Umsetzbar ist vieles, es ist nur eine frage von kosten/nutzen
3DZug ICE 2
-
- erhältlich
- TSGPlayer
- Geschlossen
-
-
Auch das wenn der TK vorne ist der Zug 280 schafft und wenn Steuerwagen Vorne nur 250? Gruß.
Das ist einfach, fahr einfach nur 250
Die niedrigere Geschwindigkeit hat keine technischen Ursachen, sondern ist eine Limitierung wegen der Seitenwindempfindlichkeit des Steuerwagens.
-
Das mag gut dein, da hab ich vielleicht mich falsch ausgedrückt, hätte ja sein können das die LZB dies erkennt bzw. der Zug dann nur 250 v.Max fahren darf. Aber "schaffen" tut es die 402 sowieso, egal ob 250 oder 280, hätte fragen sollen ob das im Zug Sicherung system mit einbedacht würde 🥲.aber ob 30 mehr oder weniger macht ja nicht allzu viel Unterschied auf SFS/NBS. Da kann man ja (vor allem bei QD ohne scenario) die AFB auf 250 stellen und gut is'.
-
Umsetzbar ist vieles, es ist nur eine frage von kosten/nutzen
Ich hoffe das man beim 2er auch mal ein Fenster aufmachen kann, das war ja echt traurig beim 1er. Paar Knöpfchen zu bedienen wäre auch ganz nice sowie den Fahrersitz höhenverstellen.
Aber vermutlich fällt das den Rotstift zum Opfer.
-
hätte ja sein können das die LZB dies erkennt
Ja tut sie, und zwar weil vor jeder Fahrt die Zugdaten eingestellt werden. Unter anderem die die Höchstgeschwindigkeit. Fährst du im Stw voraus, gibst du 250 km/h ein, TK voraus 280. Dann gibt es noch die (nervige) Konstellation, dass du bei einer Doppelgarnitur TK an TK gekuppelt hast, dann darfst du wegen des geringen Stromabnehmerabstandes nur noch 160 bzw auf Neubaustrecken 200 km/h fahren.
-
-
So eine lahme Kombi hab ich aber seit Jahren nicht mehr gesehen.
-
Ich hatte es letztens erst. Manchmal kommt es wie es kommt, Kupplung kaputt, eine Garnitur gedreht, bumm Pech gehabt
-
Sehe ich immer mal wieder an den Berlin - Rheingebiet Garnituren.
Die Regel ist es zwar nicht, aber kommt immer wieder vor.
-
160 bzw auf Neubaustrecken 200 km/h.
Wie wird sowas denn eingegeben?
-
Beim 402? Hinten im Zugdateneinsteller. Allerdings in dem besonderen Fall, wenn man weiß man befährt eine Neubaustrecke gibt man die 200 ein, befährst du dann eine Ausbaustrecke mit LZB, welche auch 200 zulassen würde, musst du halt von selbst dran denken, 160 zu fahren. Oder man stellt an den davor liegenden Haltestationen um, dasd machst aber glaube ich niemand.
-
-
Es gibt im TS ja sehr viele Strecken im Süden Bayerns und in Österreich. Aus letztgenanntem Land fehlen die Rz-Wagen in blutorange und für alle 3 Farben (orange, verkehrsrot und die jetzige Lackierung der Halbgepäckwagen als BD bzw. heutzutage als AD. Bei den kurzen IC mit Regio-Steuerwagen die einzige 1. Klasse.
Nur mit einem 2. Klasse Fernreisewagen kann man in (Mittel-)Europa (realistisch) leider gar nichts anfangen.
-
matthias.gose Na wie sieht's inzwischen aus? Neuigkeiten von RWA?
-
Gibt es eigentlich was neues mit ice 2 3-Dzug
-
Wenn es was neues gegeben hätte, würde es bereits hier stehen!
-
Weiß jemand, wann der ICE zwei circa released wird
-
-
wenn hier irgendwo - egal welches Addon - was bekannt wäre, wann etwas releast wird ist es entweder bereits im entsprechenden Thread vom Ersteller bekannt gegeben, oder eben NICHT bekannt. Das gilt für einen DT4, eine U3, ICE 2 und für den Rest
-
Der ICE zwei von 3-Dzug sollte dieses Jahr kommen
-
-
Hi, es gibt noch nix neues. Ich warte weiterhin darauf das die Technik umgesetzt werden kann.
Viele Grüße
Matthias
-
Ok danke für die Info
-