[TSW3][DTG] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg

  • Ich glaube das Arosa AddOn. Aber ich verstehe nicht warum man sich von diesen Fenstern so triggern lässt. Ist das Spiel nicht primär dafür gedacht, sich im Führerstand aufzuhalten? Da fehlt mir tatsächlich auch eher ein ABn. Aber auch nicht weiter wild!

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ich hätte tatsächlich den Sound der n-Wagen zu bemängeln. Viel zu handzahm und leise und die Bremsen/Bremsgeräusche (vor allem kurz vor dem Stillstand) hören sich im Steuerwagen irgendwie komisch an.


    Ansonsten alles top, vor allem ist die Bedienung der 110 echt mal was anderes.


    P.S. Bei Steam steht mit Stand jetzt "größtenteils negativ" als Bewertung. Viele haben da aufgrund von noch nicht gefixten Fehlern direkt eine schlechte Bewertung rausgehauen. Insgesamt wird das dem eigentlich schönem und abwechslungsreichem DLC nicht gerecht.

  • So nun hab ich auch nochmal kurz Zeit gefunden und mir ist da aber schon was am Sound der 110 aufgefallen: Sobald ich eine Fahrstufe einlege, klackert das Schaltwerk unaufhörlich vor sich hin. Es hört erst auf, sobald man wieder in null ist. Ist das nur bei mir so? *ka*

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Okay...




    I'm writing in English so that's easier for me!


    I love the route and the lengt is not a issue and its nice to have shorter routes aswell!

    Now the negative points...


    The trains! The trains have a lot off bugs and i don't know why this is released is this state. Its bad that the big money is choosen before the quality.

    I'm also very worried that this fixes will release in the next year due to christmas etc




    The most negative things are:



    - 425.... Is not fun to play the lights are missing and the couple function that's needed for a scenario doesn't work at all

    - 155 The way how it drives is not good and doesn't work! The blowers are way to loud and the overall sound is to low




    My question is why is this included and how is this possible?!

    The 110 and the Karlsruherkopf in the intential release and all other trains later in a update was more than fair with a better quality.




    For me a little bit more time was needed to fix this!

  • Das Entkuppeln weis ich jetzt auch,man kann mit C sich unter den Puffern drunterdurch bis zur Schraubkupplung hangeln und dann geht das Kuppeln sehr gut.

    Meine Soundprobleme habe ich auch gelöst.Ich hatte 60FPS eingestellt gehabt,bin einfach auf 30 runtergegangen,und schwupps waren die Aussetzter wech!

    ...ach ja was auch ein sehr geiler Wettereffeckt ist: Habe eben ein Szenario gefahren,da waren kurz vor dem Bremer Hbf heftige Schneewehen die mir enzgegen wehten,die extrem realistisch aussahen. Das war der Hammer!!


    Jetzt warte ich nur noch bis DTG oder Maik das Bug-Fix rausbringen!

  • ie funktioniert das mit dem Wendezugbetrieb?

    Die "RB" Fahrten im Fahrplan der BR110/Steuerwagen wenden in Bremen/Oldenburg. Gibt allerdings zwei (oder mehr?) Verstärker Fahrten (fahren außerhalb vom üblichen Takt) ohne Steuerwagen, da muss man dann am Endbahnhof umsetzen.


    Die Verstärkerfahrten ohne Steuerwagen sind die um 05:39 von Oldenburg nach Bremen, dann 06:28 Bremen-Oldenburg und anschließend Leerfahrt Oldenburg-Bremen Hbf Abstellung. Wann der Zug ohne Steuerwagen dann wieder fährt, hab ich noch nicht herausgefunden.

  • Meine vermutung ist das DTG nicht zufrieden sein wird und vielliecht das addon von netz nimmt und später wieder zuverfungung stellen wird. Es ist glaube ich die erste mal das ein addon im so eine slechte kwalität zuverfugung gestellt wird. Ich weis nicht was schief gelaufen ist und veilleicht ein falshe version oder etwas?!

  • So nun hab ich auch nochmal kurz Zeit gefunden und mir ist da aber schon was am Sound der 110 aufgefallen: Sobald ich eine Fahrstufe einlege, klackert das Schaltwerk unaufhörlich vor sich hin. Es hört erst auf, sobald man wieder in null ist. Ist das nur bei mir so?

    Hatte ich nicht einmal und ich bin durchaus viel damit gefahren. Ist auch nichts falsch eingestellt, dass das auslösen könnte. Hast du irgendwie ein Video wo man das nachvollziehen kann undn mehr Informationen (PC oder Konsolen, welche Konsole etc.).

  • Maik Goltz Es handelt sich um die PC Variante.

    Hier hört man es ein wenig. Der Spieler schaltet nur ein paar Stufen auf aber das Schaltwerk läuft und läuft und läuft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Edit: Hier hört man es ein wenig. Der Spieler schaltet nur ein paar Stufen auf aber das Schaltwerk läuft und läuft und läuft

    Genau dasselbe hab ich auch bei mir. Sehr unangenehm :(


    Hatte ich nicht einmal und ich bin durchaus viel damit gefahren. Ist auch nichts falsch eingestellt, dass das auslösen könnte. Hast du irgendwie ein Video wo man das nachvollziehen kann undn mehr Informationen (PC oder Konsolen, welche Konsole etc.).

    Bei mir auf PC

    2 Mal editiert, zuletzt von flospe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flospe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie schon im DTG Forum geschrieben, kann ich das hier einfach nicht nachvollziehen oder provozieren. Offenbar ist der Bug (den ich nie gehört habe während der gesamten Entwicklung) schon zufällig mit anderen Änderungen behoben. Müssen wir testen, wenn das Update erschienen ist. Während der Beta-Tests war auch keinem solch ein Bug aufgefallen, oder er wurde nicht gemeldet. Technisch ist alles ok mit dem Sound und dessen Ansteuerung.