Ts funktioniert nicht unter Windows 11

  • Mein Senf:


    den Task-Manager aufrufen und dort dann den Reiter "Leistung" auswählen.
    Nun das Game starten und die Diagramme anschauen, ob es da eventuell bis Anschlag 100% geht. Auch mal den Reiter "Prozesse" bemühen und dort schauen, ob irgendetwas vielleicht überlastet sein sollte.


    Normalerweise (schlagt mich, wenn ich Blödsinn schreibe) wird im Idle oder Normalbetrieb die CPU für die Grafik bemüht. Umgeschaltet auf die extra verbaute Grafikkarte wird dann nach Bedarf. Wie man das Umschalten beim Schlepptop jedoch beobachten kann, kA. - sorry. Vielleicht weiß da jemand mehr und kann hier mal Auskunft geben?


    Gruß

  • Soll scheiß DTG doch auf dem spiel sitzen bleiben irgendwann wird es keiner mehr spielen können dank dem Müll

    Sorry, aber das liegt nicht am Spiel, eher an deinem PC/Laptop.

    Der TS profitiert von einer guten Single Core Leistung. Da kannst du 12 Kerne haben, der wird trotzdem nur maximal 2 Kerne nutzen.

    Und mal ehrlich, etwas PC Kenntnisse sollte man haben. Aller Anfang ist schwer, aber zu sagen das es am Spiel liegt, stimmt einfach nicht.


    Und bitte keine Vollzitate nutzen. Ein @ und Usernamen reichen vollkommen aus. Danke.

  • Dann hilft nur noch Methode 99. Kiste Plattmachen und nochmal installieren. Wenn dann es nicht geht, liegst am Spiel.

    Was soll ich da platt machen?, weißt du wie oft ich das Spiel schon deinstalliert und wieder installiert habe?


    Layer 8 Problem, als das von DTG ;)

    Und das soll mir jetzt was bringen?? Genau nix 🙄😒


    Sorry, aber das liegt nicht am Spiel, eher an deinem PC/Laptop.

    Der TS profitiert von einer guten Single Core Leistung. Da kannst du 12 Kerne haben, der wird trotzdem nur maximal 2 Kerne nutzen.

    Und mal ehrlich, etwas PC Kenntnisse sollte man haben. Aller Anfang ist schwer, aber zu sagen das es am Spiel liegt, stimmt einfach nicht.


    Und bitte keine Vollzitate nutzen. Ein @ und Usernamen reichen vollkommen aus. Danke.

    Nee irgendwann nervt das aber, wenn man zich Sachen ausprobiert und nix klappt....


    Wie soll ich da bitte machen, wenn ich von dem ganzen keine Ahnung habe???, Habe keine Lust mir den Laptop Schrott zu machen wegen einer falschen Installation

    3 Mal editiert, zuletzt von trainspotterin_diana () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trainspotterin_diana mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schrott geht er davon nicht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wer kennt sie nicht, die Schlagzeilen über geschrottete PC's, weil Win10 installiert wurde, füllt jede Zeitung und jede Nachrichtensendung.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @trainspotterin_diana


    In welchem Bundesland wohnst Du?


    Ich geh abschließend von einem Problem mit der integrierten Grafik aus die offiziell vom TS nicht unterstützt wird. Auf einem Laptop wo Win11 bereits vorinstalliert ist würde ich, wenn Du Laie bist, keine neue Win10-Installation vornehmen, es erscheint mir auch etwas sinnlos.


    Mach mal bitte folgendes wenn Du noch Lust drauf hast: Gib im Windows-Suchfeld dxdiag ein und mache einen Screenshot vom Reiter Anzeige & zwar so das bei "Funktionsebenen" der hintere Teil zu erkennen ist. So das der Slider ganz nach rechts geschoben ist bei Anzeige/Treiber. Das befindet sich im rechten Fenster. Die linke Seite sollte im Screenshot auch zu sehen sein.


    Am Prozessor wird es nicht liegen. Der hat unter Last 4.4 Ghz.

  • Wie soll denn der TS mit dem 2.00 GHz Prozessor funktionieren?

    Etwas ruckelig, aber sollte dennoch möglich sein.

    Allerdings muss man dazu sagen, das die Mobile vertreter nicht ganz so Leistungsfähig sind wie ihre Desktop Versionen, aufgrund der Bauform der Laptops/Notebooks.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das Werde ich morgen mal machen, komme aus Sachsen

  • Soll scheiß DTG doch auf dem spiel sitzen bleiben irgendwann wird es keiner mehr spielen können dank dem Müll


    Sorry, aber das wird halt nicht passieren. Der TS läuft auf Win 11 wie geschmiert. Wo er halt NICHT wie geschmiert läuft, ist auf Notebooks - die haben halt keine "anständige" Grafikkarte. Und wie ich hier lese, benutzt du ein solches. Da kannst du höchstens versuchen, die Grafikeinstellungen bis zum geht-nicht-mehr runter zu drehen, und anschließend vielleicht in klitzekleinen EINZELNEN Schrittchen wieder rauf bis es nicht mehr geht.


    Von der (nicht vorhandenen) Grafikkarte abgesehen kanns bei Notebooks auch noch viele andere (Software-)Problemchen geben. Gerade Notebooks sind da teilweise sehr erfinderisch ...


    p.s.: nach meiner Auffassung sind sind alle (gut gemeinten) Ratschläge, Win 10 zu installieren, nichts mehr als das: gut gemeinte Experimentiervorschläge. Natürlich kann es bei jedem Systemwechsel sein, dass irgendein Treiber nicht genau so arbeitet wie der vorher, und deshalb irgendwas geht, was vorher nicht geht - oder andersrum. Aber das kann dann auch genau so gut nach dem nächsten Update wieder anders aussehen.

  • Mit dem 2.00GHz Prozessor wird das nichts

    Ich habe meine CPU von 5,0 GHz auf 2,0 GHz untertaktet, und TS funktioniert problemlos mit 2,0 GHz. Dreimal so lange laden für ein Szenario und viel weniger Framerate, aber es funktioniert... *teetrink*

    Was ich auch getestet habe, sind 6 Kerne deaktiviert und so auf 2 Kernen 5,0 GHz getestet: Das war schlimmer als 8 mal 2,0 GHz!!! Komisch aber wahr. TS würde nur 2 Kerne verbrauchen, ich glaube es nicht ... :huh:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Wie soll denn der TS mit dem 2.00 GHz Prozessor funktionieren?

    Du, der ts funktioniert komischer weise auch auf meinem kleinen "Billig" Laptop von medion der nur 1,10Ghz hat merkste selber ne??


    Hi Bei mir ist es so wen ich das spiel starte das es lädt und dann hängen bleibt und man es nicht schließen kann ;(

    So ungefähr ist es auch bei mir, es lädt zwar ein Szenario und dann paar Sekunden später hängt es wieder und wenn ich ein Schnelles Spiel Szenario starten will dann hängt sich der Müll direkt während der ladezeit auf also schwarzer Bildschirm und ich darf Laptop Neustarten was extrem nervt


    Sorry, aber das wird halt nicht passieren. Der TS läuft auf Win 11 wie geschmiert. Wo er halt NICHT wie geschmiert läuft, ist auf Notebooks - die haben halt keine "anständige" Grafikkarte. Und wie ich hier lese, benutzt du ein solches. Da kannst du höchstens versuchen, die Grafikeinstellungen bis zum geht-nicht-mehr runter zu drehen, und anschließend vielleicht in klitzekleinen EINZELNEN Schrittchen wieder rauf bis es nicht mehr geht.


    Von der (nicht vorhandenen) Grafikkarte abgesehen kanns bei Notebooks auch noch viele andere (Software-)Problemchen geben. Gerade Notebooks sind da teilweise sehr erfinderisch ...


    p.s.: nach meiner Auffassung sind sind alle (gut gemeinten) Ratschläge, Win 10 zu installieren, nichts mehr als das: gut gemeinte Experimentiervorschläge. Natürlich kann es bei jedem Systemwechsel sein, dass irgendein Treiber nicht genau so arbeitet wie der vorher, und deshalb irgendwas geht, was vorher nicht geht - oder andersrum. Aber das kann dann auch genau so gut nach dem nächsten Update wieder anders aussehen


    Sorry, aber das wird halt nicht passieren. Der TS läuft auf Win 11 wie geschmiert. Wo er halt NICHT wie geschmiert läuft, ist auf Notebooks - die haben halt keine "anständige" Grafikkarte. Und wie ich hier lese, benutzt du ein solches. Da kannst du höchstens versuchen, die Grafikeinstellungen bis zum geht-nicht-mehr runter zu drehen, und anschließend vielleicht in klitzekleinen EINZELNEN Schrittchen wieder rauf bis es nicht mehr geht.


    Von der (nicht vorhandenen) Grafikkarte abgesehen kanns bei Notebooks auch noch viele andere (Software-)Problemchen geben. Gerade Notebooks sind da teilweise sehr erfinderisch ...


    p.s.: nach meiner Auffassung sind sind alle (gut gemeinten) Ratschläge, Win 10 zu installieren, nichts mehr als das: gut gemeinte Experimentiervorschläge. Natürlich kann es bei jedem Systemwechsel sein, dass irgendein Treiber nicht genau so arbeitet wie der vorher, und deshalb irgendwas geht, was vorher nicht geht - oder andersrum. Aber das kann dann auch genau so gut nach dem nächsten Update wieder anders aussehen.

    Das Ding ist ja die spiele wie Zusi und TSW2 was ich über die xbox app spiele funktionieren einwandfrei und wenn der ts mal paar Sekunden geht dann läuft auch das spiel flüssig wie auf einem richtigen PC aber warum funzt der Müll dann nicht, und deswegen installiere ich auch Kein Windows 10 weil keiner mir garantieren kann dass das Spiel dann funktioniert und ich sowieso keine Ahnung davon habe und auch keine Ahnung haben muss.


    Habs auch schon ein paar mal angedeutet mit den 2Ghz , man ist hier aber beratungsresitent. Also wird das PC'ler Problem persistierend ..ähm chronisch. ?(

    Das hat mit Beratungsresitent nichts zu tun ganz einfach.

    4 Mal editiert, zuletzt von trainspotterin_diana () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trainspotterin_diana mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man dem ganzen hier nicht einfach ein Ende setzen und ein ABUS EC75 anbringen?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.