Das 3. Bild: ist das ein Apmmz? Haben die solche Drehgestelle im Original?
Das 4. Bild: soll das ein Avmmz sein? Das wäre dann einer aus der Eurofima-Serie, oder? Wenn dem so ist, dann hat er m.E. die falschen Drehgestelle.
Das 3. Bild: ist das ein Apmmz? Haben die solche Drehgestelle im Original?
Das 4. Bild: soll das ein Avmmz sein? Das wäre dann einer aus der Eurofima-Serie, oder? Wenn dem so ist, dann hat er m.E. die falschen Drehgestelle.
Hier nochmal das dritte und vierte Bild genauer:
Könntest du per Bildern bestätigen, dass der ARkimmbz keine Mg hat.
Also die Steuerwagen-Front sieht gelinde gesagt grottig aus, wie beim Lindner'schen Dosto Stw. Warum man sich bei all der Entwicklungszeit nicht da die Zeit nimmt, um es richtig zu machen, verstehe ich nicht. Wenn Matthias es selbst nicht kann, hätte er sich an vR oder TTB wenden sollen, die ja schon bewiesen haben, dass sie es können. Wenn das "Gesicht" des Zuges nicht stimmt, ist das ein Problem.
Gut dass Ich den Simulator gewechselt habe
Schade. Da warten wir schon ziemlich lange auf diese Waggons und dann scheint es so, dass es doch mehrere Unzulänglichkeiten gibt. Bei der Entwicklungszeit hätte ich gedacht, das solche "Fehler" nicht mehr auftauchen. Die Entwickler sind ja keine Neulinge mehr und sollten eigentlich wissen, worauf es ankommt. Was nutzt ein toller Innenraum, wenn das "Gesicht" nicht passt?
Ich für meinen Teil werde erst einmal abwarten ob da noch nachgebessert wird, ehe ich das Sparschwein plündere.
Was mich noch interessieren würde: Wie machen sich die 3DZug-Wagen in Kombination mit dem vR-Steuerwagen? Funktioniert der mit der 101 und den "fremden" Zwischenwagen? Wie sehen die 3DZug-Wagen zusammen mit dem vR-Modell aus? Wenn das passt könnte man den momentan etwas enttäuschenden Steuerwagen ja problemlos im Zugverband ersetzen.
Ich habe auch den IC Mod getestet und bin auf ein paar Dinge gestoßen.
1.) Bei einem oder mehreren Wagen ist ein Spalt zwischen Tür und Wagenkasten
2.) Ich habe die Wagen mit der vR 101 und den vR IC Wagen (mit Linussound) kombiniert und habe kleine gegenseitige Tonaussetzer gehabt, muss aber nicht in Zusammenhang mit dem Zug stehen.
Das Drehgestell sollte schon beim Avmmz korregiert werden.
Ich für mich werde das auch nicht kaufen, der Steuerwagen von vR ist schon echt gut, vorallem mit dem Soundmod von Linus. Der Führerstand finde ich auch nicht gelungen. Bin gespannt wie die Sounds sind in den Videos. Über das Gesicht wurde schon geschrieben. Ich für mich bin bisschen enttäuscht über den Führerstand und das Gesicht, bei der Entwicklungszeit hatte ich hohe Erwartungen. Und 30 Euro dafür, ist für mich zu viel, aber auch verständlich für die Arbeitszeit. Dennoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Ich hoffe auf ein Update....
Also ich muss sagen, dass die Wagen größtenteils echt gut aussehen. Aber was ist da bitte wieder bei der Front des Steuerwagens passiert?? Das ist mir auch schon beim ICE 1 aufgefallen, dass die Front einfach total komisch und falsch aussieht.
Weiß jemand unter welcher Ordnerstruktur die Textur-Dateien von dem IC-Stw sind also der von 3D-Zug, hab jetzt 2 Std geschaut und nichts gefunden
Die Weißtöne sind doch sehr unterschiedlich.
Dafür gibts was
Repaint-Pack "IC-Mod" für Wagen und Steuerwagen vR BR 101 EL IC
Gehört das so, dass die Sicken am Dach auf einer Seite nicht bis zum Ende des Dachbereichs gehen?
Die Zuglaufschilder müssten auch etwas kleiner sein.
Und auf dem einen Wagen schwebt der Teil am Dach
Und auf dem einen Wagen schwebt der Teil am Dach
Ist dieses Teil nicht Teil der Lüftung / Klimatechnik und dient als Schutz vor der Witterung und "muss" als Abdeckung frei stehen. Glaube mich zu erinnern, dass bei dem Vorbild der DB diese Schächte auch eine Halterung habe welche je nach Blickwinkel nicht direkt zu sehen ist
Jetzt dachte ich im Moment, das ist eine WIP Version. Dann war ich auf der 3DZug Seite. Und das für knapp 30Euro? Nein Danke.
Aber immerhin hat 3D-Zug die richtigen Spitzenlichter ausgewählt... Beim vR-Steuerwagen leuchten bekanntermaßen die beiden äußeren Lampen... aber in der Realität sind es ja die inneren.