SimTrain BLS Lötschberg Bergstrecke Spiez - Brig

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schau dir dir doch die Screenshots mal genauer an.

Ich habe das gerade getan und stelle fest: Weder an der Kurvenüberhöhung, der relativ mageren Ausgestaltung, noch an den überhaupt nicht zueinander passenden Fahrzeugen wurde etwas verändert.

Von den dubiosen, durchwegs positiven Rezensionen auf der Simtrain-Webseite ganz zu schweigen...

Als Massstab zum Vergleich dient mir bspw. Konstanz-Villingen:

Hier sind wir 5.- billiger und bekommen 20 Km mehr als für die Lötschberg-Bergstrecke. Die KI-Fahrzeuge sind auch bei K-V nicht der Burner, aber die Unterschiede gestaltungstechnisch sind Welten!

Es scheint also einfach vermehrt User hier zu geben, denen solche Punkte egal sind. Jedem sein Glück :)

• Mittlerweile sehen die Pics etwas besser aus. Nur bei den Texturen, ganz speziell "die gekachelten Texturen" sehen völlig unnötig mies aus. Schaut man z.B. sich die Bogenbrücke an und den Durchgang..da hat man die UV nur langgezogen statt gekachelt(Tilt). Das macht man nicht...solche Steine gibt es nicht....usw.. 44 Fanken sind da schon viel Geld für die bescheidene Grafik.

Kauft man oder kauft man nicht.Auf Steam könnte man das ganze auch schnell rückgängig machen..bei Unzufriedenheit.

• Dann weiß ich nicht wie du deine Formulierung dargestellt hast, denn wenn ich bei Simtrain.ch anfragen gestellt habe, war es immer eine gegenseitige Freundlichkeit.

Ich habe ganz nett und freundlich meine Kritik zum Ausdruck gebracht. Aber offensichtlich kann man bei SimTrain nicht mit Kritik umgehen.

Lehrgeld nennt sich das… :wacko:

Du hast leider vollkommen recht... :(

Sportliche Grüße
    Euer Lirex!

Einmal editiert, zuletzt von Lirex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lirex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist die Lötschbergstrecke denn jetzt wirklich so bescheiden (abseits der fehlenden KÜ)?

Also im Screenshot Thread habe ich gerade gesehen, dass die Strecke Gras neben den Gleisen hat .... von der Ausgestaltung her sieht das garnicht so schlecht aus. Aber ich kenne die reale Strecke nicht.

Gab's ein Update das ich verpasst habe?

Angeblich soll ein Update kommen, wo dann auch die Tunnelstrecke und Visp enthalten ist? Ich plane mir die Strecke irgendwann zu kaufen, falls im Update tatsächlich grobe Fehler behoben werden und der zweite Streckenast hinzu kommt.

Falls irgendwann noch jemand Basel-Olten und Bern-Spiz-Interlaken bauen würde, könnte man in der "kleinen Schweiz" die wichtigsten Fernverkehrsverbindungen fahren. So langsam verstehe ich die Rufe nach Zub in den ICE von 3D Zug.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• @svenko1988 Auf YT gibts zumindest 1 Video wo man sieht wie die Gleise verlegt wurden. Grad auf der Südrampe stellenweise schlimm.

Fehlende KÜ ist da das geringste Problem.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Swisstrain

If i buy a guitar made in Indonesia ot will be cheaper than one made in USA.

I once paid 18 euros for a pizza in Lugano. It’s a very expensive country to live in, and products from there are expensive as well. Imagine what a Swiss made route of Ko-Vi quality would cost indexed for Swiss living costs and inflation since 2017.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

• Ich hab delativ kleinen Anspruch und schaue nicht so auf alle Kurven usw.

Ich find zumindest Brig oder auch Spiez ziemlich gelungen und es hat ziemlichen Wiedererkennungswert.

Gut umsoweiter hinten umso mehr sind die Gebäude "Symbolisch" bzw. weniger genau..

Was mich aber enttäuscht, das ca. ab der Höhe Hohtenn nichts mehr im Talgrund steht...

• Gut umsoweiter hinten umso mehr sind die Gebäude "Symbolisch" bzw. weniger genau..

Das ist bei allen Strecken so... Es ist unmöglich ganze Ortschaften und Städte authentisch nachzubauen. Ist ja kein Stadtrundgang Simulator.

Nachtrag: Ich habe mir das Video etwas angeschaut. Die Strecke erinnert mich an Leeds-Huddersfield (letzte UK DTG Strecke). Dort gibt es das gleiche Problem mit dem Gleisbau. Gleisbögen werden nicht sauber ausmoddeliert sondern immer wieder mit Unterbrechungen in Form von kurzen Geraden dazwischen. Sozusagen beim bauen die Kurven nicht durchgezogen und immer wieder neu angesetzt. Sehr schade, da es eine wichtige Schweizer Strecke ist und die Ausgestaltung sieht für mich als nichts ortskundigen erstmal vernünftig aus.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Zur Info für den Entwickler des Lötschi:

Der 122 heisst jetzt Steffisburg

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.