TSW3 (in-)offiziell angekündigt

  • Ich bin mir relativ sicher, das im TSW die Konsolenfraktion zahlenmäßig überlegen ist und gehe davon aus,das die neuen Funktionen wahrscheinlich auf das Feedback von der Konsolenfraktion zu geschnitten sind, das sind die Dinge wie ein Editor völlig uninteressant. Wer sich aber einen Überblick verschaffen mag wie der Unreal Editor funktioniert kann sich den ja jederzeit aus dem Epic Store runterladen, nur ist das was ganz anderes wie der TS Editor und keinesfalls so zugänglich das ihn so viele nutzen würden, sieht man bei Bus Simulator von Astragon da ist einer da,aber Freeware Content gibt's trotzdem kaum, weil die Unreal Engine halt komplex ist, nicht umsonst brauchen kleinere Third Partys bei TSW so viel Zeit neue Züge zu bauen.


    Ich hab mich damit abgefunden das der TSW eine andere Zielgruppe hat und beide Simulatoren sollten friedlich nebeneinander existieren sowie die Community.

  • Bus Simulator 21 hat zwar rein technisch Modding-Support, aber das Modkit ist noch extrem eingeschränkt, daher auch ein wenig der Mangel an Freeware. Bei Bus Simulator 18 und 21 hat es dazu noch einen starken Mangel an Dokumentation gegeben. Ob DTG das besser machen würde...

  • Meine empfelung wird sein das DTG bei TSW3 nur noch die NextGen konsole unterstuzt. Wird auch ein gute schritt im entwickelung sein. Die NextGen ist im specs viel besser und wird auch diemöglichkeiten viel größer machen!


    Außerdem ist das Jammern darüber, welcher besser ist, natürlich nicht nötig, denn es sind beides tolle Simulatoren, nur findet jeder, was ihm besser gefällt! Das eine schließt das andere nicht aus, oder?!

  • Aber viel Spaß beim blamieren vor Alex. Mit ihm habe ich das übrigens vorher alles abgeklärt 😉

    Jain. Du solltest trotzdem generell erstmal nicht über irgendwas reden, bis DTG es offiziell macht :) Auch nichts verneinen. Aber Alex wird dir das nochmal sagen :)

  • Naja es gibt schon gewisse Erwartungshaltungen an Menschen welche bei Produkten welche noch nicht offizelle angekündigt sind "mitwirken". Und egal ob es jetzt "ok" war oder nicht, Du hast hier halt einen aus meiner Sicht entsprechenden Eindruck hinterlassen welcher ggf. für viele aus der Branche bleibend sein wird. Im weiteren möchte kein Unternehmen einen externen mit an Board haben welcher dann "Leaks" noch weiter befeuert oder gar dazu Aussagen trifft (siehe Beitrag von Klimi welcher es passend beschrieben hat).


    Ich z.b. werde oft gefragt ob ich Zugriff für den TSW Editor habe. Meine Aussage wie immer: Hätte ich ihn, darf ich nicht darüber reden, habe ich nicht kann ich nicht darüber reden. Aber jeder hat halt so seine Art mit offensichtlich internen Informationen umzugehen. Die eine ist nachhaltig, die andere nicht...

    Für mich wirkt es wie als möchtest Du hier einen gewissen Status erlangen weil Du einer von vielen bist welche einige Krümmel auf dem Teller kennen aber den Kuchen von dem diese stammen nur bedingt verstehst oder kennst. Ist nicht auch schon ein sprechen / schreiben über die NDA kritisch? ;)

    Aber ich haben natürlich von den ganzen Dinge so überhaupt keine Ahnung... *teetrink*

  • Na ja, Dovetail Games wird seine Ankündigung für den Train Sim World 3 heraushauen, wenn sie entschieden haben, dass sie dazu bereit sind. Alles andere sind mehr oder weniger Behauptungen oder Beobachtungen einiger Nutzer.


    Meiner Meinung nach haben alle Spiele ihre Vor- und Nachteile und füllen ihre gefundene Marktlücke für ihren Interessentenkreis. Wer das verstanden hat, hat persönlich schon viel gewonnen.


    Ich zum Beispiel kann die mittlerweile einfache Grafik im Train Simulator Classic trotz vieler Bemühungen von 3D-Artisten nicht mehr als okay ansehen. Jedoch wird es für den Train Sim World 3 keine Editoren geben, da die Ansprüche mittlerweile zu hoch für Content Creator hier ist. Damit meine ich noch nicht mal den inhaltlichen Nachholbedarf, der da auf einen zukommt. Dafür gibt es dann als Kompromiss den Transport Fever, der mir gelegentlich schlaflose Nächte beschert. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Überraschungen.

  • Könnt ihr mal bitte damit auf hören die Schuld immer hier hin und her zu schieben, es geht hier nur um den TSW3 und nicht er hat was gesagt obwohl er es gar nicht dürfte woher wollt ihr alle eigentlich wissen ob das alles stimmt was LPgamerTV so behauptet, nur weil er behauptet er weiß was im TSW3 neu sein wird muss man hier kein Kindergarten veranstalten. Außerdem geht mir das hier jedes Mal auf den Piss das die Leute aus den TS hier immer reinschreiben das der TSW der größte Müll ist. Ja ok ihr dürft zwar eure Meinung immer gerne Mitteilen aber das gehört einfach nicht in den Themen wo es immer geschrieben wird, dann macht ein neues Therat auf wo man sich diesbezüglich äußern kann. Damit ist jz auch hoffentlich diese Diskussion darum beendet und wir widmen uns alle bitte wieder den Themen zu.


    Danke

  • Die UE4 Grafik die DTG einsetzt ist für TSW2 stark reduziert worden,das fängt schon beim Schatten an. Die Konsolen können da garnicht mithalten wenn DTG die Grafikengine vollnutzen würde. Und auch viele PC's wären da mehr oder weniger überfordert.

    Die Beleuchtung der Scenerie ist im TSW2 auch nicht optimal gelöst. In machen Szenen wirkt es Am Frühen Nachmittag wie am späten Abend.

    Das ist genauso grottig wie manchmal im TS.


    Die Vegetation uns vorallen die Bäume sehen in DTG's UE4 G.-engine teils schlimm aus. Dazu noch das ganze LOD Geflimmere...

    Dazu kommt erschwerend die tote Umgebung und schlechte Kamerafahrt.

    Das ist im TS besser gelöst.


    ..der "AHA" Effekt ist bei dem TSW2 schon lange weg.

  • klimi15 Hab eben mit Alex diesbezüglich geredet. Und wie bereits angekündigt, habe ich nichts falsch gemacht.

    Ich habe 0 Beweise dafür gesehen, dass Sie die "Erlaubnis" dafür haben, und ich finde die Antwort auf Klimi15, einen Payware-Entwickler, wirklich nicht in Ordnung! Du verstehst wirklich nicht, was dein Platz ist, das ist klar. Größenwahn, das ist es!

  • Und jetzt noch einmal für die richtig doofen hier!

    Lasst ihn doch behaupten was er will bezüglich zum TSW3 was habt ihr den alle davon wenn ihr euch alle wie kleine Kinder euch hier benehmt. Stört euch doch einfach an so etwas nicht. Das was ihr alle dazu schreibt ist völlig unnötig. Wenn ihr vor allem das alles besser wisst ist es schön für euch und lasst diese ganze rumgeheule das ist völlig unnötig und wenn ihr alle Aufmerksamkeit haben wollt sagt bescheid da können euch Leute helfen. Das wird hier einfach nur kindisch hier.

  • euch alle wie kleine Kinder euch hier benehmt. Stört euch doch einfach an so etwas nicht. Das was ihr alle dazu schreibt ist völlig unnötig.

    Ich finde es schon bemerkenswert wenn man selbst hier einen vernünftigen Diskurs (Meinungsaustausch) wünscht aber selbst mit Beleidigungen um sich wirft. Trägt sehr zu Deiner Glaubwürdigkeit bei.

    Du hast scheinbar nicht ganz verstanden worum es hier geht. Also jetzt nochmal für die richtig unwissenden (oder in deiner Sprache "dummen") einfach erklärt:
    Es geht primär darum, einem vermutlich jungen Mann nicht alle Wege für die Zukunft zu verbauen. Zweitens schadet jede Information und sei es nur eine sehr detaillierte Andeutung der gesamten Community wenn diese nach außen getragen wird. Warum? Weil Hersteller sich sehr gerne von wissenden (z.b. Fahrzeugführer, EBL etc...) Input holen. Davon profitiert die gesamte Gemeinschaft und das Produkt an sich.

    Da ich aber scheinbar einer der "dummen" bin kann ich dir natürlich nur aus meinem Umfeld erzählen, dass eben genau wegen solcher Dinge einige Hersteller nicht mehr direkt in der Community nach Menschen suchen welche an Produkten mitwirken wollen sondern sich bei diesem Thema komplett extern bedienen. Diese externen haben zwar Fachkennntnisse aber kennen weder den Simulator (und wenn nur oberflächlich) oder gar die Community. Und sowas bringt uns natürlich sehr weiter auf Dauer!

    Aber wir sind ja alle "dumm" und haben natürlich so überhaupt keine Ahnung worüber wir reden. ;)

    Uwenn ihr alle Aufmerksamkeit haben wollt sagt bescheid da können euch Leute helfen. Das wird hier einfach nur kindisch hier.

    Schwierige Aussage wenn man selbst den selben Kontext eines Beitrages zweimal postet, was möchte man wohl damit erreichen? ;)

  • Finde es immer wieder spannend wie aus der TS Fraktion eine erschrockene Welle in die TSW Threads schwappt, wenn etwas neues angekündigt wird. Möglichst schnell schlechtreden obwohl noch nichts zu irgendetwas bekannt ist. Geht ihr eigentlich auch in Autohäuser von Marken die euch nicht zusagen und sagt dort den Kunden das euch die Autos nicht gefallen? Nein? Warum macht ihr es dann hier? Lasst die Leute doch einfach ihr Spiel spielen. Und wenn doch eh alles schlecht ist was neu erscheint, warum müsst ihr es dann immer wieder aufs Neue hier kundtun? Ich schreibe doch auch nicht in den TS Bereich wie schlecht ich die Grafik oder die nicht vorhandene freie Erkundung finde bei jeder Neuerscheinung. Warum muss es dann jedes mal umgedreht der Fall sein?

    Ich lasse mich von dem überraschen was DTG offiziell ankündigt.

  • Möglichst schnell schlechtreden obwohl noch nichts zu irgendetwas bekannt ist.

    Ich wiederhole mich, jahrelange Erfahrung mit DTG und ihrem TSW. Da braucht man gar nicht abzuwarten, da kommt nichts gescheites bei rum, da hilft auch alles schön reden nichts.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.