Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

gerade gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MSTS 2, was er gebracht hätte..

Gruß

der trainman1

• wie hier gezeigt, das hat der Rail Simulator gebracht ;) - der heutige Train Simulator von DTG. Erfinder wie MSTS eben KUJU war ;) ... Oder meinst du den zweiten Anlauf der Serie Leben einzuhauchen? ;) das wäre dann aber nach Rail Simulator und ein anderes Entwickler Team.

• Der MSTS2 wurde damals 2x gechancelt und damit das Ende für ihn besiegelt, da ist auch egal was es gebracht hätte.

Zu der Zeit wurde Trainz immer größer, da der Rail Simulator einfach nur ein Fail wurde unter Electronic Arts (wen verwundert es).

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• ...obgleich sich schon die interessante Frage stellt, ob durch die beeindruckenden Fortschritte des MSFS nicht auch Synergien für einen möglichen MSTS entstanden sind (Generierung der Landschaft, 3D-Objekte usw).

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

• Ich trauere ja so ein bisschen der deutschen Strecke nach, die damals hätte mitgeliefert werden sollen. Köln - Duisburg mit dem ICE 3 hat ja nie so richtig seinen Weg in den TS gefunden. Ich weiß nicht, inwieweit die Modelle aus Köln - Düsseldorf und der DTG ICE3 möglicherweise ihren Ursprung in den MSTS 2-Modellen haben.

• Ich nutze den würdigen MSTS heute noch - schon allein aus dem Grund, da es sehr viele gute deutsche und internationale Strecken gibt.

Allein meine Heimat:

Eisenach-Meiningen/Rennsteig/Ilmenau-Erfurt-Halle-Berlin-Rostock-Stralsund... sind erhältlich

dazu viele Bundesbahnstrecken und auf schmaler Spur :)

Wer glaubt, der Msts/Openrails ist gestorben - NEIN -

Nächstes Jahr im Frühjahr erscheint eine komplette Überarbeitung der Harzer Schmalspurbahnen ( HSBforMSTS) incl. der wunderschönen Selketalbahn,

also das gesamte Netz incl. fahrbarer Strassenbahn durch Nordhausen.

🚂 Harzer Schmalspurbahnen für Open Rails - HSB Simulator
    HSB Simulator für Open Rails bringt Dir die Harzer Schmalspurbahnen mit Harzquer-, Selketal- und Brockenbahn als Zugsimulation auf Deinen PC.
    hsb-simulator.com

VINTAGE BLEIBT INN :)

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• das Problem mit OpenRails in meinen Augen ist nur dass die Fahreigenschaften von Fahrzeugen teilweise so grottenschlecht wurde, dass ich als ich es vor ein paar Jahren ausprobiert habe nach ein paar Versuchen OpenRails wieder ad akta gelegt habe.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• ich vermute, dass die neue HSB an OR angepasst wird, damit es keine Probleme gibt.

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Doch nützt das alles denn am Ende hat das Geld gefehlt.

Nach meinen Infos hatte MS das komplette Studio geschlossen, womit noch mehrere Spiele gestorben sind, auch der damalige nachfolger des MSFS.

Und würde MS alles richtig machen mit einem neuen MSTS (Mod Support, Mehrspieler, Vulkan, Raytracing, einfacher Streckenbau, Animierte Stromabnehmer die sich an die Höhe anpassen etc. usw.), könnte er DTG gefährlich werden.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• einfacher Streckenbau

Bestenfalls würden sich die Strecken zumindest zu einem gewissen Grad "selbst" bauen (Höhenprofil / DEM, grobe Bebauung und Vegetation, Photogrammetrie), so dass "nur" noch Gleisinfrastruktur und Bahnhöfe bearbeitet werden müssten...

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

• Animierte Stromabnehmer die sich an die Höhe anpassen

Macht der TSW schon immer.

Ich bezweifle zu 130%, dass Microsoft sich nochmal einem TS hingeben wird. Dafür ist das eine zu enge Nische. Damals. im Jahr 2000, war das noch möglich. Aber auch da hat MS den MSTS nach dem ersten Update fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel. Erinnert sich vll. noch der ein oder andere dran, das Update 1.4, das das einzig je erschienene war. Wir können schon froh sein, dass um 2008 ein paar passioniert, Eisenbahn orientiert und finanziell gut aufgestellte Menschen dachten, "ja, da können wir Geld mit verdienen" und uns dann Railworks aus dem RS machten, der auch schon abgewickelt war. Wäre das nicht passiert, hätten wir den RS wie er damals war und natürlich den MSTS und Trainz auch heute noch, ohne mal wirklich Fortschritte zu sehen. ZUSI und SimRail halten wir mal raus. Das sind zwar auch Zugsimulatoren, aber eher keine Spiele für die Masse. Die führen ein noch viel engeres Nischendasein, da sie aus Ausbildungs-Simulatoren entstanden sind. MS braucht ein Erfolgsmodell um einen neuen TS zu bauen. Es gibt, bis auf den TSW keines am Markt. Die Entscheider bei MS werden das genau beobachten und wissen, dass sie da nur reinstechen können, wenn sie massig Ertrag erwarten können.

• Das RhB Schmalspur AddOn hat es auch für den TS mit den Animierten Stromabnehmern die sich der Höhe anpassen.

Und MS hat schon soviel Geld in Projekte versenkt, da würde ein MSTS 3 (?) auch nicht mehr auffallen.

Zumal sie auch sachen vom MSTS 2 Recyclen könnten, so wie sie es seit Teil zu Teil bei Forza Horizon Recyclen (und die Autos dadurch die selben Fehler mitschleifen)

• Massig Ertrag ist auch so eine Definitionssache. Vom Potential hätten Sie durchaus realistisch Nachfolger vom MSTS werden können. Wenn DTG nicht auf Nischenpreisen und Steam setzen würden, dürfte richtige Konkurrenz entstanden sein/werden. Das u.a. Bluesky, GermanRailroads mit den niedrigen Preisen fernab der tatsächlichen Realität, keine Überlebenschancen haben dürfte - kaum überraschen.

Sicherlich hat auch die Freeware Szene/Geschichte zum Fall beitragen. Was da teilweise entstanden ist, da muss man einfach den Hut ziehen.

Meine Meinung ist, dass DTG von Beginn an mit Ihrem Mischpreis keine gute Preiskalkulation und auch gute Addons verhindert hat.

Fernab davon, zeigt durchaus OR, dass der MSTS immer noch Potential hat. Wir sollten dabei nicht vergessen, wie alt der MSTS mittlerweile ist!!! TSW ist zwar hübsch anzuschauen aber die wesentlichen Teile (Editor) hat man groß angekündigt und da herrscht Stillstand. Nix mit UE5 kann man ja nutzen.

Zudem wir reden hier von Unternehmen die über 1.0000 MA haben und nicht wie DTG mit ca. 50 MA reißen wird.