Thüringer Wald

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus!

Oberheizer78 baut derzeit an einer Freeware Strecke. Es handelt sich dabei um eine fiktive Strecke welche zur Wendezeit spielt und stetig erweitert wird.

Die erste Version wird in ein paar Wochen veröffentlicht werden. Dijon Senf hat Seine Hilfe angeboten und unterstüzt im Objekt und Gleisbau.

Einen Blick auf die Strecke wird es bei mir auf YT am Sonntag ab 18 Uhr im Livestream geben.

Hier schon mal ein paar Bilderchen:

• Die Bilder sehen sehr gut aus, aber Themenmäßig sag ich mal na ja. Wer es braucht.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Ja das brauchen wir auf jeden Fall ^^ Aber für mich als Thüringer ist die Beschreibung etwas irreführend...der Thüringer Wald ist ja schließlich kein Wald, sondern ein Gebirge, und davon ist auf den Bildern herzlich wenig zu sehen :/:ugly: Na seis drum, Hauptsache irgendwas mit DDR und wer weiß, für was es gut ist :D

• Sehr schön, DDR Strecken gibt es leider viel zu wenig im TS, selbst ich mit meinen 22 Jahren fahre lieber die alten DDR Strecken/Fahrzeuge als immer nur die modernen.

In welcher Gegend aus Thüringen soll die Strecke denn angesiedelt sein? Bilder sehen ja zwar echt gut aus, aber alles relativ flach und innen Gebirge.

• und davon ist auf den Bildern herzlich wenig zu sehen

In welcher Gegend aus Thüringen soll die Strecke denn angesiedelt sein? Bilder sehen ja zwar echt gut aus, aber alles relativ flach und innen Gebirge.

Das findet man dann im südlichen Teil der ersten Version. ;)

Man fährt quasi vom Norden aus Richtung Erfurt kommen ins Gebirge rein.

Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• X X X FACH GEIL X X X

Hallo in die Runde,

na das nenne ich doch mal... was eigentlich...

Vorfreude und Spannung steigen :)

Grüsse RW1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Schöne Bilder, aber sieht alles sehr flach aus.

Zufall oder hat man DEM-Gelände vergessen und auf 0 m über NN auf der platten Wiese gebaut?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Prelli,

Thüringen hat nicht nur Hügel, Berge, Titten :) Es gibt auch hier und da Flachland :)

Erfurt - Richtung Nordhausen

Erfurt - Sömmerda

Neudietendorf - Arnstadt

Pfefferminzbahn

die Ecke um Gera ( Südthüringen )

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Edited once, last by RW1969 ().

• die Ecke um Gera ( Südthüringen )

Sorry, Gera gehört nicht zu Südthüringen, sondern Ostthüringen und so platt wie auf den Bildern ist es da auch nicht.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Um das ganz nochmal etwas zu erklären:

Die Strecke beginnt im Norden ca. zwischen Arnstadt und Erfurt und führt dann immer weiter gen Süden, bis die Hügel und Berge sich so langsam auftun.

Natürlich wurde DEM-Gelände benutzt.

Die Strecke wird in der ersten Version noch nicht ganz so lang sein, aber wird künftig erweitert, weshalb man zuerst vom richtigen Thüringer Wald aber noch nicht ganz so viel sieht. Wie Maverick schon erwähnt hat, helfe ich beim Objekt- und Gleisbau aus und habe auch schon 2 neue Abschnitte gelegt, die der gute @Oberheizer78 dann vollständig nach seinen Vorstellungen ausgestaltet.

Hier mal zwei Bilder des Bereichs, wo das Gebirge so langsam beginnt:

Dion / Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

Edited once, last by Dijon-Senf ().