Im Spiel werden wir die BR 628.2 erhalten (in mintgrün)
[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW3
- Steve
- Geschlossen
-
-
Anfang der 90er waren auch noch Rübenzüge unterwegs und die Strecke war sehr lebhaft . Was heute Haltepunkte sind, waren damals auch noch richtige Bahnhöfe
-
Ok, hab ich gar nicht mitbekommen. Abe hey, wieder 2 wichtige Fahrzeuge im TSW.
Uh die BR 218 und die 628.2
Geil
-
Es wird doch nur die BR 628 mitgeliefert.
-
Das wär ja auch ein bisschen zu viel, BR 628, BR 218 + andere n-Wagen. Die 628 ist ja glaube auch ausreichend, damit bin ich doch sehr zufrieden.
-
-
Ich bin auch ein Fan älterer Epochen und mit den 90ern haben wir einen guten Schritt nach hinten gemacht, das freut mich mega. Ich hoffe, dass man die Chance später noch ergreift und vielleicht hier in Güter-Wagen-Lok AddOn aus der Taufe hebt. Mit z.B. einer BR140, einer leicht geänderten BR360 und 2-3 Güterwagen könnte man dann ein streckenübergreifendes Paket schnüren, das sowohl im Rheintal (BR140), auf der Niddertalbahn (BR360) und bei zukünftigen 90er Strecken reinlayern könnte.
Die Vielfalt in den älteren Epochen ist zwar zweifelsohne größer, allerdings nutzt DTG auch nicht das Potenzial der Vielfalt in der Jetztzeit. Wenn man mal Lizenzen von Personen Privatbahnen erwerben könnte, wäre auch hier mehr, als nur Rot unterwegs.
Eine Main-Weser-Bahn (z.B. in der Ausdehnung zwischen Friedberg - Gießen - Marburg/Wetzlar) wäre neben den ausgelutschen 442 und Dostos in Rot auch ein HLB Flirt im Einsatz, was dann auch mal erfrischend wäre... (Anwendbar auf alle Regionen).
-
-
Soll die 218 nicht erst nach der 232 kommen? Habe da mal irgendwas gelesen. Dann also eher Mitte/Ende 2024 Anfang 2025. Mal optimistisch gedacht.
-
Und so gehts dann weiter: Mitte/Ende 2025, ach ne, erst 2026, so wird es wahrscheinlich wieder kommen.
-
Vor einer halben Stunde hat DTG die linke Rheinstrecke Mainz - Koblenz mit der 103 angekündigt 😍 ich bin gehyped
Wurde offenbar schon vorher geleaked, sehe ich gerade 😁
-
-
Für Leute, die es noch nicht gesehen haben, jetzt offiziell online:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und auch noch ein Artikel mit allen Videos und Screenshots:
https://live.dovetailgames.com…mit-festival-of-rail-2023 -
Far too long to wait for German content (Mainz-Koblenz is a long way off).
I'm getting really tired of waiting months and months.
-
Danke fürs Teilen des Videos. Also der 628 sieht klasse aus! Aber am Sound wird hoffentlich noch gearbeitet, klingt ein wenig zu sehr nach 612
Und die Rheinstrecke wird sicher top! Aber ich hoffe auch wird an Details gedacht. Wenn das ganze 1997 spielen soll, hat ein gusseisernes DB-Emblemen auf der 103 nichts verloren, genauso wie der alte Bundesbahn-Keks auf der 110
Die Midland-Mainline wird auch ein Kandidat.
-
Da sind doch schonmal die mintlinge. Dann kommt die 218 bald hinterher. 🙃
Bildquelle:
Youtube/DTG Forum
-
-
-
Werde mir die deutschen Strecken, den Acela und NY - Trenton, sowie die Midland Mainline holen. Ob ich mir noch eine antike Dampfstrecke holen werde, werde ich mir noch überlegen.
-
Naja, 1997 gab es alles mögliche an Logos und Farben, das ist soweit schon richtig. Da wurde nur verbessert, was im Ausbesserungswerk kam und dann auch wenn Logos vorhanden waren. Erst 2000 kam eine "ordentliche" Umwandlung aller Wagen nachdem das vRote eingeführt wurde und neue Bahnchefs kamen. Also bis zum Ende der 90er gab es einfach noch ne Menge verschiedene Farbgebungen und Logos.
-
Der 103 Fahrstand sieht schön gealtert aus. Macht schon eine gute Figur auf dem Bild.
Am Fahrzeugkasten könnte man noch etwas Schmutz anbringen, der Lokkasten wirkt etwas zu sauber. Auch der BR628 müsste aussen eine kleine Staub Patina bekommen.
Ansonsten sind das ja tolle Assets die da kommen.
Die Rheinstrecke hat wohl 64km Bahnstrecke, das ist eine interessante Größe bei einer Mehrgleisstrecke.
-
Mit dem Auswechseln der alten Bundesbahn-Kekse war man aber ziemlich schnell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da 1997 noch großartig alte Logos herumfuhren. Klar, es gab alle möglichen Lackierungen, aber es gab nur ein Logo. Selbst die 103er hatten zu der Zeit - passend oder nicht - den DB AG-Keks erhalten.
-
Die Rheinstrecke hat wohl 64km Bahnstrecke
ca. 91km, aber ist ja nur ein kleiner Unterschied. Wiki
-