[TSW3][DTG] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg

  • Das war doch auch schon im Preview Stream so, also funktionieren die Leuchtmelder im Steuerwagen gar nicht und in der 110 nicht richtig?

    Die Leuchtmelder funktionieren einwandfrei. Sie sind nur leider nicht zu sehen, weil diese +12EV Umgebungsbeleuchtung der Sonne den emittierten Lichteffekt der LMs einfach wegbruzzelt. Das ist doch mit allen Lichtern im TSW3 so. Zu viel Sonnenlicht und du siehst von den Lampen nix mehr. Des Nachts sind dieselben Leuchtmelder viel zu hell.

  • Mal Steam neugestartet? Oder mal über die Homepage über den Browser versucht zu kaufen? Der In-Game Browser bei Steam spinnt manchmal etwas.


    Und gerade rausgefunden: Die Leuchtmelder gehen schon, sind jedoch am Tage unglaublich dunkel so dass man nichts sieht. Eben bei der Einfahrt in Bremen dann doch etwas blinken gesehen. Aber nur sehr schwach. Und heller stellen ist leider nicht.

    Wenns so einfach wäre dann hätte ichs schon :(

  • Also ich als alter Delmenhorster muss sagen, die Streckenführung in Delmenhorst ist soweit Super gelungen aber dann wars das auch. Die Gebäude die in Delmenhorst entlang der Strecke verbaut wurden hier bei Train Sim World entsprechen kaum der Realität und genau das ist was das Fahren mit unter ausmacht. Mir ist schon wichtig das auch die Optik stimmt und da bin ich leider nicht von begeistert was die Jungs hier zusammen geschraubt haben. Sonst natürlich OK

  • Mir scheinen die Bremsen etwas stark.

    Bremsstellung R as it's best ;)


    Ich kann allerdings grad nicht sagen ob der Bremsstellungswechsel vernünftig umgesetzt wurde, denn ich hab vorhin nur mal ins Spiel hineingeschaut und gesehen das man die Bremsstellungen wechseln kann. Probiert hab ich es allerdings noch nicht.

  • Sollte eigentlich gehen. Musst halt in der Lok und an jedem Wagen umstellen. Die Bremsen an sich erscheinen zu stark. Sind sie meiner Meinung nach aber nicht. Was man da bewegt sind Wattebällchen und die haben 160t Brh. Es reicht halt in Stufe 1 oder 2 einzubremsen. Damit habe ich jeden Fahrplan, den ich versucht habe, perfekt getroffen.

  • Die Leuchtmelder funktionieren einwandfrei. Sie sind nur leider nicht zu sehen, weil diese +12EV Umgebungsbeleuchtung der Sonne den emittierten Lichteffekt der LMs einfach wegbruzzelt.

    Ah okay, meinst du wenn man den Steuerwagen auf einer TSW2 Strecke ohne die neue Beleuchtung fahren würde, würde man die LM also normal erkennen?

    Dann ist ja gut, aber man sollte doch meinen, dass ein für TSW3 gebautes Fahrzeug mit den Lichtverhältnissen klarkommen sollte

  • aber man sollte doch meinen, dass ein für TSW3 gebautes Fahrzeug mit den Lichtverhältnissen klarkommen sollte

    Laut den Leuten, die das Licht gemacht haben, ist das ein normaler physikalischer Effekt. Im Grunde stimmt das auch. Wenn du bei Sonnenlicht solche leicht leuchtenden Dinge anmachst, siehst du davon nicht wirklich was. Es ist halt im Spiel nur blöd, weil das Auge sich da eben nicht darauf anpassen kann wie im echten Leben. Und die Abschattung des LM-Blocks tut im Spiel halt nichts. Keine Ahnung wie man das zurzeit ändern kann. Wahrscheinlich gar nicht. Auf ner ToD3 Strecke (also TSW2) müsste man die normal erkennen, aber dann sind die wahrscheinlich nachts einfach nur weiß, weil zu hell.

  • Ein paar Details die mir noch zusätzlich aufgefallen sind:

    Allgemein muss man sagen dass die Türen ein wenig spartanisch gemacht wurden, erstmal eben die Griffe, dann auch dass die Türflügel sich nicht einzeln aufmachen lassen, dann wie ich gesehen habe sind die Gummiabdeckungen die verhindern sollen dass man die Finger ins Schanier reinbringt nicht vorhanden sind. Zudem ist auch keine Fahrschiene der Tür vorhanden, die befindet sich eigentlich über der Tür, wo sie halt langfährt. Anderer Punkt wäre, dass der "Handbremse Missbrauch strafbar" Aufkleber falsch geschrieben wurde, und zwar "Misßbrauch" und zudem teilweise an der falschen Seite zusätzlich ist, wo keine Handbremse ist. An der Toilettentür befindet sich ein misteriöses Licht wenn man die Wagenbeleuchtung an hat.
    Noch eins hinterher:

    Die Wagen Zischen dauerhaft von den Bremsen, warum?
    Und weils so schön ist noch ein Fehler:
    Emden heißt in TSW 3 scheinbar Emben

  • Ich Pöbel generell ungerne. Aber nach nur wenigen Minuten in dem DLC frage ich mich, was ich mich leider schon häufiger nach Erscheinen eines DTG Addons fragen musste: Könnte die QA bei DTG vielleicht mal genötigt werden einen "realistischen Spielmodus" auszuprobieren? Damit meine ich: PZB an, Sifa an, idealerweise auch HUD aus.

    Wenn man das auch nur einmal machen würde, und wenigstens nur eine Person in den Tests hätte, die sich mal in der Lage sieht Rollmaterial und Strecken mal mit PZB und Sifa zu fahren, dann würde man vielleicht auch verhindern, dass Strecken mit defekter PZB ausgeliefert werden (ob das hier der Fall ist weiß ich nicht, fingers crossed).

    Aber alleine dass in der 425 der Sifa Leuchtmelder unbrauchbar ist, und generell die PZB Leuchtmelder nicht/kaum abzulesen sind... mmmmmh. Was soll ich nun damit?!?

  • In der 110 an sich sind die LM in Ordnung. Im Steuerwagen wie gesagt nicht so schön zu erkennen. Joar in der Realität ist es bei Sonneneinstrahlung auch recht schwer zu erkennen aber da ist es halt schon echt krass. Aber alles gut. Ich will nicht meckern - bin eigentlich ganz happy mit dem DLC. Leider aber wieder an mindestens einer Stelle eine Geschwindigkeitstafel 120 entdeckt und das HUD stand weiterhin auf V/max 160.

  • Vielleicht bin ich der Einzige mit dem fehler, oder hab nen Fehlerstrom auf der KWS... aber ich bekomme die LM Lüfter und Trafoschutz nicht aus,
    Trotz einschalten der Lüfter (laufen akkustisch auf der Lok an) bleiben die LM hell. (Problem mit einem FM Lüfter oder Ölkühlerlüfter)
    Manchmal gehen die Lüfter auch von alleine aus oder lassen sich gar nicht einschalten. Eigentlich bestromt der Kippschalter Lüfter dauerhaft die Leitung 25, sprich die Lüfter sollten solange an bleiben, bis man den HS ausschaltet, die Richtung abzieht oder den Kippschalter Lüfter ausschaltet.
    Nur kurz vorweg, habe noch keinen Kako real gefahren, aber die LM sollten ja genauso funktionieren wie in Dotra oder auf der einzelnen Lok.



    mfg

    FabiaLP

  • Hallo mir sind auch ein paar Fehler aufgefallen

    Liebe Grüße


    Br. 425

    -Spitzenlicht falsch, es leuchtet nur das Obere

    Sowie Fernlicht da nur die Zusatzlichter

    - Der Schluss sieht eher gelb aus als Rot

    - Formatierung der ZZA verbesserungswürdig

    - Makro im Führerraum zu leise


    Steuerwagen:

    - Stromabnehmer lässt sich nicht senken

    - Leuchtmelder ( bereits ja schon mehrfach genannt, innerhalb der Bahnhofshalle leuchten Sie gut)

    - Direkte Bremse legt nicht immer gleich an , meist erst beim 2. bedienen

    - Übergänge der Fahrstufen sehr ruppig (vergleichbar mit sehr schlecht gekuppelt, fraglich ob so gewollt)


    Br 110:

    - Makro funktioniert nicht immer

    - Teilweise falsche Bügel Einstellung

    - Direkte Bremse legt nicht immer gleich an , meist erst beim 2. bedienen

    - Übergänge der Fahrstufen sehr ruppig (fraglich ob so gewollt)

    - kein Schlusslicht aktiv wenn man mit dem Steuerwagen fährt.

  • Wenn man in Bremen reinfährt ist der Erkennungswert echt Bombe, Oldenburg ist OK. , dazwischen aber alles ziemlich Mäh... Ansonsten 110 fahren bockt, mal was anderes als den Hebel aufm Tisch zu drücken *=)*

  • Ich habe dauernd Soundaussetzer!! .....und abkuppeln der N-Wagen,kann ich nur wenn ich mit der Aussencam direckt von oben auf die Kupplung gehe.Von der Seite wie im echten Leben geht das nicht.

    Der Sound ansich ist der Hammer und wahnsinnig geil!!! Die Fahrphysik ist ebenfalls MEGA!! ...danke Maik für Deine hervorragende Arbeit! Mach weiter so... Ich freue mich schon auf die Ludi!!!

    Die Strecke habe ich das Gefühl,da sind mal wieder ein paar Magnete verbuggd...