linz -St. Pölten statt mit 17 FPS nun mit 30 FPS! Nachladeruckler habe ich bis jetzt noch keine festgestellt.
Wenn nun die letzten Kinderkrankheit behoben werden, und das wird auch passieren, dann bin ich happy. Ich kann das gemotzen von den ganzen Leute hier mal wieder überhaupt nicht verstehen. Ja, der Start ist nicht geglückt. Aber das wird doch schnell behoben werden. Und wer weiß´, ob es nicht mit dem fehlenden DX 12 Version zusammen hängt!?
Backup bringt dir auch nix. Wenn DTG den Kern des Spiels verändert haut das meistens alles zusammen. Dann kommst du mit dem Backup und hast den Fehler trotzdem. Backup stammt ja noch aus dem alten Zeugs.
Bei mir geht Garnichts. Ich komme nicht mal in den TSC rein.
Also bei mir läuft alles einwandfrei...sei es ein karriere oder standartszenario.
Scheint wohl irgendwie mit dem Laden von Content/Strecken in Menü zusammenzuhängen. Academy ging bei mir wunderbar. Beim Aufruf von Fahren oder Erstellen schmiert er ab.
Scheint wohl irgendwie mit dem Laden von Content/Strecken in Menü zusammenzuhängen. Academy ging bei mir wunderbar. Beim Aufruf von Fahren oder Erstellen schmiert er ab.
Das kann ich bestätigen. Wenn man erst den Zug auswählt, dann geht auch Standard Szenarien.
Die Datei erneut ausführen. Danach ging bei mir wieder alles ohne einfrieren
Hilft leider bei mir nicht. Ich vermute die Ursache eher in den Vorschaubildern, wie dieser Kollege hier: RE: TS hängt sich nach Update auf
FPS sind deutlich besser,
Obwohl das einige berichtet haben, merke ich davon in meiner Installation nichts. Kürzere Ladezeiten kann ich auch nicht feststellen ...aber die Nachladeruckler sind kürzer als vorher. Sie sind noch da, aber minimal.
Ich muss meine Meinung leider auch korrigieren. Wien - St-Pölten bin ich immer noch bei 15 fps....
Nachladeruckler sind auch wieder zu finden.
Den Spruch kannste dir auch sparen. Oder kommt da noch irgendwas konstruktives / hilfreiches ?
Warum so scharf? Ist doch genauso hilfreich wie 99,9% der Beiträge hier und war genauso vorhersehbar.
Also abwarten und Earl Grey Trinken - Spart Zeit und Nerven.
Hey, wir haben einen Teil der Lösung des Problems:
Wie ich jetzt schon länger vermutet hatte: Es liegt an überskalierten Thumbnails von Strecken und Rollmaterial.
Wir sind gerade noch dabei zu überprüfen, wann diese Grenze greift, ob nach 1920x1080 oder schon 1024x512.
Das betrifft z.b. meine Strecken und Amstetten-Kleinreifling.
Das gilt aber auch nicht für alle. Einige können auch überskalierte Thumbnails laden.
Muss in einem Zusammenhang mit irgendwas anderem Stehen, was damit nicht kompatibel sein will oder wie auch immer.
Also ich hab noch immer den vollgemüllten TS den ich seit 10 Jahren benutze. Da ist viel unterschiedliches drin, von massig PayWare, über diverse Freeware und auch Mods und viel Testgelumpe, das nie die Welt erblickt hat. Läuft nach dem Update alles wie immer. Hab ein paar Dinge angetestet. Alles kein Problem. Die AFB in der 101 (und wahrscheinlich nachfolgenden, ähnlichen Loks) geht tatsächlich nicht mehr, was daran liegt, dass der VSoll-Steller aus irgendwelchem Grund blockiert. Erschließt sich mir nicht direkt was da abgeht. Ändern kann ich es eh nicht. Der Rest geht aber tadellos.
Alle, bei denen der TS abschmiert, müssen etwas haben, dass dafür verantwortlich ist. Eventuell aber auch ein System-Problem, das nichts mit dem vorhandenen Content zu tun hat. Da müssen Daten gesammelt werden und Gemeinsamkeiten gefunden werden. Am normalen Content oder am TS liegt das nicht.
Eben mal kurz getestet auf K-V und HH-H etc lief deutlich besser als sonst
Hey, wir haben einen Teil der Lösung des Problems:
Danke an euch alle für diesen Hinweis, bei mir war die Dreiländereck Strecke das Problem, ich habe dort das zu kleine Streckenbild auf 1920x1080 hochskaliert und nun stürzt nichts mehr ab. Alles läuft einwandfrei.
Danke an euch alle für diesen Hinweis, bei mir war die Dreiländereck Strecke das Problem, ich habe dort das zu kleine Streckenbild auf 1920x1080 hochskaliert und nun stürzt nichts mehr ab. Alles läuft einwandfrei.
Wie hast du dies gemacht?
Also so wie ich es teils gelesen hab liegt es wohl an der Dateigröße des Bildes, TS mag Thumbnails nicht, welche über 2 MB gehen
Die AFB in der 101 (und wahrscheinlich nachfolgenden, ähnlichen Loks) geht tatsächlich nicht mehr, was daran liegt, dass der VSoll-Steller aus irgendwelchem Grund blockiert.
Das sind aber auch keine guten Neuigkeiten. Das wirst du sicherlich an DTG weitergeben?
Wie hast du dies gemacht?
Hier findest du eine Anleitung: https://forum.railworks-austri…c/&postID=61215#post61215