[DTG] TSW3 - Release: 06.09.2022(02.09.)

  • Es hieß ursprünglich, dass nur die 3 Strecken aus dem TSW 2 Paket nicht sofort zur Verfügung stehen werden. Das tun sie anscheinend nun aber doch. Also sind jetzt wirklich alle Strecken sofort zur Verfügung, nur die New Journeys Expansion folgt etwas später.

  • Es werden ja auch für die 3 Strecken keine Anpassung gemacht, so bleibt der alte Wein in neuen Schläuchen, ohne Arbeit zumachen.

    Von Preserved Team hat DTG wohl eines gelernt..das es "Et bliev wie et wor ...zojooderletz ..un jeht endoch *lach*

  • Servus zusammen


    Ich hätte da mal eine doofe Frage!

    Vielleicht verstehe ich da ja was falsch?


    Ich kenne da drei die haben im TSW2 unter anderem ...

    Spirit of Steam und Southeastern High Speed


    Haben sich nun den TSW3 in der Deluxe Edition vorbestellt. *denk* (wollen die neue US Strecke und die Würzburg - Kassel)


    Da würde doch aber die Standard Edition reichen! *denk*

    Die beiden oben genannten Strecken bekommen doch ein Free Upgrade sofern man sie bereits im TWS2 hat.

    Zumindest laut dem was hier ...

    Train Sim World 3

    ... in der Übersicht der verschiedenen Bundels zu lesen ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Standard Edition reicht.

    Wer im Besitz des Dampflok Addons und des South Eastern Highspeed im TSW2 war, bekommt die neue Version im TSW3 automatisch.

    Letzteres wurde glaube ich etwas verlängert.

    Nur die alten Strecken des TSW bekommen nicht die neuen Features. Und wohl auch nicht den Volumetrischen Himmel und das neue Lichtsystem.

  • Stimmt genau! Ich besitze South Eastern und kauf dazu im Deluxe Edition! Spirit of steam und die 2 core Strecke sind dabei.


    Sehr nett auch die Spirit of steam dabei zu haben :) Eigentlich 3 Strecke, gesamt neu Preis ungefähr 90€ für 50€ zu haben. 50€ ist vor mir wenig Geld da ich 36 bin mein eigenes Geld verdienen, aber kann auch verstehen für Leute von 15 Jahre das das viel Geld ist...

  • Wird doch von DTG klar und deutlich so Kommuniziert.


    Players who already own Southeastern High Speed: St Pancras - Faversham Route Add-on and/or Spirit of Steam: Liverpool Lime Street - Crewe Add-on in Train Sim World 2 will receive the updated version of these routes for free upon purchasing any copy of Train Sim World 3 (on the same platform & account)."



  • Ist in TSW 2 möglich. Braucht halt ein externes Programm dafür.

    Ja, das Tool benutze ich für den TSW2 auch. Es gibt da aber ein paar Probleme:

    • Das Tool ist darauf angewiesen dass die UI genau gleich aussieht. Es wird also mit TSW3 nur über ein Update funktionieren.
    • Es gibt eine merkbare Verzögerung zwischen Bewegung und der Anpassung des Hebels im Spiel, da das Tool ja längere Tastendrücke simulieren muss. Würde TSW das von Haus aus unterstützen würde sich der Hebel viel natürlicher anfühlen.
    • Ich finde nicht dass so essentielle Funktionalität wie das Belegen einer Joystickachse durch Freeware-Tools nachgebessert werden sollten. Oder zumindest sollte das Tool die Hebelposition über eine API direkt setzen dürfen. Man schiebt DTG Geld ohne Ende in den Rachen und die bekommen es nicht hin so etwas Grundlegendes einzubauen? Gerade bei Nahverkehrszügen ist die Steuerung über die Tastatur doch viel zu langsam um präzise bremsen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • *achtung* Ich habe noch ein Hinweis für alle Leute.... Am release Tag kommen die alte TSW2 Strecke im Spiel aber Achtung: alles neu herunterladen von steam :!: Es geht nicht mit verschieben aus ihre TSW2 Ordner. Die preserved collection Strecke sind bearbeitet und angepasst an das neue Spiel. *achtung*

  • Tomorrow...(source DTG forum) :)


    Tuesday, August 23rd: TSW3 - Training Center (Sam and Adam)

    Sam and Adam are giving you all a welcome tour around the Training Center, a brand new fully explorable environment, inspired by the Wildenwrath Test Track, where you’ll be able to learn how to drive the locomotives featured in Train Sim World 3.


    Railfan Tv Schedule - Week Beginning August 22nd
    This upcoming week it's time to continue the TSW3 previews! All of our streams should start at 19:00 UTC and will be available on YouTube, Facebook,...
    forums.dovetailgames.com


  • Die feel the power promo ist ein schöne Blick in die graphics... Für Leute die nicht überzeugt sind von der kwalität... Ich kann nur sagen... Check it out!


    Die Amerikanische Strecke sieht richtig geil aus! Und in Trainingscenter stream du kannst sehen das die lightning im Tunnel auch sehr gut ist und viel besser was bisher zusehen was im DB Highspeed Stream.

  • Ich warte erstmal 1..2 Wochen nach dem Release die Reviews ab :) Bei Dovetail ja immer empfehlenswert

    Wenn es keinen großen Aufschrei in den einschlägigen Foren gibt hol ichs mir für die X Box Series X. Aufm PC wärs Unfug, da hab ich schon den Train Simulator.

  • Da es so gut wie immer "Kinderkrankheiten" gibt, ist so ein "Aufschrei" ziemlich sicher. Also am besten nicht davon abschrecken lassen, wenn man es wirklich haben will.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Achtung.

    Streams von heute und morgen abgesagt bzw verschoben.


    Quelle: Facebook


    ❗Attention ❗


    We are postponing this evening's stream, "Audio in train Sim World 3", and tomorrow's stream "Southeastern Highspeed - Preview".


    We will let everyone know when these streams will be rescheduled for.


    In the meantime, if you missed it be sure to check out our latest Dev Diary - Power!


    🔗

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.