[JT/UTS] Hamburg U1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Patti98:

    bei mir sind PC und Software alle Englisch. und es funktioniert nicht. Die Tuertaster moechte ich ueber ein Logitech G27 steuern. Ich konnte in den Skripten keine anderen Controlnames fuer die Tuersteuerung entdecken. Ich habe zwei Softwares versucht:

    - Raildriver and Joystick Interface

    - direkt ueber die Logitech Software


    beides ohne Erfolg.


    Vielleicht kann der Skriptersteller da weiterhelfen?

  • Grüße alTerr , du hast eine super Strecke gebaut. Leider mit ein paar Fehlern. Zbsp:bei der Fahrt nach Großhansdorf früh um 7. Alle Lampen, außerhalb des Tunnels, sind aus. Hast du Timeofday Probleme? Desweiteren bin ich enttäuscht über die Gleis Sounds. Es ist schade das man die vielen Brücken nicht hört und so manche Weiche stumm bleibt, welche man überfährt. So leise ist keine Ubahn. Schön, daß du FIS Ansagen mitlieferst, werden diese, so schnell wirklich nach verlassen des Bahnhofs abgespielt?


    Ps:@all,habe alles ignoriert in dem Thread

  • Nach einigen Tagen fahren muss ich echt gestehen daß dies einer der Karten ist, die auch nach vielen fahren nicht langweilig wird. Auch das man pendeln kann zwischen verschiedenen Haltepunkten ist ein sehr schönes Feature.

    Jedoch hätte ich noch eine Frage bezüglich Ansagen: ist es möglich weitere Sonderansagen in das Fahrzeug einzufügen?

  • ist es möglich weitere Sonderansagen in das Fahrzeug einzufügen?

    Hab ich mich auch schon gefragt, wo ist mein "Moin liebe Fahrgäste", für Norddeutschland zu gut gelaunter, Hinweis zur Maskenpflicht? Und natürlich auch nochmal in mittelmäßigem Englisch? :D

  • Desweiteren bin ich enttäuscht über die Gleis Sounds. Es ist schade das man die vielen Brücken nicht hört und so manche Weiche stumm bleibt, welche man überfährt. So leise ist keine Ubahn.

    Die Sounds passen. Die DT5 ist ein recht leises Fahrzeug. Die Brückengeräusche müsste man denke ich über Trackrules machen? Keine Ahnung ob das möglich ist. Könnte eine Limitiering vom TS sein. Weichenüberfahrten hört man eigentlich immer. Ich empfehle die Lautsprecher aufzudrehem :)

    Das einzige was mich am Sound stört sind die Fahrmotoren im unteren Bereich. Das passt nicht ganz, ging aber leider auch nicht anders. Das zieht sich leider auch beim DT4 durch. Die Fahrezuge beschleunigen/bremsen zu schnell. Da kann man keine ordentlich Schleife draus bauen

  • Brückengeräusche, werden über die Gleise gesteuert. Dort sollte der Ton , bzw. der Link zur Audiodatei hinterlegt sein. Mal mit dem Verfolger drüber und versuchen da anderen Ton einzustellen.

    Über Trackrules ginge das auch beim Gleislegen, dass man eine Trackrule benutzt, die gleich Brückengeräusch hinlegt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich würde mir auch sehr wünschen, das die Strecke auch im Winter befahrbar gemacht wird, und alles Winterlich aussieht.
    Aber ich freue mich auch schon sehr über den KI DT3N der auf der Strecke entgegenkommt, und am meisten auf die DT4er.