[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema

  • But this locomotive is monovoltage...



    -"Siemens presented on 1 March a new standard locomotive intended for freight traffic in Germany. This is the Smartron, a very close relative of the already famous Vectron which has also been circulating in Switzerland for some years. This locomotive, weighing 83t and with a power of 5.6 MW, can reach a maximum speed of 140 km/h. The single-voltage (15 kV AC) locomotive is equipped only with the PZB and LZB safety systems. ETCS is not present.

    The Smartron represents a further step towards standardized locomotives: if the Vectrons can already be practically ordered from the catalogue, the Smartron is only available in a single variant at a single pre-established price and for all the same. The coloring will be for everyone like the one in the photo below ("capriblau" color). The supply of the first machines is expected from the end of 2018. An example is immediately available with the aim of having the machine evaluated by potential buyers".


    Vectron for DRA unlocked here (obviously without the Vectron and Eanos).

    Vlakové simulátory (trainsim.cz)

  • Das ist wieder eine zentrale Frage, wie man es haben will. Beim TSC sind Fahrzeuge und Strecken getrennt mit der Möglichkeit, alles so zu tauschen, wie man es möchte. Generell halte ich persönlich das für die beste Lösung. Dabei müssen aber eventuell kleinere Abstriche bei einzelnen Details gemacht werden.


    Mir persöhnlich ist es egal, ob es eine Strecke von heute und da immer noch eine 212 mit Silberlingen da unterwegs ist. Die Fahrzeuge sind für mich wichtig, damit ich eventuell auch z.B. eine P8 mit Donnerbüchsen fahren kann.


    Für andere zählt der Realismus dahingehend, dass auch die zeitliche Abfolge von Strecke und Fahrzeug perfekt passt. Eine Dampflok mit entsprechenden Wagen wäre dann höchstens mal eine Museumsfahrt, was ja auch in der heutigen Zeit realistisch ist.


    Dies ist alles unter einen Hut zu bekommen. Mit einem Aufgabeneditor, der aber um einiges leistungsfähiger ist, als der, den es schon gibt, wäre eine solche Umsetzung sicher möglich.

    So wäre auch das Problem lösbar, mal selbst Aufgaben zu erstellen, die eher den Charakter des TSC haben, als immer nur stumpf von A nach B, wie es bei den glücklicherweise sehr zahlreichen Fahrplanfahrten der Fall ist.

  • die eher den Charakter des TSC haben, als immer nur stumpf von A nach B,

    Deine "TSC Szenarien Charakter" sind das selbe wie die meistens Fahrplanszenarien :D


    ...Auch im TSW hast du im Fahrplan Überholung oder hast mal nen Zug vor dir. Wenn dir das zu wenig ist kannst du selber den Betrieb "stören". Wie eben die echte Eisenbahn.


    Einzig was fehlt wären Ersatzsignale. TSG hat aber mit der Niddertalbahn gezeigt, dass man durch nen Zufallsmechanismus zum Beispiel BÜ Störungen simulieren kann (1% Wahrscheinlichkeit). Hatte bisher sogar 3x BÜ Störung auf Niddertalbahn.


    Vielleicht wird es dann auch irgendwann Ersatzsignale geben.


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Kontrolleur Szenario, das bei der neuem Englischen Strecke dabei ist. Könnte mir vorstellen, wenn das Feedback positiv ist, das man das vielleicht großflächig in TSW einführt.

  • Für andere zählt der Realismus dahingehend, dass auch die zeitliche Abfolge von Strecke und Fahrzeug perfekt passt. Eine Dampflok mit entsprechenden Wagen wäre dann höchstens mal eine Museumsfahrt, was ja auch in der heutigen Zeit realistisch ist.

    Ich zähle mich zu dieser Sorte. Der größtmögliche Realismus macht einen Simulator aus.

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Kontrolleur Szenario, das bei der neuem Englischen Strecke dabei ist. Könnte mir vorstellen, wenn das Feedback positiv ist, das man das vielleicht großflächig in TSW einführt.


    Ich auch. Ist einmal etwas Neues.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Ist es nicht irgendwie schade, dass es im TSW keine Synchronisation mit dem Wetter (und der Ortszeit) gibt. Im Flugsimulator ist es ja möglich, obwohl die Spielewelt wesentlich größer ist, verglichen mit der eher Schlauchartigen des TSW.


    Ich habe übrigens die BR101 Fahrten auf der NBS Kassel-Würzburg leider nicht auffinden können. Wäre jemand von euch so nett mir dabei bitte zu helfen? Das wäre wirklich super. 🙂


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich habe übrigens die BR101 Fahrten auf der NBS Kassel-Würzburg leider nicht auffinden können. Wäre jemand von euch so nett mir dabei bitte zu helfen? Das wäre wirklich super. 🙂

    Ich weiß jetzt nicht wie ich da helfen soll... Du wählst Kassel - Würzburg aus und klickst dann auf die Br101, da habe ich 6 Fahrten, davon 2 Nightjets. Wenn das bei dir nicht geht, ist das einzige was ich mir vorstellen kann, das du auf Konsole spielst und es die Fahrten da nicht gibt. Aber das ist nur eine Vermutung, ob die Fahrten auf Konsole verfügbar sind, weiß ich nicht.

  • Lässt sich denn die Lok dann vernünftig benutzen auf nicht Tod4 Strecken, also gibt es dann nicht z.B. Probleme mit der Beleuchtung oder habe ich da was falsch verstanden?

  • I really believe the locomotive is optimized for Time of Day 4 routes, since KWG has the ToD4.


    DRA is equipped with ToD 3.5, which is already better than the previous paths, a bit washed out in my opinion.

    ToD4's guess for DRA is related to a major upgrade this path has received (source:SteamDB).

    However, again, this is just a guess.