Ladezeiten Rail-Sim.de


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    wir haben das Thema mit den Ladezeiten in Angriff genommen und korrigiert. Wir werden aber noch weitere Anpassungen vornehmen müssen, die u.U. eine längere Ladezeit verursachen könnten. Die Ursache ist noch nicht gänzlich beseitigt.


    Danke für eure Geduld!

  • Leude Leude, jeder scheint das Problem zu haben (ich auch) und das zeigt ja, dass es offenbar n allgemeines Problem ist.


    Die Administration weiß bescheid, also es bringt jetzt nichts, wenn jeder hier nochmal schreibt, dass es ewig dauert, irgendwas zu laden.;)

  • Auf der Startseite steht deswegen als Spendenziel, Lizenz-, und Serverupgrade

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Sorry aber diese Ladezeiten haben nichts mit dem Server zu tun, ich habe auf einen Webspace ein internes Forum (200 Mbit Uplink) liegen mit Dokumenten Up und Downloads usw. Selbst bei 452 (aktuell) angemeldeten Besuchern kenne ich solche langen Ladezeiten nicht.

    Grad weil es gestern Abend wieder eine Zeitlang reibungslos lief.


    Aber die Administration ist dran und wird das Problem sicher bald in den Griff bekommen.

  • Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich hatte vor zwei Tagen massive internet ausfälle und seit dem läuft auch das forum hier sehr langsam, ich weiß das es aktuell jeder hat fande es nur ein komischen zufall. Ich hab jetzt kein problem das ich mal 1-2 min warten muss. Ist aber halt auch bissel bescheident manch mal. [Region Stuttgart]

  • Im Moment ist es gerade wieder katastrophal, es nervt langsam.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich weiß nicht ob es schon durchgedrungen ist, aber das Problem wurde bereits erkannt, und es wird sogar daran gearbeitet es zu beheben. Auch als Außenstehender kann ich sagen, dass sowas keine Schnellbestell-Sache ist die man in 30 Sekunden beheben kann, bis man bei einem Computer mal einen Fehler endgültig behoben hat kann es gut und gerne mal dauern, meine Erfahrung. Außerdem ist das Admin-Team ehrenamtlich, heißt die machen das in ihrer Freizeit. Insofern halte ich es nicht für förderlich, wenn hier jeden Tag dieselben 10-20 Leute schreiben dass es lange Ladezeiten gibt. Erstens nervt es, und zweitens ist es glaube ich eher weniger relevant zum Beheben des Problems, soweit ich das beurteilen kann.

  • Wenn das so belastend für dich ist, stellt den Thread doch einfach auf Ignorieren, habe ich auch einige. (dafür gibt´s die Funktion doch)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Belastend hin oder her, das Problem ist nun mal bekannt und sie werden nicht schneller behoben durch erneutes wiederholen.

    Wenn ein Haus brennt und z.B. 40 leute anrufen wegen dem selben Haus, nervt es zum einen die Disponenten auch nur noch und zum anderen geht es dadurch auch nicht schneller mit dem Löschen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo zusammen,


    eine kleine Zwischeninfo für euch. Wir haben in den letzten Tagen an der Ursachenbekämpfung gearbeitet. Aktuell sollte es zu keinen langen Ladezeiten mehr kommen. Die Server laufen jetzt erstmal wieder stabil. Wir werden aber in den nächsten Tagen noch weitere Korrekturen vornehmen müssen. Uns war es sehr wichtig, dass ihr Rail-Sim.de schnellstmöglich und ohne störende Wartezeiten nutzen könnt.


    Danke für eure Geduld!

  • Moin, bei mir dauerte zwar keine 5 Minuten, aber schon so 1-2 Minuten. Hat sich also gebessert, aber immer noch nicht perfekt. Naja, viel Glück bei der Behebung!


    LG Leon