[TSW3][DTG] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg

  • Die 155 fährt manchmal mit gesenktem Stromabnehmer. Egal ob KI oder Spielerzug. Als ich selber mit der 155 ein Stück unterwegs war, war er irgendwann einfach unten und lies sich nicht mehr heben. Also die Lok lief trotzdem. Ist wohl ein reiner Animationsfehler und ich weiß nicht wie sich dieser reproduzieren lässt.

    Das Rollmaterial in diesem Addon ist wirklich gerade zu mit Bugs übersät. :thumbdown:

  • Der Spieler schaltet nur ein paar Stufen auf aber das Schaltwerk läuft und läuft und läuft

    ...wobei mir bei dem Video zusätzlich auffällt, dass es sich offensichtlich um die Umsetzung eines N28h Schaltwerks handelt. Das hatten aber nur die Maschinen bis zur Ordnungsnummer 398. Danach wurde nur noch das - soundmäßig nicht allzu auffällige - W29T verbaut, bei dem der Lastschalter beim Aufchalten direkt von der Ausgangs- in die Endstellung gelangt (und es demnach beim Schaltvorgang nur ein Mal ein hörbares, aber weitaus leiseres "Klacken" gibt).


    Viele Grüße

    Timo

  • hahha ...wenn ich in die Aussenansicht der 110er gehe höre ich auch das endlose Klackern des Schaltwerkes!!

    ----------------------


    ...wann wird ENDLICH mal vorher getestet bis das die Sau rauskommt...und erst dann nach der Fehlersuche das Addon auf den Markt geschmissen

    Da lobe ich mir doch RailStudio,die soooo lange testen bis alles Fehlerfrei läuft,und erst dann schmeissen sie es auf den Markt! Das kann doch nicht so schwierig sein....aber bekanntlich verderben VIELE Köche den Brei,wenn da alle dazwischenfummeln,und jeder macht was er will,und so werden dann Fehler übersehen oder nicht berichtigt!

    Ich hoffe das in der Zukunft besser aufgepasst wird und vor allem mehr Testzeitraum zur Verfügung gestellt wird.Da muss sich DTG auch fügen...sonst auf Lang kann das nicht weiter gut gehen.

  • Wie Maik schon schreib, gibt es einen bestimmten Rahmen den die einzuhalten haben.


    Wegen der 155 guck ich mit am Wochenende an was man dort Fixen kann. Habe dort auch das ein oder andere hier gelesen. Die N-Wagen haben auch einen kleinen Fix bekommen von mir. Zudem werd ich mal die Beheimatung ändern. Die N-Wagen bekommen von mir auch ein Repaint wo die Wagen alt und verblasst aussehen, und im Dienstabteil und Führerstand bau ich kleine Sachen ein.



    Ps in der N-Wagen Soundmod/Fix gib’s nun ein virtuellen Zugführer, der dir mit der Trillerpfeife einen Pfiff gibt das du Türen schließen kannst :) das fehlt auch in den N-wagen daher hab ich es eingebaut.

    Finanzamt Sheddingsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • Genussspieler also für mich klingt das schon nach einem W29T, das N28H knallt viel mehr. Tut aber zur Thematik gar nichts zur Sache.

    Technisch ist alles ok mit dem Sound und dessen Ansteuerung.

    Ja das sehe ich leider anders, und ein paar andere wie man hier mitliest auch. Ich wüsste auch nicht, ob sich das durch eine simple Neuinstallation bereinigen ließe.


    Edit: Ich habe gerade festgestellt, wenn die Lok hinten hängt sprich wenn man vom Steuerwagen aus fährt, verhält sie sich normal.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Nein der ist noch in Arbeit. Man hört leider die Roll Sounds von außen in drin. Ich seh mal was sich machen lässt. Wochenende werd ich das Denke veröffentlichen da hab ich frei. Könnte zwar auch heute, aber ich will heute mal die voll Version von Simrail spielen.

  • Also der erste Eindruck der Strecke ist ja nicht schlecht, der Wiedererkennungswert ist echt gegeben.

    ABER:

    Überall Bäume im Profil oder sogar auf der Oberleitung!

    Teilweise fehlen markante Gebäude, und werden durch generischen Mist ersetzt. (Delmenhorst ist da besonders schlimm)
    Im Winter überall Bunte Flächen, weil etlichen Objekten die Schnee-Textur fehlt.
    Löcher in Splines (Straßen)


    Die Signalisierung ist eine Katastrophe:

    HOLD:

    Ausfahrt N 9/14 mit Hp1 (Muss Hp2 sein)

    Am N80 leuchten bei Sh1 2 rote Lichter, es darf nur das linke leuchten

    Die Brücke öffnet mit Lok auf anderer Klappe
    Der Fahrdraht klappt nach dem Schließen nicht wieder auf die Brücke (Oldenburger Seite)

    Zs2 Ri HWUE gehen nicht (sollten „B“ zeigen)

    Bügel ab Signale an der Brücke fehlen

    Bahnsteig 1 zu hoch? (Sollte nur 38cm haben)


    HWUE:

    Das Ls in Gleis 3 gibt es in echt nicht


    HHUD:

    Zs2 Richtung HWUE/HNKP fehlen

    Einfahrt von HBHB nach 12: Evsig korrekt Vr2, Esig falsch Hp1 (Muss Hp2)


    HBHB:

    Einfahrt HHUD-> 104 Vr 2 + Zs 3 „4“(Zs3 „4“ gibt es nicht bei Vr2) am Evsig, Esig Hp1 (muss Hp2)


    HD:

    am R1 Vr 1 als Akündigung von Hp0 + Sh1 am T123 (muss Vr0)

    von T123 mit Sh 1 ohne Grund nach 254-259 (muss Hp2, 258/259 mit Hp2 +Zs3 „3“ oder „6“)

    Ausfahrt von 256 nach Huchting mit Sh1 (muss Hp2)

    Vsig Wiederholer vwP3 in Gleis 3 fehlt.

    Esig FF falsche Optiken, hat darf nur eine Rotoptik haben


    Huchting:

    Blocksignale haben falschen Schirm, sollten nur eine Rotoptik haben, nicht 2 (Hp 0 statt Hp00)

    500hz Magnete liegen normalerweise nicht vor reinen Blocksignalen

    Sperrsignale in Huchting sollten nicht existieren.


    HBN:

    Zs10 hinter der Weserbrücke fehlen

    Geschwindigkeitsvorsignalisierung für Esig HB fehlt.

    Ein/Ausfahrten von nach HD niemals nur Ks1, sondern dann Ks1 + Zs3 „12“

    Bei Einfahrt von HD nach Gl 8 zeigt Vorsignal Kennlicht, müsste Ks2 mit Zusatzlicht zeigen (Aktuell PZB scharf bei Kennlicht)

    16ZR8 kann in der Realität nur Hp0 und Sh1

    Ausfahrt aus Gleis 8 nach Grolland oder Delmenhorst in der Realität nicht möglich! (Kein Hauptsignal)

    Lok 53663 setzt auf Ks1 um, Rangierfahrten fahren nur auf Sh1!


    HB:

    Ausfahrt von ZR3/ZR4/ZR44 über Zr30 muss Zr30 Kennlicht zeigen.
    An Ks-Einfahr- und Zwischensignalen gibt es in echt keine Geschwindigkeitsvorsignalisierung für höhere Geschwindigkeiten. Am Ausfahrsignal schon.

    Rangierfahrten fahren mit Zs7 in die Abstellung?! (Da muss Sh1 hin!)

    Sperrsignale in HB müssen 2 rote Lichter haben.

    etliche falsch platzierte Abspannmasten im Gleisfeld.


    HBG:

    Esig und Asig fehlen komplett


    Ks Signale: Wiederholer müssen Zusatzlicht zeigen!

    Rot/Rot Blinkende Ampeln am Bü gibt es so auch nicht.

    Tadg fehlen die Schlusscheiben, am letzten Wagen hängen Kupplung und Schläuche

    etliche Rangierfahrten fahren auf Hauptsignalbegriffe oder gar Zs7, und irgendwelche Züge fahren aus Abstellungen mit Sh1 auf die Strecke.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ich weis leider nicht, welchen Zustand meiner Arbeit die da nun verteilt haben. Ich kann nur von dem sprechen, was ich auf meiner Platte habe. Da sind die meisten der Dinge bereits lange gefixt und auch übermittelt an DTG. Mit dem Schaltwerk hatte ich vor vielen vielen Wochen Probleme mit dem Sound, aber ganz anderer Natur als was ich hier jetzt sehe. Was was ihr da habt, habe ich einfach nicht. Weder im Editor noch im Dev-Build, das zum Test verwendet wird. Release-Build habe ich nicht, da das switchen ewig dauert. Müssen wir wirklich warten, bis das Update von DTG dafür sorgt, dass die korrekten und gefixten Daten an die User rausgehen.

  • Ja ,dann mach dich doch vorstellig bei DTG und sorge dafür dass Sound in Zukunft perfekt eingebaut wird. Von außen sieht das alles immer so leicht aus. Auch als Modder hat man es viel leichter, weil man machen kann was man will. Die realen Zustände beim Erstellen von Content in offizieller Natur sind aber nun mal anders gelagert. Ja, der Sound der n-Wagen ist nicht gut. Das hat diverse Gründe. Wenn du das offiziell für DTG machen müsstest, wäre der auch nicht besser. Du musst dich da halt an Vorgaben halten, die nicht immer unbedingt toll sind. Die Lok hat auch ihre Probleme in Sachen Sound. Da ginge viel mehr, wenn man denn könnte. Aber es gibt halt Einschränkungen die zu beachten sind. Da kann ich nicht einfach ausbrechen und machen was ich will. Da muss man mit leben. Kann man mögen, oder nicht. Das wird sich so schnell aber auch nicht ändern denke ich. Das hat auch nichts mit "DTG ist unfähig, DTG will nicht, DTG hat keine QA, DTG ist dooF" zu tun. Es sind einfach beschissene Einschränkungen die sich ergeben.

  • Maik Goltz *hust

    A) wo habe ich geschrieben das DTG Unfähig ist ?

    Ich sagte legendlich das SHG meine Aufnahmen so ruiniert hat was hat das mit DTG jetzt zu tun? Versteh ich nicht. Ich habe mittlerweile 2 Leuten von DTG meine Hilfe Angeboten. Von beiden höre ich nur, ,,das müssen wir mit der Audio Abteilung besprechen”. Von beiden hörte ich danach nichts mehr.


    Mir ist bewusst das es bei euren Editor etwas schwerer ist. Bin nicht der dumme von gestern und arbeite selbst mit der Unreal Engine nur nicht so komplex wie du oder DTG.


    Mann könnte es zb wie ich machen, einfach mal auf die Community zugehen und fragen hat wer Sounds ect. Oder mal los laufen und aufnehmen. Dann dauerts halt länger. Es macht aber gar kein Spaß mit einer Hamsterbacke zu fahren derren Stromrichter nach sonnst was klingen. Oder Tonleiter der 146/85 und 182. ich weis es ist nicht einfach aber es gibt immer Wege. Mir macht das modden Spaß um Leuten wie euch ein realistisches Gefühl zu geben. Selbst unsere amerikanischen und englischen Spieler sind dankbar.

    Genug off topic möge die Diskussion beginnen 🙄

  • Das frage ich mich auch, was das für Einschränkungen sein sollen. :/


    Es ist ja nicht so, dass DTG grundsätzlich schlechten Sound abliefert (die Wagen des IC1 die 101 und den 612 z.B. finde ich völlig in Ordnung). Eigentlich waren die letzten Veröffentlichungen allesamt ganz gelungen was den Sound angeht. Daher war meine Hoffnung etwas größer, dass dies auch bei der 110 und den n-Wagen gelingen würde.


    Mit n-Wagen verbindet man nunmal laute und alte Wagen und dieses Gefühl kommt leider so gar nicht rüber. Alles ist viel zu leise, Schienenstöße sind kaum oder gar nicht zu hören, kein Quietschen in Kurven. Und beim Bremsen eher ein surreales Quietschen.

  • Dann dauerts halt länger.

    Das ist halt der Term der nicht funktioniert. "Dauerts halt länger" ist nicht. Das ist fest geplant und alles sehr eng geplant. Da hast keine Zeit mal eben loszulaufen und nach Sound zu suchen, leider. Man fragte mich, ob ich den Zug machen kann (wobei ich bis Heute unsicher bin ob ich das wirklich wollte, ich denke eher nein) und ich hab nach Informationslage zugestimmt, da ich bereits diese Dinge mal gemacht habe. Hätte ich das nicht schon mal gemacht, hätte ich abgesagt, da es einfach unmöglich gewesen wäre, Sound zu besorgen in der kurzen Zeit. Dann hätte es den Zug wahrscheinlich nicht gegeben, oder er wäre noch viel schlechter geworden, als manche jetzt meinen.

    Die andern Dinge waren nicht direkt auf dich bezogen, bis auf die Möglichkeit bei DTG anzuheuern um es besser zu machen.