[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema

  • ...Gut wenn die Niddertalbahn 3d Party ist besteht ja Hoffnung daß es gut wird. ;)


    Ich liebe solchen Sarkasmus. A sense of british humor, passt ja.


    Machen wir uns nichts vor. DTG hat gar nicht das fachliche Potential und den Willen, die Fehler in ihrer Software zu erkennen, zu analysieren und zu beseitigen. Im Gegenteil, mit fast jedem neuen "Update" wurden an anderer Stelle neue Fehler geschaffen. Und die Liste wird länger.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Nebenbahn interessant? Der Zug bestimmt, die Gebaüde bestimmt. Aber die Welt bestimmt sehr langweilig: keine Fahrräder, keine Wanderer, keine Tiere, keine drehende Räder an Auto's,. Bei DTG wird zuviel in Fahrzeuge und direkte Bahnumgebung investiert und nicht in die Umwelt. Immer im Führerstand sitzen ist für mich zu langweilig.

  • Wieso braucht man denn immer 30 Gegenzüge innerhalb von einer Minute? Kann man denn nicht auch einfach mal eine eingleisige Strecke genießen, wo man den Gegenzug im Bahnhof beim Kreuzen trifft?

    Nebenbahnen können teilweise anspruchsvoller (aber auch mehr Spaß machen) als Hauptbahnen sein.

  • Wieso braucht man denn immer 30 Gegenzüge innerhalb von einer Minute?

    Braucht man nicht, eine einzige Überholung wäre doch auch doll..

    Achja geht ja nicht :P , dafür gehts aber durch den Wald. (2km bei der echten Strecke und 200m Tunnel.)

    Muss ja nicht schlöcht sein so eine kurze eingleisige Strecke, vielleicht halt nur etwas langweiliger vom Fahrbetrieb.

    Weil sie so kurz ist, sollte sie viel mehr Landschaft und Scenerie Details haben als eine 150 km Strecke. Dann kann sie sicher am Ende schön sein.

  • Immerhin ist das keine Strecke, wo man 10-15 Kilometer Stumpf mit einer Geschwindigkeit bis zum nächsten Bahnhöf fährt, es gibt ja insgesamt 5 Bahnhöfe und 9 Haltepunkte. Ich weiß zwar nicht genau zu 100%, wie die Fahrzeiten damals aussahen, aber heute sind die Fahrzeiten sehr Sportlich und im Berufsverkehr dauert der Fahrgastwechsel oft auch länger (Rush Hour im TSW dann). Auch werden heute (Vielleicht früher auch) die Triebwagen in Stockheim über den gesamten Tag gerne gestärkt/geschwächt, Leerfahrten gibt es dazu auch noch.


    Wäre ja bisschen langweilig, wenn es insgesamt nur 2 Züge gebe, die sich nur in Nidderau einmal treffen. Da wird es bestimmt (hoffentlich) mehr geben

  • Ich frage mich vor allem, was für bzw. ob es überhaupt sinnvolle Layer dafür geben kann. Die 612 gab es meines Wissens zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und die G6 ja sowieso nicht. Was ist mit der V60?

    Und dass kategorisch alle Elekrofahrzeuge rausfallen, ist ja klar.

  • mat0598


    V60 würde natürlich für Rangieraufgaben passen.

    Eine noch nicht veröffentlichte 232 oder 218 (die ja beide später erscheinen sollen) würde ebenso passen.

    Die 110 (in einer passenden Lackierung) kann auf den kurzen elektrifizierten Streckenabschnitten an den Knotenpunkten als KI verkehren.

  • Über welchen Zeitraum reden wir, grob 1995 rum vermutlich, plus/minus paar Jahre.
    Dann wär im Nahverkehr die 110 mit n-Wagen drüber, alternativ auch mit V60 und V100
    Im Fernverkehr aka Interregio könnte man die 112er oder die 110er vor die IC Wagen packen, passt die Lackierung und die Wagen nicht zu 100%, das Problem hast aber schon bei den n-Wagen mein ich.
    Güterverkehr sieht halt mau aus, die V60 und die V100, vlt. noch die 155, wenn die schon so schnell Richtung Westen gekommen ist. Aber welche Wagen? Falns ist zu knapp jung. Habbiins und Kijls sind schon 2000er. Tadgs würde gehen, solche gabs so ähnlich auf jedenfall schon. Uacns könnte passen. Shimmns-TTU und Shimmns-U 708 ebenfalls, gab zumindest optisch ähnliche zu der Zeit, glaube aber wieder falsche Lackierung.
    Zu den Laaers, Roos und den Containertragwagen finde ich jetzt nichts, die werden aber denk ich auch zu jung sein.