SimTrain BLS Lötschberg Bergstrecke Spiez - Brig

  • Sim Train kündigt auf der Webseite die BLS Lötschberg Bergstrecke von Spiez bis Brig an. Die Strecke soll zum Preis von CHF 44.90 erhältlich sein.

    Wann die Strecke erscheinen wird ist jedoch leider nicht bekannt.


  • der Preis ist für das [...] auf den Bildern [...] echt happig

    Dem kann ich nur zustimmen. Das ist bei allen Simtrain-Addons der Fall. Eigentlich schade, dass die die Strecke für den TS bauen. So ist davon auszugehen, dass sich da kein anderer Entwickler rantraut. Durch die Kooperation von Simtrain mit Rivet Games, wie beim Traverso, wird das auch nicht besser...

  • Jup, schade dass die Strecke nicht von Rivet Games kommt/kam. ;( Eigentlich mag ich Schweizer Bergstrecken und diese hier hätte durchaus auch was (wenn auch leider ohne Basistunnelstrecke). Aber von dem was man an bisherigen simtrain-Strecken kennt und diesen ersten Bildern ... erwart ich hier nicht viel. :rolleyes: Naja, Geld gespart!

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich freue mich sehr auf die Strecke. Es stört mich, wenn nun die Arbeit schon aufgrund von ein paar Bildern heruntergemacht wird. Macht's besser! Es ist ein Riesenaufwand, ich habe diese Strecke für den Eigenbedarf nachgebaut. Für eine Veröffentlichung reicht es nicht.

  • Eine Schweizer Hauptstrecke wäre wirklich etwas Schönes, keine Frage. Die Erfahrung ist halt SBB Route 1, und danach sieht es aktuell auch aus. Besteht denn ernsthaft die Chance, dass z. B. die abgebildeten Häuser, Brücken, Bahnhofsgebäude und Perrondächer noch ein Upgrade erhalten? Setzt man so etwas nicht erst, wenn es fertiggestellt ist? Die Hoffnung, dass es besser wird, bleibt natürlich und ich hoffe ich werde überrascht, wie beim Aussehen des Traverso *teetrink*

  • Ich reagiere nicht oft hier.

    Aber was ich jetzt wieder lese hier, das Leute sagen Sim train soll kein Strecken für Trainsimulator bauen is doch eine ganze Frechheit.

    Lass Simtrain.ch bauen und urteilen Sie wenn alles fertig ist.

    Und dann können Sie entscheiden ob Sie die Strecke kaufen oder nicht.

    Ich bin froh das es im Zukunft wieder eine Schweizerische Strecke geben wird.

    Ich hoffe es geht hier nicht wie es immer bei GBE geht: alles wird bis auf dem Grund abgebrennt noch for etwas erschienen ist.

    Und hier im Forum sind schon zehnten Seiten geschrieben mit Meinungen über etwas was man noch gar nicht richtig kennt.

    Beurteilen kann man es wenn es fertig ist. Und man hat selbst ein Wahl ob man es kauft oder nicht!

    freundlichen Grüssen aus Holland

    Ruud

  • Also meine Beobachtung ist, dass sich Simtrain bei der Fahrzeugoptik erheblich gesteigert hat. Und was man optisch von der Strecke bisher sieht ist auch besser als bei SBB1. Die Vegetation ist schon mal besser, die Oberleitung ist bei Rivet besser. Leider haben sie wohl keine Kurvenüberhöhung gebaut, was heutzutage gar nicht mehr geht. Jedenfalls sehen die Screenshots so aus. Meines Wissens kann man die auch nicht mehr nachträglich einbauen, da müsste man die Gleise neu verlegen.

  • Wenn es keine Kurvenüberhöhung hätte, wäre das wirklich ein Manko. Es ist halt eine Bergstrecke, Steigung, hin und her, das ist schon schwieriger zu bauen, als irgendwo in der Ebene. Aber das kriegt ein guter Gleisbauer hin.

  • Hier gibt es ein erstes Video auf dem "Gesichtsbuch" von der Strecke im hoffentlich noch frühen Stadium:


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Landschaftlich, also was Berge und die reine Objektplatzierung angeht, erstmal ok. Aber wie die grafische Texturgestaltung in dem Video aussieht... Erinnert mich ein wenig an meinen alten PTP2. Ich frage mich aber da ob das eventuell daran liegen könnte, dass bei dem TS vom Entwickler die Einstellung "Dynamische" deaktiviert ist, es sind keine Schatten zu sehen, das würde für mich erklären weshalb das auf allem was bisher gezeigt wurde so unrealistisch kommt. Ich denke mit guten Grafikeinstellungen (also "dynamische" aktiviert) hätte das durchaus was.

    Aber was den Preis angeht muss ich meinen Vorrednern zustimmen, als ich diese umgerechnet 45€ gesehen habe ist mir auch erstmal die Kinnlade runtergeklappt. Klar, bei der aktuellen Inflation ist es utopisch davon auszugehen dass diese alten TS-Preismuster erhalten bleiben, es war klar dass die Addons zwangsläufig teurer werden. Aber 45€ hat selbst mit 10% Inflation nicht mehr viel am Hut, das ist einfach zu viel für das was da kommt. Bei einer Qualität wie Münster-Bremen sie hat würde ich hier vielleicht was anderes schreiben, aber selbst wenn die miserable Darstellung auf den aktuellen Bildern nur an niedrigen Grafikeinstellungen liegt, kommt das nicht an andere hochqualitative TS-Strecken ran, als Beispiel könnte ich die vielen kargen Flächen zwischen den Gleisen nennen. Klar, den Aufwand fordere ich auch nicht, aber dann sollte man sich halt überlegen ob man dann 45 oder 35€ nimmt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • zu mal da es etliche Tunnels gibt die in dem Sinn keinen grossen Aufwand machen finde ich den Preis auch zu heftig. Hätte man es länger gezogen bis Thun oder gar Bern oder noch den kleinen Abstecher bis Interlaken, dann sofort.


    Naja ich erwarte nicht viel da bin ich ehrlich, da ich selbst an der Nordrampe zu Hause bin, da schaue ich genau hin :) und das was ich bis jetzt gesehen habe hat mich noch nicht wirklich überzeugt.