[TSW3][DTG] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg

  • Wenn DTG es nicht will ist es nicht mein Problem. Warte seit Monaten darauf was DTG ihre ,,Audio Abteilung” beschlossen hat. Zwecks Sounds kann man auch Eisenbahner fragen ich bin einer, und viele andere Eisenbahner sind hier auch aktiv. Und das von jeder Sorte ob Regio, S-Bahn, Güter, FV. Ich biete meine Hilfe an wenn sie nicht akzeptiert wird ist mir das egal und ich mach meine Mods.

  • Du vergisst aber dabei Sachen wie NDAs. Ich kann nicht einfach wildfremde Leute fragen. Ich muss die Leute erst mal kennen. Öffentlich fragen geht nicht, weil ich über das Produkt nicht reden darf. Verstehst du die Problematik? Wie gesagt, aus der Sicht eines Modders/Freeware-Erstellers sieht das alles viel einfacher aus und ist es auch.

  • Naja, dann fragt man halt privat unter PN ;) ... Wenn bestimmte Personen schon bekannt sind. Sowas muss man nicht öffentlich machen. :)

    Das Problem mit der 425 habe ich gerade auch festgestellt. Tatsächlich leuchtet der Sifa Leuchtmelder dauerhaft, bei eingeschalteter Sifa.
    Das die Fahrzeuge Rotlicht zeigen ist daher geschuldet, das die überall das "Rotlicht" eingeschaltet haben, als Standard ;) - daher ist da überall das ZG2 an.

  • Ja, wenn Du sowas unter NDA riskiere magst,

    Dann könntest du ja bei DTG nachfragen, ob die meine Unterstützung haben möchten. Dann kann man nämlich untereinander sprechen zwecks Sounds. Und dann sollte es kein Problem sein. Denke ich. Aber selbst fragen mach ich nicht mehr bei DTG. 2 Leute habe ich angeschrieben kam nur das mit der Nachfragen in der Audio Abteilung. Email an DTG hab ich auch geschrieben keine Antwort.

  • Die Mühlen dort mahlen sehr langsam. Und oft ist keine Zeit für solche Dinge, auch wenn sie wichtig sein könnten (das muss man aber auch erst erfassen, dass das so ist, das kann nicht jeder :) ). Es ist ein Geduldsspiel, die Arbeit mit DTG. War sie schon immer. Wer das nicht aushält, mal 3 Jahre auf eine Antwort zu warten, ist halt dort falsch. Wir können gern Kontakt aufnehmen und mal besprechen, inwiefern du zu helfen vermagst. Erwarte keinen Editor-Zugang. Es ist maximal das möglich, was ich mit Linus die ganze Zeit schon mach. Ich kaufe die Sounds und verwende sie im Rahmen dessen, was möglich ist. Das ist nicht immer das Ergebnis, was du dir vll. vorstellst. Für die 110 ist das natürlich zu spät. Ich hab meist nur 8 Wochen Zeit um etwas zu machen. Kommt in diesen 8 Wochen nix rein, oder zustande, ist eben nix zu machen. Aufschieben, vershieben, langfristige Termine machen etc. pp. geht nicht. Das muss alles fix gehen.

  • Hab auch noch mal mit einem Kollegen Rücksprache gehalten, zwecks der 425. Also an sich gab es das nicht, das man selbst das "Zg2" einschaltet. Man musste es lediglich kontrollieren, beim Umsteigen, weil es dazu keine Displayanzeigen gab, wie am Talent bspw. Es gab einen Schalter, um ein "Not ZG2" zu steuern. Aber an sich hat das Fahrzeug dies alles automatisch gemacht, je nachdem welche Seite aufgeschlossen war. Warum man das hier so gelöst hat? Weiß ich nicht.

    Auch interessante Signalbilder hier, beim Rangieren tatsächlich ein Zs7 als Zustimmung, oder zur Abfahrt ein SH1, oder wie im Bild, Fahrt mit 60, im HV System - da gibt es dann aber ein HP2. Also ich wäre schon dafür das man sich da mal Experten dazu zieht und vielleicht kommt man beim Bau nicht mehr auf solche Fehler. Auch wenn es überall nur kleine Fehler sind, aber das summiert sich, und trübt dann schon dann den gesamten Spielfluss und Spielspaß. Dann muss man tatsächlich auch mit negativ Bewertungen in Steam rechnen. Da ist ja eh die Käuferschaft ja, die nicht im Forum aktiv ist, und nicht weiß das bestimmte Fehler eigentlich schon behoben sind...

  • Liest sich für Außenstehende schon kurios:


    Mahlen die Mühlen bei DTG nun langsam oder muss alles ganz schnell gehen? Irgendwie passt da was nicht zusammen und man setzt dort seltsame Prioritäten.

  • Mahlen die Mühlen bei DTG nun langsam oder muss alles ganz schnell gehen? Irgendwie passt da was nicht zusammen und man setzt dort seltsame Prioritäten.

    Das ist wie bei allen Dingen, verschieden. Wenn eine solche Firma was möchte, muss es schnell und termingenau gehen. Will irgendwer fremdes was von der Firma, dann dauert das halt ewig.

  • Funktioniert manchmal, manchmal auch nicht. Seltsam.

    Muss nochmal das Thema mit "Leistung aufschalten" im Steuerwagen hoch holen...funktioniert bei mir auf der XBox Series X auch nicht :(

    Bekomme nicht mal das Tutorial vom Steuerwagen abgeschlossen, denn Losfahren am Zwischenhalt geht nicht mehr.

    Gibt es einen Trick...oder fehlt mir einfach das Gefühl für die Fahrstufen :/

  • Muss nochmal das Thema mit "Leistung aufschalten" im Steuerwagen hoch holen...funktioniert bei mir auf der XBox Series X auch nicht :(

    Ich habe es geschaft mit dem Hauptschalter wieder Leistung aufzuschalten. Leistungshebel auf Null, Richtungswender neutral, warten, Hauptschalter wieder rein und es ging wieder. Keine Ahnung ob das in der Realität die richtige Vorgehensweise ist.

  • Es reicht den Fahrschalter nach 0 zu legen, das Schaltwerk muss abgelaufen sein (sieht man im HUD wo normalerweise der Fahrschalter 0-10 angezeigt wird). Dann HS wieder rein (kann sein, dass man ihn erst ausschalten muss und dann wieder ein, das ist ein Umstand den ich nicht so einfach fixen kann, da ein Wert der schon gesetzt ist im KWS Kabel, nicht erneut gesetzt werden kann. Dann kannst weiterfahren.

  • Generell gilt bei den Loks mit Stufenschaltwerk, das Aufschalten langsam zu machen. Bei den heutigen Fahrzeugen ist es relativ egal. Hebel nach vorn und Reise genießen. Das war damals anders. Dass der Hauptschalter rausfliegt, ist normal und war auch im Original so. Man kann so 3 bis 4 Stufen einstellen und dann muss man warten, bis das Schaltwerk fertig ist. Dann kann man nachlegen. Schaltet man zuviel auf einmal auf, wird zuviel Strom in das System geleitet, was zu Schäden führen würde. Ergebnis: Der Hauptschalter geht raus.


    Wenn das Ganze mal rollt, kann man auch mehr Stufen hochschalten, aber auch da sachte. Die Herausforderung ist, die Masseträgheit im Stand zu überwinden. Ist das geschafft, geht es leichter.

  • ..so arbeitet also DTG...nimmt sich die fertiggestellten Dateien von privaten Freewareentwicklern und verändert sie nachher zum Schlechten hin weil es denen so nicht in den Kram passt,wie es der FW -Entwickler so gebaut hat und verkauft es dann so schlecht mit Fehlern ... HimmelHilf... das muss ein Ende haben!! Und wenn sich Mitarbeiter auf E-mailanfragen von besagten FW-Entwicklern nicht melden,kann man davon ausgehen das es denen nicht die Bohne interessiert, wie etwas auszusehen hat oder gemoddet wird.Das ist schon traurig.Ich würde dann nicht mehr für DTG zuarbeiten.Dann würde ich mich schon versuchen in der Branche selbstständig zu machen. 8););)

  • Ich weiß nicht, ob das mit dem aktuellen Update gefixed wurde. Beim RE 14685 (Hude-Bremen Hbf) erhalte ich hinter Bremen-Neustadt ein blinkendes Ks1 ohne Zs3v, 1000 Hz sind auch scharf. An der Einfahrt gibt's anschließend ein Zs3 "2" zur Einfahrt ins Gleis 2 zum Deckungssignal. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Screenshot gemacht.

    Desweiteren ist dann in Bremen Hbf vor dem Deckungssignal der 500-Hz-Magnet nicht scharf und am Signal fehlt ebenfalls der 2000-Hz-Magnet.


    Auch auf dem gesamten Verlauf der Strecke, darunter direkt in Hude, sind einige Bahnsteige komplett unbeleuchtet, einige leuchten ordnungsgemäß.


    Danke für den Support!


    Grüße

    Moritz