RWA Railjet Sound & Scriptupdates (1016/1116 & 8090)

  • Jetzt erhältlich (Readme beachten!!)


    ÖBB 1016 / 1116 Soundupdate - Railworks Austria Forum
    1016 / 1116 SoundupdateHier das 1016 / 1116 Soundupdate. Bitte lest die Readme sehr genau, da ansonsten Probleme auftreten könnten!!!!Hier eine kleine Vorschau…
    forum.railworks-austria.at


    und


    ÖBB Railjet Soundmod - Railworks Austria Forum
    ÖBB Railjet SoundmodVielen Dank für das Herunterladen von unserem 8090 Soundmod. Bei diesem Soundmod wurde mehr oder weniger der ganze Sound vom Railjet neu…
    forum.railworks-austria.at

  • So schön das Update sein mag, aber ich habe und hatte nur Probleme damit weil es im Gegensatz zu den anderen 99% der Soundmods eben doch extrem komplex ist was die Installation angeht..... DaSs man da erst ganze bin-Dateien umschreiben muss, dass einige Repaints überhaupt laufen ist schon irgendwie echt blöd gelöst....


    Schade drum....


    MFG TrainFW

  • Die Installation ist sehr kompliziert, was mich jedoch noch mehr stört und auch der Grund dafür ist, dass ich es wieder deinstalliert habe ist, dass die Loks nicht mehr gut funktionieren.

    Z. B.: Ich bekomme PZB-Zwangsen, obwohl die PZB aus ist.

    Früher konnte ich mit einem einfachen RJ problemlos auf 230 km'h beschleunigen, seit dem Soundupdate war bei 226 km'h schluss.

    Und früher hielt die AFB auch exakt die Geschwindigkeit, die man anwählt, seit dem Soundupdate war sie fast immer 1-2 km'h darunter.

    Und noch weitere Kleinigkeiten, die sich dann summieren.


    Der letzte Punkt ist jetzt nicht so schlimm, aber die anderen stören mich schon.

    Die Sounds sind großartig, aber warum man was am Script verändert weiß ich nicht.

  • Beim Vorstellungsvideo könnte ich schon wieder durchdrehen... Man will den Sound der Lok präsentieren aber im Hintergrund läuft Musik weiter. Zwar nur leise, stört aber trotzdem. Da hat man sich wieder nix bei gedacht :rolleyes:

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Man könnte fast sagen das es sich hier um RWA Railjet Update V3 händelt. Taurus0815 ist beteiligt. Ein Update der Repaints (soweit nicht schon erhalten) ist vielleicht notwendig.


    PZB-Zwangsbremsungen bei ausgeschaltener PZB sind auch im RWA-Forum erwähnt worden - hoffentlich wird dieser Fehler noch korrigiert.



    • Unter anderem besitzt der Taurus jetzt eine Nachbremswirkung, eine neue Lüftersteuerung und vieles mehr. Die Zugheizung kann mit O und Shift + O ein bzw. ausgeschaltet werden. Die LZB sollte ebenso einwandfrei funktionieren.
    • Weiters kann der Lüfterschalter mit „K“ bedient werden (Stellung aus nur mehr Taststellung wie in Realität)
    • Die Hupe kann mit der Taste „U“ bedient werden.
    • Direkte Bremse verhaltet sich exakt wie in der Realität
    • Kommunikation zwischen 1x16 und dem 8090 wurde verbessert
    • Die Zwischenwagen geben nun auch die typischen Luftgeräusche der Bremsen ab
    • Fast der komplette Sound wurde neu entwickelt
  • Ich hoffe das nun die letzten Probleme endgültig gelöst wurden.


    Das RJ Update kommt noch nach (Fehler mit Nullstellungszwang muss noch gesucht werden). Der Fehler mit den nicht erreichen der 230 km/h mit einem RJ lag an dem viel zu hohen Luftwiderstand der Wagen (größer als von der Lok). Die Zugkraftkurve war vor dem 1.1 Update auch nicht richtig (viel zu viel Kraft oben raus). Beim Update 1.1 wurde die Kraft 1:1 dem Vorbild angepasst.


    Das Script musste angepasst werden, da für das Soundupdate neue Funktionen notwendig waren. Ohne diese wäre eine vorbildgerechte Umsetzung nicht möglich gewesen.

  • Hallo Zusammen,


    Sind den beide updates für den Railjet von RWA ?

    Haber erfolgreich ÖBB 1016 / 1116 Soundmod 1.2 (Stand August 2023) installiert.

    nun sehe ich, das es auch für den Railjet dieses update gibt, ÖBB Railjet Soundmod 1.1 (Stand Juni 2023)

    kann man das auch noch installieren, oder überschneidet sich da was ?


    VG



  • Also bei funktioniert das auch nicht beim Anmelden will er immer das man ein Captcha anklickt das ist aber defekt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Das Forum geht so halbwegs, wirft einen aber mit PHP Fehlern zu.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nein, RWA ist immer noch down. Funkieoniert bei mir leider immer noch nicht.


    Liebe Grüsse Julia <3

    My System (selfmade):


    Intel I9 10th Generation 10900k

    Asus Geforce 4090 24GB

    Asus Rog-Strix e-gaming

    Arbeitsspeicher 128gb

    1x M.2 Samsung SSD 4TB

    1x Samsung SSD 8TB

    Soundblaster GC7