[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Es gibt beide Versionen:
Zeit für etwas neues: ein IC-Steuerwagen! (erstes Bild)
https://karow900.startbilder.d…e-metropolitan-481955.jpg (ex MET Steuerwagen)
https://philipp070707.startbil…9-steht-ein-ex-144330.jpg (ebenfalls ex MET)
-
OK, das kann so sein, das beide auf weiß schaltbar sind!
-
Nur zu gut, dass auf deinem Bild das Fernlicht an ist... 🙈
-
Prima, wäre das auch geklärt
-
-
Wie ist das mit der Türsteuerung? Kann man selber den Schließvorgang einleiten oder ist das wie mit dem Taurus, dass man nur den Wahlschalter bewegen kann?
-
Nur zu gut, dass auf deinem Bild das Fernlicht an ist... 🙈
Ja hatte spontan kein anderes Bild, hier ein anderes , hier sind nochmal zwei zum Vergleichen der Front
Wie ist das mit der Türsteuerung? Kann man selber den Schließvorgang einleiten oder ist das wie mit dem Taurus, dass man nur den Wahlschalter bewegen kann?
Soweit ich gesehen habe gehen die Türen automatisch zu aber die Freigabe muss mit dem Regler zurück genommen werden
-
Ich habe den Sound und den Zug nochmals getestet und tatsächlich funktioniert der Linussound und der von 3D Zug nicht gut miteinander. Vielleicht könnte man den Linussound auch auf den IC Mod anwenden.
Dann ist mir bei einem Wagen noch ein Beschriftungsfehler aufgefallen und wenn man man mit dem vR Steuerwagen vorausfährt sollte man den Bistro Wagen vom IC Mod nehmen, da der von vR im Wagenverband nicht funktioniert. Die Türmeldelampe am FS des Stwg. erlischt nicht, aber nur in Verbindung mit dem IC Mod, bei den vR IC geht es.
-
-Ich hatte gestern das Problem, dass bei mir die Tastenbelegungen überhaupt nicht stimmte.
-Was hat es eigentlich im Editor mit den Wagen aufsich, die am ende ein Z stehen haben?
In der Readme steht dazu nix
-Dann hatte ich das problem, dass der Editor den Zug nicht ohne Fahrdraht fahren lassen will.
Aber hier war ja schon ein Bild, mit Ludmilla am Zugschluss. (Ohne Fahrdraht)
-
-Was hat es eigentlich im Editor mit den Wagen aufsich, die am ende ein Z stehen haben?
In der Readme steht dazu nix
Doch tut es. Die Wagen mit Z haben leere Zielanzeigen und dort können auch keine Ziele eingestellt werden.
-
-
Die Schürze bei den Wagen Bpmmz und Avmmz müsste auch etwas niedriger sein.
-
Schön finde ich auch, dass keine Reisenden in den Wagons sitzen. Sie können sich vermutlich die 7-Euro-Ticket-Preise nicht leisten. Das hat Bernd K. Diehl bei seinen kostenlosen Modellen damals besser gemacht.
-
stimmt jetzt wo du es sagst, verstehe ich nicht.
3DZug hatte doch sonst immer Fahrgäste, komisch
-
Schön finde ich auch, dass keine Reisenden in den Wagons sitzen.
Wie beim ICE1 geprüft ob die Wagen beladen sind ? War da nicht was in diese Richtung?
@M62Taiga: Es wäre schön wenn bei deinen Fotos die genaue Bezeichnung (Wagennummer) zu erkennen ist. Gerade bei dieser Wagenform gab / gibt es unzählige Unterschiede. Dein Vergleichsfoto ist somit nicht wirklich Aussagekräftig meiner Meinung nach -
-
-
Nicht unbedingt mit vR alles vergleichen. Kann ja auch sein das vR mal was falsch gemacht hat.
-
-
Was man hier so liest, geht das Produkt ja schon in ri. GBE. Grauenhaft wie viele Fehler da nach und nach auftauchen...leider. Genug Gründe um es nicht zu kaufen ...damit hat sich 3DZug keinen Gefallen getan.
-
Was mir bisher auffällt, ist, dass im Steuerwagen die Wand rechts und links doch sehr weit in das Sichtfeld nach vorne hineingeht. Das machst das Sichtfenster kleiner.
Ich meine, dass das in der Realität nicht so ist.
-
Was man hier so liest, geht das Produkt ja schon in ri. GBE. Grauenhaft
Findest Du es nicht leicht polemisch diese Aussage? Ich vergleiche öffentlich bekanntlich keine Hersteller aber dieser Vergleich ist doch sowas von extrem überzeichnet, dass es doch nur ein schmunzeln erzeugen kann, oder nicht? ;). Im weiteren hast Du in einem anderen Beitrag schon erklärt du interessierst dich für dieses Produkt nicht, sodass jeder selbst über deinen zweiten Beitrag urteilen kann wie er möchte.
Kritik / Meinung ist das eine, polemische unsachliche Aussagen das andere... -