Der Kompatibilitätsmodus brauchst Du nicht, der ist nur gedacht, wenn Du Spiele von XP / Vista auf Windows 10 spielen möchtest.
Die Grafikkarte kann es auch nicht sein. Wenn der TSW läuft. Vielleicht liegt es am vorinstallierten Windows?
Der Kompatibilitätsmodus brauchst Du nicht, der ist nur gedacht, wenn Du Spiele von XP / Vista auf Windows 10 spielen möchtest.
Die Grafikkarte kann es auch nicht sein. Wenn der TSW läuft. Vielleicht liegt es am vorinstallierten Windows?
Ich kann mir noch vorstellen, dass der TS nur auf die E-Cores ausgelagert wird aber nicht auf die Performance-Cores.
Hast Du die Grafik auf Vollbild oder Randlos gestellt ?
Das könnte sein. Aber wie kann man das kontrollieren?
Mind. ab 2,7 Ghz
Woher nimmst du diese Zahl von 2,7 GHz?
Steam gibt u.a. folgendes für den TS an:MINIMUM FÜR 32 BIT:
- Prozessor: Intel Core-i3 4330 3,50 GHz Dual Core oder AMD A8 6600K 3,90 GHz Quad Core
Unter dem Aspekt erscheinen mir bereits die 2 Ghz des i5 etwas schwach.
Würde ich nicht sagen. Die hier gelistete CPU ist 4. Generation, die von Diana 12.
Da lässt sich durch die moderne Architektur eine niedrigere Taktfrequenz nochmal ganz anders kompensieren. Einfach die Kernfrequenzen zu vergleichen ist dann so als würde man eine GTX 900er GraKa mit einer RTX 30er vergleichen indem man sich nur den VRAM anguckt (oder um das Beispiel akkurater zu machen auch hier die Clockspeeds)
Das Zusammenspiel aller Komponenten zusammen ist auch entscheidend. Daher bräuchten wir die Vollständigen Specs deines PCs. Die kannst du zum Beispiel unter msinfo32 bei dem Punkt Systemeninformationen finden.
(Grundsätzlich ist das hier ein Forum rund um die Zugsimulation, kein PC-Hilfe Forum. Das heißt wenn du gefragt wirst was deine Specs sind, kannst du das in 20 Sekunden googeln. Google ist dein Freund. Auch wie man Screenshots vom Desktop macht kannst du da finden, mit der Handykamera abfotografiert ist immer ein bisschen doof. Nur als nett gemeinter Hinweis, grundsätzlich ist ja die Community bei ALLEN Sachen relativ hilfsbereit, nur finde ich persönlich immer so Sachen wie „Wie finde ich heraus was für Komponenten in meinem PC sind?“ kann man dann doch selber als „Hausaufgabe“ heraus finden.)
LG
Das könnte sein. Aber wie kann man das kontrollieren?
DirectX 9.0 ist aber vollständig installiert? Keine Ahnung ob das bei Windows11 voll mitinstalliert wird oder nur Teile davon.
Bei ATI gab es mal das DircetX 9 nicht mehr unterstützt wurde und man sich einen Vista Treiber laut AMD als Ersatz installieren sollte.
Da stellt sich die Frage unterstützt deine GPU Directx 9.0 c voll oder nur Teile und wenn die angesprochen werden wirds dunkel im TS mit Absturz ect?
.....\Steam\steamapps\common\RailWorks\Install\DirectX9 und DX update schon ausgeführt?
Das stand früher mal bei STEAM unter Mindestvorraussetzung für Railworks. Bin jetzt nur nicht ganz sicher ob da 2,4 oder 2,7 Ghz für die CPU standen.
Keine Ahnung, Windows 11 war schon drauf
In welchem Verzeichnis hast Du den Trainsimulator installiert ?
Ich kann mir noch vorstellen, dass der TS nur auf die E-Cores ausgelagert wird aber nicht auf die Performance-Cores.
Hast Du die Grafik auf Vollbild oder Randlos gestellt ?
Vollbild
Es gibt ja nicht umsonst die offizielle Aussage das auf Laptop´s laufen kann oder auch nicht und das es für Laptop´s diesbezuglich keinen Support gibt.
Ist ja nicht ohne Grund so.
In welchem Verzeichnis hast Du den Trainsimulator installiert ?
Railworks glaube
Railworks IST nur der Ordnername des Train Simulator.
Ich glaube er wollte wissen auf welchem Laufwerk und dann ggf den weiteren Pfad? C:/, D:/ ,...externe Platte....
Hast Du schon mal die Installationsüberprüfung unter Steam gemacht ?
Gibt es beim Absturz eine Fehlermeldung ?
mfG mart
Hast Du schon mal die Installationsüberprüfung unter Steam gemacht ?
Gibt es beim Absturz eine Fehlermeldung ?
mfG mart
Installieren kann ich es ganz normal aber halt nicht spielen
Installationsüberprüfung: In Steam gibt es die Möglichkeit die Spiele in der Steam-Bibliothek auf Fehler checken zu lassen. Im Falle dass ggf ein paar Dateien nicht korrekt installiert wurden oder warum auch immer verschwunden sind, installiert Steam dann diese fehlenden Files nach.
Mal ne ganz andere Frage: startet der Train Simulator im 32bit Modus oder 64bit?
Installationsüberprüfung: In Steam gibt es die Möglichkeit die Spiele in der Steam-Bibliothek auf Fehler checken zu lassen. Im Falle dass ggf ein paar Dateien nicht korrekt installiert wurden oder warum auch immer verschwunden sind, installiert Steam dann diese fehlenden Files nach.
Mal ne ganz andere Frage: startet der Train Simulator im 32bit Modus oder 64bit?
32bit Modus
Railworks IST nur der Ordnername des Train Simulator.
Ich glaube er wollte wissen auf welchem Laufwerk und dann ggf den weiteren Pfad? C:/, D:/ ,...externe Platte....
Unter Windows (C:) ist der TS installiert
32bit Modus
DAS könnte das Problem sein. Je nach Strecke geht das nicht. War damals mit der Frankfurt Highspeed Strecke bereits der Fall dass es abstürzt.
Also: TS mal im 64bit Modus starten und nochmal austesten
DAS könnte das Problem sein. Je nach Strecke geht das nicht. War damals mit der Frankfurt Highspeed Strecke bereits der Fall dass es abstürzt.
Also: TS mal im 64bit Modus starten und nochmal austesten
Ich Probiere es mal aus
Ja genau deswegen kann es ja am Betriebssystem liegen, der TS ist halt schon uralt.
ZuSi wurde bis vor kurzem noch unter Windows XP entwickelt. Dagegen ist der TS wohl ein Youngtimer.
Für ein Programm was nicht wirklich aufwändig ist 3D-technisch gesehen, vollkommen okay.