[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod

  • Was mir bisher auffällt, ist, dass im Steuerwagen die Wand rechts und links doch sehr weit in das Sichtfeld nach vorne hineingeht. Das machst das Sichtfenster kleiner.

    Ich meine, dass das in der Realität nicht so ist.

    Exakt, und das ist auch das Hauptproblem, das die Front so stark entstellt. Auf den folgenden Bildern sieht man genau das Problem: Beim (auf einem Foto basierenden) Zusi-Führerstand schneidet er Fensterrand die sichtbare Kante des Führerpultes ungefähr auf Höhe der HLL-Anzeige, bei 3D-Zug mittig über dem Tacho - das ist geschätzte 15 bis 20 cm zu weit in der Mitte. Die Außenansicht hatte ich ja vor 1 1/2 Jahren schonmal analysiert, das spare ich mir jetzt.

    http://picup.oliverlamm.de/fil…d220090_23n2jx5TjYiK2.jpg

    https://www.3dzug.de/images/pr…ages/20220527152135_1.jpg

  • Ist auf dem Bild nicht die Ansicht auch etwas verzerrt dargestellt bzw. du hast weit rausgezoomt oder den FOV anders eingestellt? Bei mir sieht es irgendwie anders aus also das Sichtfeld. Ich kann dazu später gerne mal ein Bild posten

  • Ich hab mir das ganze mal auf YT im Trailer angeschaut, wo der Fst aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird. Bin zwar kein Tf, aber aus jeder Perspektive ging die Seitenwand definitiv zu weit ins Fenster rein.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Also ich finde die IC wagen mod viel besser aber der Steuerwagen ist für mich komisch also ich fahr lieber weiter hin mit der VR IC Steuerwagen. aber ich hab die VR Br 101 getestet bei dem neuem Steuerwagen und sie lässt sich wirklich Steuern. Also ich bin meine meinung auch das die Front Komisch aussieht also ich würde weiter hin euch empfehlen dem Vr IC Steuerwagen und dann auch dem IC Mod zusammen bau bei eure Szenarios.

  • Ich finde es außerdem sehr interessant, dass man beim ARkimmbz von Übersetzfenstern abgesehen hat, was ebenfalls nicht dem vorbild entspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bilder wurden aufgrund von Urheberrechtsverletzungen entfernt.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Intercity ohne Lokführer fährt? Ich habe mir den Demo-Clip extra 3x reingezogen und dann in den relevanten Augenblicken die Wiedergabe gestoppt. Bei BeeKay gab es kostenlos lebende Lokführer, Kühe, Schafe, Hühner und einen Hund im dafür vorgesehenen "Abteil" :) als Zugabe. Wer es nicht glaubt, darf sich das im Demo von "Steam in the Sierra" ansehen. http://www.trensim.com/lib/rs/index.php?act=category&id=21 inkl. Mallets und Mikados - 1000 mm Spur

    Es geht doch nicht darum, ob man die Nieten und die Schrauben zählen kann, das kann man am Gegenzug oder bei 240 km/h eh nicht. Es geht um die Glaubwürdigkeit und was man für diese stolze Summe bekommt. Die Mikados hatte Bernd spendiert, als er die Strecke das erste Mal gesehen hatte.
    Bitte schreibt nicht, dass ich was verpasst habe oder/und die Zeiten sich in den letzten 8 Jahren geändert haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • @NixQu:

    Als "Neueinsteiger" ist es Dir ggf. nicht so geläufig, aber dein Vergleichsbild ist nicht relevant. Erstens erkennt man dort so gut wie nichts, zweitens (wie schon mehrfach erwähnt) kann man gerade bei IC Wagen nicht einfach Bild xy von der Wagenflotte der DB zur Referenz nehmen. Die Wagennummer muss stimmen. Wenn ich jetzt alleine überlege wie hoch die Anzahl der Varianten der IC Wagen im DB Museum ist so wie die Varianten und Umbauten auf freier Wildbahn....

    Aber herzlichen Glückwunsch zu deinem Ersten Beitrag in einer alt bekannten Rhetorik ;)

  • Was man allerdings gut machen kann, ist bei deutsche-reisezugwagen.de nach ARkimmbz zu suchen: https://www.deutsche-reisezugw…/wagendaten/288-arkimmbz/

    -> Es gibt nur den 288.4 und .5 im modernisierten Design. Sucht man dann noch ARkimmbz bei der Google-Bildersuche, dann findet man ausschließlich Bilder von Bistrowagen MIT Übersetzfenstern.

    Interling: Deine Motivation 3DZug gegen konstruktive Kritik zu verteidigen in allen Ehren, aber eh man einen Neueinsteiger im Forum zurecht weist, wäre es gut, wenn man die zu diskutierende Frage erstmal selber recherchieren würde.

  • Deine Motivation 3DZug gegen konstruktive Kritik zu verteidigen in allen Ehren

    Die Fahne der konstruktiven Kritik halte ich bekanntlich bei jedem Hersteller oder Freewareautoren in die Höhe. Hier lässt sich bei mir bekanntlich keine Tendenz zu dem einen oder anderen erkennen. Im weiteren habe ich deutlich herausgestellt und begründet warum ich besonders besagten Neueinsteiger mit einem Nebensatz erwähnt habe. Und jetzt sage mir nicht, Dir wäre die Rheorik nicht auch schon als sehr aktiver User aufgefallen. ;)

    deutsche-reisezugwagen.de ist natürlich eine vollständig und ernstzunehmende Datenbank welche alle Wagen der Deutschen Bundesbahn (ex) und der Deutschen Bahn AG komplett und aktuell pflegt... Aber sei es drum im Kern (und dies dürfte auch für dich erkennbar sein) ging es mir weder um das Fenster noch um ob hier ein Fehler des Wagen vorliegt welche den gesamten Zugverband unspielbar macht.

  • guten Abend


    wer hat den ganzen Zug gemacht weil der steuerwagen kopf vorne ist zu bereit macht so sieht der in echt aus


    hier sind Zwei Bilder zum Echten (STW) Steuerwagen da ihr ja gucken was für ein unterschied ist


    für ist der 3dzug der steuerwagen viel zu bereit gemacht würde meinung sagen dazu

















    Quellbild anzeigen








    Quellbild anzeigen

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*:):):):):):):)

  • Wenn ich mir das hier so anschaue ist dieses Produkt ein ziemlicher Flop. Abgesehen von der Passagieransicht gibts keine Vorteile gegenüber den IC-Wagen von vR oder TTB. Im IC-Paket von vR ist sogar ein Speisewagen dabei, ich sehe da einfach keinen Grund diese schlecht modellierten Wagen für so viel Geld zu kaufen. Ich habe mich schon damals gefragt was der Sinn von diesem Add-On sein soll, aber das ist nochmal ein anderes Thema.

    Das ist meine Meinung, viel mehr sage ich nicht dazu.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Im IC-Paket von vR ist sogar ein Speisewagen dabei

    Ist doch hier auch dabei, in form des ARkimmbz

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist doch hier auch dabei,

    Du hast meine Aussage falsch interpretiert. Der ARkimmbz im 3DZug-Pack ist kein Kaufargument, weil es den auch bei vR in besserer Modellierung und gleichzeitig günstiger gibt. So war das gemeint :)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO