Bin seit fast 7 Jahren hier Mitglied, habe viel über TS20xx gelernt, danke dafür. Und noch viele Jahre.
15 Jahre Rail-Sim.de
-
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch rail-sim.de . Auch ich hab hier den Großteil meiner Kenntnisse im Train Simulator gelernt. Trotzallem bin ich noch einige Monate älter, aber ist Trotzallem unfassbar das dieses Forum schon 15 Jahre alt ist. Auch wenn sich das Team bei uns bedanken will, sollten wir uns auch beim Team bedanken, das sie dieses Forum so lange betreut haben. Daher einfach mal danke, danke, danke.
-
Herzliche Glückwünsche auch von mir und danke für eure unermüdliche Arbeit.
Ist eigentlich vom Gründerteam noch jemand hier aktiv oder gibt es noch Mitglieder der ersten Stunde?
Ich selbst bin ja "erst" 2010 dazu gestoßen ....
-
Seit 9 Jahren bin ich auch schon dabei. Viel gelernt über den TS.
Einfach ein Danke an alle die versuchen zu helfen wo es nur geht.
-
Dank an das Forum für die 15 Jahre.
2007 im Spätsommer kam der SIM Vogel per Amazon geflogen. (Railsimulator) Danach ging es mit Railworks , Ts Simulator und TS Simulator Classic weiter bis heute.
Es gab damals viel böses Gelästere über uns neu ausgerichtete Railsimulator Eisenbahnfreaks. Die MSTS/TrainZ Fans waren nicht gerade nett. Wir haben es aber gut überlebt und sind heute da wo wir stehen. 15 Jahre später..Ja,Wir leben und das besser als gedacht. Allerdings, ---meine Haare waren damals schwarz, jetzt sind sie grau melliert..
Dieses Forum bin ich 2008 beigetreten, seitdem sind viele Forenteilnehmer gegangen, einige sogar leider den letzten Gang für immer. Im Gedenken an genau diese Leute und auch an den heutigen Betreibern,...ein lautes DANKE SCHÖN für die Zeit und Geduld mit uns.
we never walk alone
-
-
vom Gründerteam noch jemand hier aktiv
Das sind wohl nur noch die Administratoren .
Mitglieder der ersten Stunde
Die bekanntesten und noch aktivsten der ersten und zweiten Stunde sind wohl;
und @mich
-
Und mir fällt vor allem noch StS ein, der damals im Kuju Rail Simulator eigentlich Bamberg-Erlangen bauen wollte, wenn ich mich nicht täusche.
Ja die Zeit vergeht und wenn man heute einem Neueinsteiger sagt, dass man damals Freude daran hatte, mit der Kuju 101 und IR Wagen auf Hagen-Siegen zu fahren, würde er uns wohl für verrückt erklären.
-
Ich hab damals mal den Erlanger Burgbertunnel versucht um DEM zu testen. Evtl hab ich da was geschrieben.
An der Strecke war jemand anderes von Bamberg aus dran, wurde aber nichts.
-
Von mir auch ein herzliches
Auf viele weitere Jahre
Vg
Justus
-
Ich hab es verpennt Einfach zu viel zu tun, im Moment...
natürlich von mir auch die besten Grüße und Wünsche für DAS Trainsimulator-Forum in Deutschland. Ich habe einmal ein halbes Jahr als Forenadmin gearbeitet und war froh, als ich diesen Sack Flöhe nicht mehr hüten musste. Ich weiß also, was ihr da um die Ohren habt. Ich wünsche stets einsichtige und verständnisvolle User, immer genug Einnahmen für die laufenden Kosten und bedanke einfach dafür, dass ihr da seid und auch meinem Leben und Wirken eine große Hilfe seit!
Rauschendes Winken!
Jan
-
-
Glückwunsch ans Team!!!
Ich kenne euch noch aus den Anfangszeiten, als ich noch hauptsächlich MSTS spielte und zu einer Zeit, wo noch Microsoft über einen Nachfolger des MSTS nachdachte und sogar die Entwicklung begann. Damals war diese Seite noch eher klein und Stand in Konkurrenz zu TSSF oder The Train (falls die noch Jemand kennt).
Dann kam irgendwann der Kuju Rail Simulator, von einigen alten Entwicklern des alten MSTS entwickelt und daraus entstand dann auch der TS Classic, den man noch heute kennt.
-
Damals war diese Seite noch eher klein und Stand in Konkurrenz zu TSSF oder The Train (falls die noch Jemand kennt).
Auch von mir erst mal Glückwunsch an das Team und hoffentlich auf weitere 15 Jahre. Man hat ja am MSTS gesehn, wie langlebig sowas trotz Neuentwicklungen werden kann.
Zu meim Vorredner, natürlich kenne ich noch thetrain und tssf und schön hin und wieder auch bekannte Namen aus MSTS-Zeiten zu lesen. War ebenfalls ne schöne Zeit.
Wenn ich ehrlich bin so manches aus MSTS-Zeiten würde ich mir für den TSC heute auch wieder wünschen wie das Biggetal oder die Rollbahn unter Dampf. -
Auch von mir noch nachträglich alles Gute
Fand ich damals schon bezeichnend wie damals alle den Rail Simulator keine Zukunft zugesprochen hatten - schade halt das es echt lange gedauert hatte. Bis 2010 hatte ich zumindest immer wieder ein Auge drauf. German Railroads hat man damals ja ein paar Sachen gekauft, wo diese noch nicht bei einem ELAP beigelegt waren. Bin dann ja erst 2016 wieder darauf Aufmerksam geworden.
An wen ich mich noch erinnere ist halt auch noch an Dave, der mit news die ersten Repaints raus brachte. Oder der erste "KI" ICE 3 von news .... Auf der Hagen Siegen Strecke. -
15 Jahre sind eine lange Zeit!
Ich erinnere mich noch, wie ich mal um 2007/2008 herum nochmal den MSTS aufsetzte, weil ich Lust auf Bahnsimulation hatten und die Alternativen nichts zu taugen schienen.
Fand den MSTS dann aber schon zu altbacken und habe ihn bald darauf für immer ad acta gelegt. Zwischendurch musste dann Trainz 2010 und 12 herhalten, aber da war die Fahrphysik immer Müll und ich habe nur gebaut.
Und als ich 2012 mit dem TS anfing, musste man sich in Deutschland immernoch mit HaSi und der fiktiven Seebergbahn, sowie aus heutiger Sicht abenteuerlicher Freeware, begnügen. In der Zeit kamen gerade so die ersten brauchbaren deutschen Sachen, wie München-Augsburg oder die vR BR 111.
Für UK gab es aber schon so viel geilen Content, dass ich erstmal lange da hängen geblieben bin und das hat sich bis heute gehalten. Glücklicherweise hat Deutschland in der Zeit seither auch "geblüht" in Sachen Content. Ergo danke an alle, die das zu verantworten haben: Freewareentwickler, Paywareentwickler und auch die hiesigen Forenbetreiber.
P.S.
Als das Forum eröffnete, hatte ich gerade so meinen ersten eigenen Internetzugang.
-
15 Jahre ist wirklich eine stolze Zahl. Schön finde ich, dass man weiterhin daran arbeitet, das Forum aktuell zu halten - da kenne ich viele andere, die noch immer so aussehen wie vor 10 Jahren. Was ich aber auch sagen muss, trotz der ganzen Freude (und auch "nicht-freude) mit dem TS und auch TSW gebe ich die Hoffnung auf einen neueren, benutzerfreundlicheren Zugsimulator (das kann der TSW ja leider nicht von sich behaupten) aber trotzdem nicht auf. Wer weiß, was z.B Microsoft heutzutage alles machen könnte in dem Gebiet - Wenn man doch schon im MSFS die ganze Welt so detailreich nachstellen kann, dann geht das doch bestimmt auch von den Schienen aus. Mit der KI-Technik von heute wäre da sicher einiges möglich, auch wenn das nur bezahlbar wäre für solch große Unternehmen. Wie schön wäre es, in der Grafik, die einem heute im MSFS geboten wird, mal einen ICE von Hamburg nach München zu fahren.
-