SimTrain BLS Lötschberg Bergstrecke Spiez - Brig

  • Unter Routes\36c334f5-472c-41c3-b812-b41f9f3af0b8\Networks\Road Tiles\ die +000012-000042.bin löschen.

    So hatte ich es gemacht, klappt einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp.

    Wenn ich jetzt wie von SimTrain für die Neuinstallation gefordert die alte DLC lösche, sind doch alle meine eigenen Szenarios am Lötschberg futsch. Wenn es wirklich so ist, installiere ich nicht die Neue, sondern lasse es wie KIDmorbid erarbeitet hatte.

  • Mit ist etwas Interessantes aufgefallen bei der Strecke: Im Bahnhof Brig hat man anscheinend die gesamte Oberleitung als Objekt gebaut und dann verbaut. So etwas hab ich noch nie gesehen.

    Ich wollte mir eigentlich die Oberleitung auf der Strecke auf für mich privat tauschen, da ich nicht denke, dass man für ein Streckenupgrade die Erlaubnis von SimTrain erhalten würde.


    Nachdem ich das Objekt ausfindig gemacht habe (weil ich mich schon gewundert habe, warum ich die Oberleitung im Bahnhof nicht entfernen kann), hab ich mir ein Tool gebastelt, mit welchem ich automatisch die Oberleitung / den Fahrdraht entfernen kann. Dann muss ich nur noch die Masten entfernen, was nicht so schlimm ist.


    Die Oberleitung ist futsch! *ja*


    Lange Rede, gar kein Sinn: Man lernt immer wieder etwas Neues. *ja*

  • Warum sollte SimTrain keine Erlaubnis erteilen? Machen andere Hersteller doch auch. Und du wertest die Strecke immens auf.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • SimTrain

    Jo, SimTrain ist - leider - für eine sehr restriktive Politik in solchen Themen bekannt. Das wäre nicht mal so schlimm, wenn die Grundqualität der Produkte in Ordnung wäre, was ja leider nicht wirklich der Fall ist.

    Gleichwohl: Im Sale werde ich mir die Strecke wohl mal zulegen. Alles, was noch an Normalspurstrecken für den TSC kommt, ist goldwert und die Streckenwahl finde ich auch recht nett. Aber den derzeit aufgerufenen Preis werde ich dafür nicht zahlen.

  • Moderators

    Ich versuchs nochmal: Die Strecke ist seit einiger Zeit erhältlich, das Thema kann aus dem Ankündigungsforum verschoben werden und der Tag auf "erhältlich" geändert werden.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Steve

    Set the Label from announced to available