Beiträge von tspd

    Das Update ist echt sehr gelungen! Bzgl. der Scheinwerfer muss ich mich meinen Vorrednern aber anschließen, der Tunnel müsste selbst mit den Scheinwerfern viel dunkler sein.


    Zum Controller-Support ist mir auch noch etwas aufgefallen: rund um die 0%-Position bleibt der Schubhebel manchmal "stecken", also der Controller steht in der Mittelstellung aber das Spiel registriert noch einen Input, meistens um die -5 bis -10%. Ich benutze einen T.Flight Hotas X, falls das hilft.


    Ich bin jetzt schon ein paar Runden gefahren, und haben ansonsten keine weiteren Bugs oder Performanceproblene gehabt. Die neuen Displays und der neue Bahnsteigmonitor sind sehr gut gelungen. Starke Arbeit!

    Moin, wollte nur mal vorbeischauen und sagen dass es mich sehr freut die positive Entwicklung hier zu sehen. Ich war von dem letztes Jahr veröffentlichten Produkt auch eher enttäuscht, und hatte befürchtet dass das dann "so bleiben wird" (wie das ja in der Spielebranche leider gerne mal passiert). Aber das kommende Update scheint die meisten Kritikpunkte abzudecken und ich denke, es könnte den Simulator wirklich zu dem machen, was ich mir davon erhofft hatte.


    Es ist bei weitem nicht selbstverständlich, dass Entwickler sich nach dem Launch noch darum sorgen, die Erfahrung der Bestandskunden zu verbessern. Dafür: vielen Dank!

    Hast du irgendwas mit TrackIR installiert? Dann entscheidet der TS eigenständig dass du deine Ansicht nicht mehr manuell schwenken darfst. Es hilft leider nur das Entfernen der Software.

    Selbst das "einsteigen bitte" wird in Hamburg nur äußerst selten durchgesagt, "zurückbleiben bitte" seit acht Jahren überhaupt nicht mehr.

    ___

    JasonP ja, das Problem habe ich auch ab und an, leider bisher ohne Lösung :/

    ist es möglich weitere Sonderansagen in das Fahrzeug einzufügen?

    Hab ich mich auch schon gefragt, wo ist mein "Moin liebe Fahrgäste", für Norddeutschland zu gut gelaunter, Hinweis zur Maskenpflicht? Und natürlich auch nochmal in mittelmäßigem Englisch? :D

    Bezüglich des Türsounds während der Fahrt: seid ihr sicher, dass das auch immer wirklich der Türsound ist?

    Ich habe in einem YouTube Video jemanden gesehen der genau das angemerkt hat; der Sound, auf den er sich bezog, war aber der Stromabnehmer, der bei jedem Anfang/Ende der Stromschiene laut klickt. Ich kenne das Geräusch von den echten DT5 (und auch den älteren Baureihen), wenn man das aber noch nicht gehört hat klingt es in der Tat ähnlich zu einer sich öffnenden Tür.

    Ist in TSW 2 möglich. Braucht halt ein externes Programm dafür.

    Ja, das Tool benutze ich für den TSW2 auch. Es gibt da aber ein paar Probleme:

    • Das Tool ist darauf angewiesen dass die UI genau gleich aussieht. Es wird also mit TSW3 nur über ein Update funktionieren.
    • Es gibt eine merkbare Verzögerung zwischen Bewegung und der Anpassung des Hebels im Spiel, da das Tool ja längere Tastendrücke simulieren muss. Würde TSW das von Haus aus unterstützen würde sich der Hebel viel natürlicher anfühlen.
    • Ich finde nicht dass so essentielle Funktionalität wie das Belegen einer Joystickachse durch Freeware-Tools nachgebessert werden sollten. Oder zumindest sollte das Tool die Hebelposition über eine API direkt setzen dürfen. Man schiebt DTG Geld ohne Ende in den Rachen und die bekommen es nicht hin so etwas Grundlegendes einzubauen? Gerade bei Nahverkehrszügen ist die Steuerung über die Tastatur doch viel zu langsam um präzise bremsen zu können.

    Solange es immer noch nicht möglich ist, Leistung und Bremse auf Joystickachsen zu binden, habe ich kein Interesse.


    Es kann doch echt nicht sein, dass für ein Spiel in dem es darum geht Hebel zu bewegen, kein Support für hebelartige Inputgeräte gibt hahahah