Ich bin bisher alle Wagenlängen gefahren und hatte keinerlei Probleme.
[JT/UTS] Hamburg U1
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Hallo,
Ist jemand aufgefallen, dass der DT5 in Doppeltraktion eine andere Brems physics hat als beim Fahren in Dreifachtraktion? Mit ein Doppeltraktion sind die Bremse viel schwacher. Ich mus immer ein vollbremsung machen. Ist das ein “known-bug”?
Ja das ist mir auch aufgefallen.
-
Stelle ich auch fest: Unterschiedliches Bremsverhalten bei unterschiedlicher Zuglänge. Allerdings hatte ich genau den anderen Eindruck:3er Traktion besseres Bremsverhalten als bei 2er Traktion. Und was mir noch aufgefalle ist: der Zug bleibt trotz angelegter Bremse - und selbst bei voll angelegter Bremse - nicht still stehen, sondern bewegt sich langsam vorwärts. Das führt dann auch dazu, dass in der Auswertung erscheint, dass man sich während Ein und Aussteigens bewegt hat.
-
Das unterschiedliche Bremsverhalten ist mir auch schon aufgefallen. im schnellen Spiel (was ich am häufigsten fahre) habe ich den Zug mit drei Einheiten recht sauber anhalten können.
Als ich dann bei einer Aufgabe mit einer zweiteiligen Garnitur gefahren bin, habe ich mich recht oft verbremst und bin über das Ziel hinausgeschossen. Und das ich an den Haltestellen nicht still gestanden haben soll, hat auch meine Auswertung gemeldet.
Trotzdem muss ich nach einigen Runden, die ich da jetzt gefahren bin, noch mal ein ganz großes Lob loswerden. Die U1 Hamburg ist ein tolles AddOn! -
Das mit der Bremse ist ein bekanntes Problem der dynamischen Bremse des Train-Simulators. Das kann man meines Wissens nach nur umgehen, indem man dem Zug eine in diesem Fall fiktive Druckluftbremse verpassen würde.
-
-
Ich hoffe das es dan behoben werd. Dar ich lieber ein konsistente bremverhältnis hab dan realismus der E-bremse.
-
Ich hänge das Mal hier an. Ist noch auf Drive hochgeladen....
DL-Link: https://drive.google.com/file/…CIYxk8M/view?usp=drivesdk
Lade es später auch noch in der Filebase hoch....
Hallo, dieser Link funktioniert nicht mehr.
-
Szenario kommt die Tage in der Filebase.... Bin über die Feiertage noch nicht zum Hochladen gekommen....
-
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich kann mich seit gestern nicht mehr im Füherstand vom DT5 umschauen. In der Außenperspektive geht es jedoch ganz normal. Ich weiß nicht woran das liegt. könnte mir einer Helfen?
-
Hast du irgendwas mit TrackIR installiert? Dann entscheidet der TS eigenständig dass du deine Ansicht nicht mehr manuell schwenken darfst. Es hilft leider nur das Entfernen der Software.
-
-
Hab das mittlerweile auch bemerkt. Hab das Problem durchs löschen gelöst. Trotzdem danke für die Hilfe.
-
Hallo, mal ein paar Fragen, ich habe ein Freies Spiel Scenario erstellt von Fuhlsbüttel als Start. Ich wollte mal Screenshort mit dem Flugzeug machen, nun stand ich in Fuhlsbüttel Nord und es kam kein Flugzeug !?
Kommt das Flugzeug nur in Standard aufgaben, oder immer ? Gibt es an den Gleisen ein Punkt, was das Flugzeug aktiviert ? Wenn ja, wo sind diese Punkte, zwischen Langenhorn Markt und Fuhlsbüttel Nord.
Habe ca. 30min gewartet, aber es kam einfach nicht. Was kann oder muss ich machen, das es immer kommt, egal ob Quick Drive oder im Freien Spiel ? -
Keine Ahnung ob das hilft, freies Spiel habe ich noch nicht versucht aber im QuickDrive kam es bisher immer wenn ich dort entlang gefahren bin. Wenn es allerdings gelandet ist, kommt es glaube ich nicht nochmal. Sprich wenn du es verpasst hast. Aber man hört es eigentlich auch sehr gut.
-
Habe es gerade von Ochsenzoll kommend, und in Fuhlsbüttel Nord beginnend im Quick Drive versucht, egal wo ich Starte, es kommt einfach nichts, was ich sehr Schade finde.
-
Bei mir kommt immer eins, was auf Dauer recht nervig ist.
-
-
Habe mal im Welt Editor geschaut, und die Linie, der das Flugzeug folgt ist da, aber im QD oder Aufgabe kommt keins.
-
Habe heute nochmal eine Fahrt von Fuhlsbüttel Nord (Kehrgleis) als QD gemacht, und es kam endlich ein Flugzeug.
-
Da isses! Die Jagt nach dem Flugzeug ist um
-
Guten Abend alTerr,
nachdem ich die Strecke heute nochmal abgefahren bin, hab ich zwei Anliegen.
Erstens, wäre es möglich, dem rechten Display des DT5 einen optionalen Dunklen Modus zu verpassen? Egal ob´s den im echten Fahrzeug auch gibt, aber bei Nacht oder im Tunnel ist das Display für meinen Geschmack zu hell.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass die Lichter an den Türen beim Schließvorgang nicht wie in der Realität rot blinken. Ist es möglich, das noch zu patchen?
-
Moin Moin, als Hamburger bin ich auf die Strecke und auf den Train Simulator aufmerksam geworden. Die Videos sehen echt mega genial aus. Meine Frage da es ja sehr ruhig um das Spiel geworden ist: Wie ist denn der Stand beim DT4 und wann erscheint das Addon auf Steam?
-