mit 3 worten
geil - sehr schön !
Grüsse RW1969
" ( gera ) natürlich ostthüringen " bei mir ist alles untere süden
zum thema wünsche/ verbesserungen:
sehr gern : dampflok bw mit ringlokschuppen, drehscheibe, wasser, bekohlung, lokleitung
mit 3 worten
geil - sehr schön !
Grüsse RW1969
" ( gera ) natürlich ostthüringen " bei mir ist alles untere süden
zum thema wünsche/ verbesserungen:
sehr gern : dampflok bw mit ringlokschuppen, drehscheibe, wasser, bekohlung, lokleitung
Wenn machbar, wäre ein Streckenabschnitt ala KBS566 (Rennsteigbahn) wünschenswert...
Hallöchen,
Interessant wäre eine Steigung ( bsp ) wie Plaue - Gehlberg - Oberhof
bzw. Suhl - Oberhof
Grüsse RW1969
Ich hab den Beitrag mal in den Projektthread verschoben, da er hier thematisch besser aufgehoben ist. Es ergibt sich aber hier die Erfordernis, dass der Projektverantwortliche @Oberheizer78 bitte die nötigen Angaben für das Projekt (siehe 1. angepinnter Beitrag in diesem Bereich) ergänzt.
Landschaftlich (wenn's fiktiv sein soll) sehr schön gestaltet. Habe einen Vorschlag bezüglich des Streckennamens. Thüringer Wald suggeriert bei mir in erste Linie etwas real Nachgestelltes aus dem Bereich und nichts fiktiv Angelehntes - weiß nicht wie es Euch geht dabei - ich würde das Projekt "Thüringer Flair (fiktiv)" nennen, so weiß sofort jeder das es eine fiktive Strecke ist, die man nicht an irgendwelche reale Lokalitäten festzumachen braucht.
Andernfalls, sollte die Strecke in Zukunft doch ein Bezug auf einen bestimmten Streckenabschnitt im Thüringer Wald bekommen kann man den Namen natürlich beibehalten, so hält man sich später die Möglichkeit ein kleines Netz zu bauen offen. Was realer Nachbau angeht bezüglich DEM usw. braucht man hier sicherlich nicht mehr ausführen und ist mehr als genug geschrieben worden. Ist nicht bös gemeint und nichts für ungut, denn auch ich mag die DR sehr und hoffe, dass es für das Gebiet mehr Streckenprojekte geben wird.
Es ist aber in einem Ansehnlichen Bereich aber an gelegt! Einige fiktive Strecken, wenn man sie so fährt, könnten durchaus auch so irgendwo im Lande real existieren, vom optischen Eindruck her. Das macht es für mich reitzvoll auch solche Strecken zu nutzen und zu fahren
Hallöchen
Habe ichs geträumt oder gar vernommen - die Srecke soll am Samstag ( 14.) gestreamt werden und veröffentlicht ?
Das wäre ja eine super Überraschung,
Grüsse RW1969
Hallo in die Runde,
freut Euch in Kürze auf eine wunderbare Eisenbahnstrecke im typischen Thüringer Ossi Flair Wie mir der Erbauer "zuflüsterte" kamen noch einige Km dazu....
welche natürlich landschaftlich ausgebaut sind. Ich bin selbst gespannt.
Die erforderlichen zusätzlichen Assets halten sich in Grenzen. Benötigt werden nur 4 Paywarestrecken, lassen wir uns alle überraschen.
Grüsse RW1969
Sieht schick aus.
Kann mir einer sagen, wie lange die Strecke ist?
Momentan ca: 34 km. Wird aber stetig erweitert. LG
Sieht doch wirklich top aus Der DDR wirklich gut nachempfunden, gerade mit den vielen kleinen Details. Da merkt man, dass sich damit beschäftigt wurde.
Hut ab und weiter so !
BR 52 8199-3 war Live dabei, ein bissl was aus der Kindheit ist hängen geblieben
Und Danke für das Lob
LG
Guten Abend,
mich wundert es wirklich, dass hier kaum jemand etwas postet - was mich zu einer Frage führt:
Gibt es überhaupt noch Lieberhaber der DR nebst Fahrzeugen/Strecken ?
es ist hier sehr ruhig Grüsse RW1969
Ich finde die DR Fahrzeuge und Strecken eine Bereicherung
Ich bin in Thüringen aufgewachsen - habe zu DDR-Zeiten 18 Jahre dort gelebt. Wir waren damals viel im Thüringer Wald wandern. Es war eine schöne Zeit. Daher bin ich sehr gespannt, wie die Strecke und das DDR-Flair aussehen wird. Schon die Rübelandbahn ist diesbezüglich eine Augenweide mit den DDR-typischen Fahrzeugen und den Bannern mit den sozialistischen Losungen (wenn auch nicht in Thüringen).
WOW Oberheizer
Thüringer Gastlichkeit - da kehren wir doch gern ein
Thüringer Klöse mit Gänsebraten und nem kühlen Bier -2-3-4
Hier wartet auch einer drauf !